Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel?

Diskutiere Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi ....... also ich bin mit bluetooth voll zufrieden für PS3. mfg.
  • Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #41
hi .......

also ich bin mit bluetooth voll zufrieden für PS3.

mfg.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #42
Andi0301 schrieb:
Hallo wo in München gibt es das Headset in München,hab auch nur 50km.
Bin schon seit einiger zeit am suchen,hast du mit dem Headset jetzt einen Spielsound und kannst gleichzeitig Chaten?
Danke im voraus

Hab vergessen wie der Laden hieß ^^
Ja klar hab ich Spielsound und Chat über Kopfhörer die sind nochmals in 2 Kanäle gesplittet welche ich durch die Bedienung individuell einstellen kann, dh sind die stimmen der leute zu laut und das spiel zu leise? kann ich die lautstärke dementsprechend anpassen, eifnach am regler die leute leiser drehen und den spielsound lauter.
Bin voll zufrieden, geh einfach im Netz auf billiger.de oder preis.de und such nach Sharkoon Xtatic 5.1 Digital.
Achtung, vielleicht findest du das Sharkoon Headset im Netz viel billiger so 50-60euro, das ist die Analoge Variante, mit der du als PS3 User nichts anfangen kannst.
Musst schauen dass es die digitale Version über optisches kabel ist! diese kostet eben ca 100euro... je nach shop kanns sein dass du für 80euro oder gar sogar 120euro findest... so weit ist die Preisspalte...

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #43
Ich empfehle auf jedem fall mit Kabel, verstehe eh nicht wo da eine Bewegungseinschränkung vorliegen soll, ich sitze vor einem Bildschirm, punkt.
Qualität (erst recht beim Sound) sollte doch wohl immer an 1# Stelle stehen auch wenn man eventuell woanders einen kleinen nachteil in kauf nehmen muß.
Mit Guter Soundqualität kann ich z.b. bei einem Shooter früher hören was sich hinter mir abspielt, das gleiche beim Racen, ob ich von links oder rechts überholt werden soll kann ich mit Gutem Sound früher erkennen, daher erübrigt sich sowieso die Frage ob man nur an einem Ohr etwas trägt, für VOIP o.k. aber doch nicht zum Zocken.

Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, möchte ich es trotzdem hier mal ansprechen.
es handelt sich um ein Gutes Chat Zubehör das ich mal besessen hab, doch leider seid dem letzten Umzug unauffindbar ist, der Microsoft
das gerade für Shooter ein Optimales Werkzeug ist, man kann einem einzelnen (von insgesamt 4) befehle geben oder allen 4 gleichzeitig zudem sind durch die Gute mitgegebene Software noch weitere kombinationen möglich, Schaut es euch doch einfach an.......

Daher hatte ich bisher nicht die Möglichkeit gehabt anzutesten ob es bei der PS 3 überhaupt Funzt, denn für die Software bedarf es doch wohl eines Betriebssystem und ob Linux den kram vom Windows mag.......keine Ahnung

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #44
Gannooo schrieb:
Ich empfehle auf jedem fall mit Kabel, verstehe eh nicht wo da eine Bewegungseinschränkung vorliegen soll, ich sitze vor einem Bildschirm, punkt.
Qualität (erst recht beim Sound) sollte doch wohl immer an 1# Stelle stehen auch wenn man eventuell woanders einen kleinen nachteil in kauf nehmen muß.
Mit Guter Soundqualität kann ich z.b. bei einem Shooter früher hören was sich hinter mir abspielt, das gleiche beim Racen, ob ich von links oder rechts überholt werden soll kann ich mit Gutem Sound früher erkennen, daher erübrigt sich sowieso die Frage ob man nur an einem Ohr etwas trägt, für VOIP o.k. aber doch nicht zum Zocken.

Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, möchte ich es trotzdem hier mal ansprechen.
es handelt sich um ein Gutes Chat Zubehör das ich mal besessen hab, doch leider seid dem letzten Umzug unauffindbar ist, der Microsoft
das gerade für Shooter ein Optimales Werkzeug ist, man kann einem einzelnen (von insgesamt 4) befehle geben oder allen 4 gleichzeitig zudem sind durch die Gute mitgegebene Software noch weitere kombinationen möglich, Schaut es euch doch einfach an.......

Daher hatte ich bisher nicht die Möglichkeit gehabt anzutesten ob es bei der PS 3 überhaupt Funzt, denn für die Software bedarf es doch wohl eines Betriebssystem und ob Linux den kram vom Windows mag.......keine Ahnung

Funktioniert nicht, oder nur beschränkt. Wie du bereits sagst ist es eher ein Softwareproblem welches auf das Betriebssystem von der PS3 zurückzuführen ist.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #45
Bluetooth Headset finde ich Persönlich besser, aber muss man eigentlich auch selbst endscheiden.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #46
@Bavaria42
o.k. dann brauch ich mich nicht weiter drum zu kümmern. ;{
Trotzdem schade, würde sich gerade für MAG und sonstige vertreter in diesem Shooter bereich Gut anwenden lassen.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #47
Gannooo schrieb:
@Bavaria42
o.k. dann brauch ich mich nicht weiter drum zu kümmern. ;{
Trotzdem schade, würde sich gerade für MAG und sonstige vertreter in diesem Shooter bereich Gut anwenden lassen.

hol dir doch auch einfach das sharkoon, ja ist schon teuer aber es lohnt sich schon für den Sound ^^

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #48
@Bavaria42
Kannte ich bis dato garnicht und wie ich gelesen hab soll der Klang (5.1) Sehr Gut sein. Wiederum gibts da auch ein Paar Negative Stimmen, die meisten beklagen das trage Kompfor, oder das mitgelieferte Optische Kabel wird bemängelt,soll nicht stabil sein.
Das es einen eigenen Stromanschluss besitzt hör ich auch erstmaligs, bei einem Funkbetriebenen o.k. aber bei einem mit einer Kabelverbindung !?

Hier sind über die Sharkoon Kopfhörer

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #50
Man brauch kein Haedset bei mir gehts ohne!!

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #51
PS3-MAN schrieb:
Man brauch kein Haedset bei mir gehts ohne!!

Klar braucht man bei einigen Spielmodi nicht immer ein Headset, aber gerade bei Coop-Spielen zocke ich nur noch mit Leuten mit denen man sich auch absprechen kann. Ich habe zwar trotzdem ein Keyboard angeschlossen, weil man ja auch mal Nachrichten an Leute schreibt die gerade nicht online sind, aber im Spiel selber nervt das.
Sony sollte jeder PS3 ein Basisheadset beilegen.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #52
Gannooo schrieb:
@Bavaria42
Kannte ich bis dato garnicht und wie ich gelesen hab soll der Klang (5.1) Sehr Gut sein. Wiederum gibts da auch ein Paar Negative Stimmen, die meisten beklagen das trage Kompfor, oder das mitgelieferte Optische Kabel wird bemängelt,soll nicht stabil sein.
Das es einen eigenen Stromanschluss besitzt hör ich auch erstmaligs, bei einem Funkbetriebenen o.k. aber bei einem mit einer Kabelverbindung !?

Hier sind über die Sharkoon Kopfhörer

Jo also zum Tragekompfort, ach einer Zeit wirds besser es dehnt sich und sitzt optimal.
zum stromanschluss: da es noch so leuchten an den seiten hat brauchts halt mehr saft...

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #53
auf jeden fall Bluetooth mein bluetooth headset ist jetzt fast 1/2 jahr alt und noch keine spuren von schäden oder qualitätsschäden also ich kann es nur empfehlen

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #54
Da mein aktuelles BT-Headset nicht der bringer ist, zumindestens haben Nieno und Fulda mich sehr leise bis kaum verstanden, such ich auch ein neues.

Was mich an den BT-HS stört ist die verzögerung, bei Socom kommt das glaube nicht gut wenn solche differenz herrscht.
Kann mich noch an die alten Zeiten auf der PS2 erinnern wo Socom ebenfalls per HS gespielt wurde, allerdings mit Kabel, fand das nicht unbedingt als störent.

Aber mal schauen, tendiere zum Vantage BT Headset - hat das einer? Erfahrungen?

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #55
epiC schrieb:
Da mein aktuelles BT-Headset nicht der bringer ist, zumindestens haben Nieno und Fulda mich sehr leise bis kaum verstanden, such ich auch ein neues.

Was mich an den BT-HS stört ist die verzögerung, bei Socom kommt das glaube nicht gut wenn solche differenz herrscht.
Kann mich noch an die alten Zeiten auf der PS2 erinnern wo Socom ebenfalls per HS gespielt wurde, allerdings mit Kabel, fand das nicht unbedingt als störent.

Aber mal schauen, tendiere zum Vantage BT Headset - hat das einer? Erfahrungen?

Also wenn du das meinst.
http://www.amazon.de/PlayStation-3-..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1267382944&sr=8-1
Ich finde es sehr gut man hört alles und die anderen Spieler verstehen dich auch sehr gut und wenn mal die Rezessionen ließt, sieht man auch das es gut ist. 2 meiner Kumpels haben es auch und sind sehr zufrieden.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #57
Hallo,

ich würde mir auch gerne ein Headset mit 5.1 oder gar 7.1 holen...kabelgebunden. Weil ich glaube, kabel ist immer besser, als BT.

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/754362/ref=pd_zg_hrsr_ce_1_5_last

Das G35 scheidet ja scheinbar aus.

Der Sharkoon hat mir auch zu viele Negativpunkte, besonders finde ich die unangenehme trageweise negativ.

Gibt es weiter Alternativen?

Nachtrag:
USB scheint ja als Anschluss für 5.1 / 7.1 nicht brauchbar zu sein, also muss das ganze ja optisch angeschlossen werden.
Für Zusatzgeräte, damit das an die PS3 angeschlossen werden kann, bin ich offen.
Das hab ich hier auch noch rumliegen...
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern
aber ich glaube nicht, dass ich das lohnend mit einem Headset verbinden könnte....oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #58
@nieno

Hallo Nieno!

Wie macht sich das Turtle Beach denn so im täglichen Einsatz? Will nun auch endlich CoD in vollen Zügen genießen. Bei FFA ist ja absprechen zwecklos, da ich aberr im Moment mehr Herrschaft und TD zocke würde ich gern auch mal mit einem aus dem Forum hier zocken und nebenher ein wenig labern und natürlich sich absprechen wo ein camper hockt etc....

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #59
Nieno schrieb:
Sony sollte jeder PS3 ein Basisheadset beilegen.
Das wäre ne wirklich gute Idee.ich habe nämlich auch keines:-/

Thema:

Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben