NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem

Diskutiere NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Schönen guten Abend, ja der Titel verrät es schon und ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem: Ich war heute in einer Party und...
  • NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #1
B

blaaaa

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

ja der Titel verrät es schon und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Problem:

Ich war heute in einer Party und konnte niemanden hören ( ich wurde auch nicht gehört ) und bekam prompt die Meldung das es doch am NAT Typ liegt.

Kurzer Hand habe ich mir schnell die zu freischaltenden Ports rausgesucht und eingetragen.

Nun wird mir aber immer noch NAT 3 angezeigt und das Problem mit dem sprechen in Partys besteht auch noch.

Weiß jemand Rat ?!

--------------------------------
-WLAN Verbindung
-Alice Router
-Port Forwarding eingetragen ( Da steht übrigens auch eine einzugebende IP, habe es mit der der PS4 und des Routers probiert )
-Signalstärke Sehr gut.

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem

Anzeige

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #2
Garantiert alle notwendigen Ports freigeschaltet?

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #3
Das liegt an deiner Wlan Verbindung! Lan Kabel und gut is .....

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #4
Geht bei dem tollen Router UPnP? Bei mir hat das forwarding damals nicht funktioniert.

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #5
-Garantiert alle notwendigen Ports freigeschaltet.

-Es hat schon seinen Sinn und Zweck das ichs ohne LAN Kabel mache.

- Ne geht leider net -.-

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #6
Es nicht über LAN anzuschliessen kann niemals sinn und/oder zweck haben, wurde hier im forum aber auch schon 999mal gepredigt ;) Des weiteren gibt es auch schon sehr viele threads zum nat typ, es muss nicht jeder user seinen eigenen aufmachen

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #7
Es kann aber nicht daran liegen ob Lan oder Wlan, und für den normalen Gamer reicht Wlan aus, gerade da er Signalstärke sehr gut hat

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #8
B3ul3 schrieb:
Es kann aber nicht daran liegen ob Lan oder Wlan, und für den normalen Gamer reicht Wlan aus, gerade da er Signalstärke sehr gut hat
Wurde ebenfalls schon 100mal erklärt, warum diese Anzeige nicht immer aussagekräftig/zuverlässig ist. Und WLAN/LAN KANN sehr wohl ein Problem verursachen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, deswegen nimmt man zur Eingrenzung des Fehlers immer die zuverlässigere Anschlussmethode, und das ist LAN. Wenns dann mit LAN läuft, kann man ja durchaus wieder auf WLAN wechseln.

Welcher Internetanschluss steckt hinter dem Router? Wenn das Mobilfunk oder Kabel ist, kann es durchaus sein, dass du hinter providerseitigem NAT steckst, dann kannst du selbst leider gar nichts machen (ausser dir einen anderen Internetprovider suchen).

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #9
Bei mir lags damals am Router. Konnte am Router keine guten Einstellungen vornehmen.

Zwar die Ports alle geöffnet, aber war immernoch NAT Typ 3. Seitdem ich ein paar Scheine in die Hand nahm und einen gescheiten gekauft habe funktioniert alles wunderbar.

Nur eingesteckt und direkt ohne dass ich was verändert hatte NAT Typ 2 gekriegt.

Könnte also auch ne Alternative sein.

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #10
Hatte schon auf PS3 und im letzten Jahr auf PS4 das gleiche Problem. Dank meines kastrierten Alice/O2-Modems hat die Portfreigabe auch nichts gebracht.

Ständig NAt-3 und massive Probleme beim Online-Spielen.

Bin dann durch Zufall im Internet auf die Möglichkeit gestoßen die Playsi per pppoe-Verbindung einwählen zu lassen. Habs dann auch umgestellt und seitdem NAT-1 und alles läuft wunderbar. Ist zwar nicht die ideale Lösung aber mir solls recht sein. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #11
Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem und habe mich damit stundenlang beschäftigt.
Dieses NAT 3 ist nicht weg zu kriegen. Das heisst Share Play geht nicht, Online Games gehen nicht und in Party sprechen ebenfalls nicht. Es tritt nur bei mir auf, beim Kollege ist alles i.O.

PS4 ist mit LAN verbunden.
Hab ein Motorola 7357 (vom Schweizer Anbieter Swisscom)
Schon viele Ports habe ich für die ps freigegeben, aber trotzdem bleibt das NAT 3.
UPnP ist aktiv.
DMZ hat dieser router nicht, wie es aussieht (ausser es heisst anders).

Dann hab ich eine IP Weiterleitung versucht und hatte NAT 1. Ich habe mich zuerst gefreut, musste aber feststellen, dass es überhaupt nichts geändert hat. Der Support sagte mir ich brauche NAT 2!

Auf dem Bild siehts aus wie auf einem Schlachtfeld: habe alle Ports eingegeben.
Worin liegt das Problem?? Laut anderen Seiten sollten wenige Ports genügen.
Könnt ihr mir helfen bitte? :/

Lg swissboii
netopia.jpg

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #12
Ich habe nun nur noch diese Ports freigegeben, sie sind von der PS website.
Immer noch ohne Erfolg. Der Support war der Meinung, dass es dann gehen müsse, weshalb geht es aber nicht? Die Internetverbindung ist genug schnell.

TCP-Ports: 80, 443, 5223 und 10070 - 10080
UDP-Ports: 3478, 3479, 3658 und 10070

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #13
upnp und ports freigeben ist quatsch. entweder das eine oder das andere...

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #14
Es funktioniert aber weder das eine noch das andere.
Statisches NAT eingeschaltet, bringt auch nichts.

Der Support hat mir gesagt ich soll sonst meinen Provider anrufen. Können die überhaupt was machen?

Sonst andere Ideen? Kann doch nicht sein, dass ich nicht online spielen kann :(

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #15
push :-(
warum kann man das nicht einfach einstecken und es läuft? ^^

• NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem Beitrag #16
Also ich komme noch einmal auf das Problem zurück.

Da ich ebenfalls aus der Schweiz komme, ebenfalls Internet via Swisscom geniesse und diesen Motorola Router auch hatte. Immer Nat Typ 3 und auch die Portfreischaltung brachte nix *ging ja auch nur sehr schwer diese zu sperren und eine DMZ gibts da nicht*

Also hab ich mir einen andere Router gekauft ** .. ist zwar nicht ganz gratis dafür absolut top.

Eingesteckt und ich hatte direkt Nat Typ 2. Andernfalls kannste auf diesem deine PS4 als DMZ einrichten. Dann hast du mit Sicherheit auch Nat Typ 2.

Denke das sollte helfen :).

Thema:

NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem

NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem - Ähnliche Themen

NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit einem BESTIMMTEN Kollegen über PS4 online spielen oder über Mikrofon chatten will ist dies...
Nat-Typ Probleme trotz etlicher Einstellungen.: Hi! Ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine PS4 immer auf dem Nat-Typ 3 steht, obwohl ich Ports geöffnet habe, DMZ versucht habe, sogar den...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben