Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von PS4 auf PS4
Diskutiere Wechsel von PS4 auf PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
meine PS4 will nicht mehr so richtig (Laufwerksfehler, Disk wird ständig rausgeschmissen -Tip von Sony hat nicht geholfen auch mehrmals...
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #1
V
Viper320
Gast
Hallo,
meine PS4 will nicht mehr so richtig (Laufwerksfehler, Disk wird ständig rausgeschmissen -Tip von Sony hat nicht geholfen auch mehrmals nicht.Garantie ist abgelaufen) und da habe ich mir eine neue zugelegt.
Was muss ich nun machen, damit meine Daten nicht alle weg sind? Können die Spielstände etc irgendwie gesichett werden? Muss ich die alte irgenwie deaktivieren?
Festplatte raus und in die neue rein würde ich sagen.
Alternativ alle Savegames auf nem Stick sichern und dann sehen was die neue Konsole sagt.
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #3
I
Imperator18
Punkte Reaktionen
5
AW: Wechsel von PS 4 auf PS 4
Ich mag mich ja irren, aber hat man nicht gesetzlich zwei Jahre lang Gewährleistungsanspruch?
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Grundsätzlich ja, aber du musst nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler bereits vorher vorhanden war. Das ist für den normalen Verbraucher nahezu unmöglich.
Um deine Frage zu beantworten: Sollte die alte ps4 noch normal starten, kannst du mit dem 2.50er Update nahezu alles auf eine USB Platte übertragen und dann auf die neue PS4 überspielen.
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #5
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Heftig, noch keine 1,5 Jahre aufm Markt und man muss sich bei nem defekt fast ne neue kaufen. Echt klasse Support
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #6
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Also ich würde die erst mal einschicken.
Dann siehst ja immer noch was sie dir schreiben.
Aber versuch ist es wert
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #7
I
Imperator18
Punkte Reaktionen
5
Also mein Galaxy Note hab ich damals nach 20 Monaten, also kurz vor Ablauf der Gewährleistung, zu MediaMarkt gebracht und habe es paar Wochen später repariert zurückbekommen. Mit meinem Htc Hd2 davor war es auch ähnlich und auch andere Geräte wurden innerhalb der 24 Monate anstandslos repariert.
Also wenn meine PS4 jetzt kaputt gehen würde und der Verkäufer bzw. Sony würden sich quer stellen bei der Reparatur, dann wär aber mal richtig was los.
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #8
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
Imperator18 schrieb:
Also mein Galaxy Note hab ich damals nach 20 Monaten, also kurz vor Ablauf der Gewährleistung, zu MediaMarkt gebracht und habe es paar Wochen später repariert zurückbekommen. Mit meinem Htc Hd2 davor war es auch ähnlich und auch andere Geräte wurden innerhalb der 24 Monate anstandslos repariert.
Also wenn meine PS4 jetzt kaputt gehen würde und der Verkäufer bzw. Sony würden sich quer stellen bei der Reparatur, dann wär aber mal richtig was los.
Es ist aber ja schon vorgekommen das welche für die Reparatur der PS4 zahlen mussten
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #9
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Habe meine Controller von 2013 Anfang des Jahres eingeschickt
Dann ist es auf den Postweg verloren gegangen und ich habe trotzdem einen neuen bekommen
Also bevor ich eine neue kaufen würde würde ich auf jeden Fall einschicken
Evtl vorher anrufen und abklären lassen
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #10
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Dann wird dir eine Austausch Konsole für ca.200€ angeboten ,die dann 1 Jahr Gewährleistung hat bei Sony.
Da greif ich doch lieber zu ner Neuen wie z.B. da Angebot die Tage bei Amazon (PS4 mit 2 Controller und The Order für 399€).
Verkaufe dann die beiden Controller ,das Spiel ,die alte Konsole und lande da auch bei 200€.
Wechsel von PS4 auf PS4 Beitrag #11
V
Viper320
Gast
Von Sony hab ich gesagt bekommen für 196 Euro wird sie repariert oder ich bekomme ein Austausch Gerät
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage:
Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS4 Spielestand von USB Stick in Systemspeicher kopieren: Hallo zusammen,
Ich habe meine PS4 Pro neu initialisiert und den Spielestand vorher auf USB Stick gesichert.
Was nicht funktioniert ist das...
PS4 hat permanente WLAN-Verbindung, obwohl sie ausgeschaltet ist: Hallo,
ich habe für unsere PS4 in der Fritzbox eine WLAN-Beschränkung eingerichtet, damit unsere Kinder (gerade in der jetzigen Zeit) nicht den...
PS 4 Controller Problem: Hallo!!
Ich bin neu hier und gleich eine Frage xD es geht um den PS4 Controller !! ich Spiele seit Jahren
die Reihe Call of Duty etc. Durch die...