PS4 unfassbar laut

Diskutiere PS4 unfassbar laut im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi sorry wenn dieses Thema sinnlos ist aber ich brauche paar Vorschläge, Ideen, Erfahrungen usw.. und zwar stimmt mit meiner Ps4 folgendes...
  • PS4 unfassbar laut Beitrag #1
A

AmarBosnjak

Punkte Reaktionen
0
Hi sorry wenn dieses Thema sinnlos ist aber ich brauche paar Vorschläge, Ideen, Erfahrungen usw.. und zwar stimmt mit meiner Ps4 folgendes nicht..Sie wird unfassbar laut bei spielen sei es bei anspruchsvollen oder bei nicht anspruchsvollen spielen nach paar minten geht der Lüfter in die höhe so aber jetzt kommt das kommische wenn ich das Fenster aufmache weil das Fenster gleich neben meiner Ps4 liegt hört man sie nicht mehr und nicht weil draußen Autos fahren oder so etwas auch spät in der Nacht bei kaum Straßenverkehr flüster leise meine Vermutung ist das sie nicht richtig gekühlt wird weil Wärmeleitpaste wurde auch schon gewechselt und und und deshalb vermute ich das sie nicht richtig gekühlt wird habt ihr paar Vorschläge meine Idee war zunächst es vlt mit einem Leptoplüfter zu versuchen oder 2 Ventilatoren an den seiten der ps4 für mehr Lüft um den Lüfter in der Ps4 ein bisschen zu entlasten oder bei Amazon diesen extra Lüfter den man hinten an der ps4 anstecken kann (hat aber leider nicht so gute Bewertungen bekommen und soll auch sehr laut sein ) ja wie gesagt habt ihr Ideen wie sie wie leiser wird oder Erfahrungen schreibt alles rein bin für jede Idee oder Erfahrung dankbar weil ich hab persöhnlich nicht immer lust bei dem wetter immer das Fenster auf zu machen.. =)

PS:. Garantie ist schon weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 unfassbar laut Beitrag #2
Hi.
Versuch doch nochmals die Wärmeleitpaste neu zumachen.
Wenn der Lüfter nach kurzer Zeit schon voll auf dreht kann das nur an der Temperatur oder dem Sensor liegen.
Am besten vorher mal im Netz nach einer Anleitung sehen damit nicht zuviel oder zuwenig benutzt wird.
Wenn sie einfach nur zu laut ist könnte der Lüfter auch defekt sein.
Von dem ganzen Zusatz zeug halte ich nicht viel bringt nicht viel ausser noch mehr Krach.

• PS4 unfassbar laut Beitrag #3
Xonc schrieb:
Hi.
Versuch doch nochmals die Wärmeleitpaste neu zumachen.
Wenn der Lüfter nach kurzer Zeit schon voll auf dreht kann das nur an der Temperatur oder dem Sensor liegen.
Am besten vorher mal im Netz nach einer Anleitung sehen damit nicht zuviel oder zuwenig benutzt wird.
Wenn sie einfach nur zu laut ist könnte der Lüfter auch defekt sein.
Von dem ganzen Zusatz zeug halte ich nicht viel bringt nicht viel ausser noch mehr Krach.

Hi ja ich glaube das es ehrlich am lüfter liegt weil er ist aufeinmal so laut wurde vorher War er leise an der wärmeleitpaste bezweifle ich das es liegt aber trz DANKE

• PS4 unfassbar laut Beitrag #4
Diese Zusatzlüfter sind Geldverschwendung und können dem System schaden. Darüber gibt es auch schon zig Beiträge hier im Forum. Benutze bitte die Suchfunktion. Einfach "Lüfter" eingeben und schon findest du Infos zu dem Thema.

Wenn es plötzlich angefangen hat, tippe ich auf Verschmutzungen - oder Abnutzung.

• PS4 unfassbar laut Beitrag #5
Und bitte satzzeichen benutzen. Dein post liest sich unglaublich schwierig.

• PS4 unfassbar laut Beitrag #6
Ein extra Lüfter lohnt sich schon, aber dann eher ein Notebooklüfter unter der PS4.

• PS4 unfassbar laut Beitrag #7
Was soll das bringen ? das Kunstoffgehäuse von Unten kühlen.

Die PS4 hat hinten am Netzteil einen 2ten Sensor zur Temperturüberwachung ,wenn das Fenster geöffnet wird ,registriert dieser Sensor natürlich das die Temperatur runter gegangen ist und der Lüfter dreht runter.
Die abwärme der GPU wird ja durchs Netzteil gepustet und kühlt dieses gleichzeitig mit und wenn die Temperatur am Ausgang zu hoch ist dreht der Lüfter hoch um das Netzteil vor Überhitzung zu schützen.

• PS4 unfassbar laut Beitrag #8
andy45 schrieb:
Was soll das bringen ? das Kunstoffgehäuse von Unten kühlen.

Die PS4 hat hinten am Netzteil einen 2ten Sensor zur Temperturüberwachung ,wenn das Fenster geöffnet wird ,registriert dieser Sensor natürlich das die Temperatur runter gegangen ist und der Lüfter dreht runter.
Die abwärme der GPU wird ja durchs Netzteil gepustet und kühlt dieses gleichzeitig mit und wenn die Temperatur am Ausgang zu hoch ist dreht der Lüfter hoch um das Netzteil vor Überhitzung zu schützen.

Es bringt was, glaub mir. Ist auch eine kostengünstige Alternative im Sommer.

• PS4 unfassbar laut Beitrag #9
Gaukelt man damit dem Temperatursensor einen falschen Wert vor? Der misst ja dann quasi die Temperatur von dem, von der Zugluft gekühlten, Netzteil und die CPU ist aber viel wärmer weil die gar nicht von der Zugluft erreicht wird?

• PS4 unfassbar laut Beitrag #10
Kann ich dir nicht sagen. Die PS4 ist jedoch damit kühler und auch leiser als ohen (besonders im Sommer). Auch wenn man natürlich keine Wunder erwarten soll. Manchmal muss man wahrscheinlich einfach wirklich die WLP wechseln.

Thema:

PS4 unfassbar laut

PS4 unfassbar laut - Ähnliche Themen

PS4 zu laut/ Lüfter bei ?„70Db“?: Hallo Leute, Ist mein erster Post, bitte seid nicht so hart :p Ich habe eine alte PS4 Model CUH-1216A. Diese wird sobald ich irgendein Spiel...
Wärmeleitpaste erneuern / Hitzeentwicklung: Als Neue hier sende ich erst mal ein freundliches "Hallo" in die Zocker-Runde! :D Ich möchte gerne meine Erfahrungen, zum Thema Hitzeentwicklung...
Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe: Als erfahrener KonsolenDoktor kann ich Euch gerne ein paar Tips geben. Solange Ihr Garantie habt, die Konsole nicht aufmachen, sondern...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben