Kopfhörer Sound nur auf einer Seite?

Diskutiere Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, das mitgelieferte Headset hat ja so oder so nur einen Kopfhörer, da ich das aber total ungemütlich finde würde ich gerne andere Kopfhörer...
  • Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #1
C

crzhimself

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das mitgelieferte Headset hat ja so oder so nur einen Kopfhörer, da ich das aber total ungemütlich finde würde ich gerne andere Kopfhörer anschließen.

Dann habe ich allerdings immer nur auf einer Seite, nämlich der rechten, Ton.

Woran liegt das? Kann ich das ändern?

Find ich total nervig :D

Danke

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #2
das ist wenn du den sound vom pad holst normal .. wenn du ein usb-headset an der konsole anschließt, haste auf beiden ton.

und du kannst auch dort einstellen, ob du den kompletten gamesound oder nur die voices hören willst

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #3
Danke für die Antwort aber ja irgendwie bescheuert.

Der Witz ist doch gerade, dass ich mit dem Headset flexibel sein möchte, und es eben nicht an der PS direkt anschließe...

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #4
Dafür gibt's dann kabellose headsets

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #5
Ich hab Kopfhörer in das Gamepad gesteckt & komplette Sound ausgabe darauf gepackt.
Ich höre normal mit beiden Kopfhörern....nix mit direkt Konsolen anschließen

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #6
crzhimself schrieb:
Dann habe ich allerdings immer nur auf einer Seite, nämlich der rechten, Ton.
Vermutlich schlechter Kontakt zwischen dem Stecker des Kopfhöhrers und der Buchse des Controllers. Vielleicht ein recht dicker Stecker am Kopfhöhrer? Ist nachvollziehbar mit jedem anderen Kopfhöhreranschluss, wenn man den Stecker ganz einfach nicht ganz reinsteckt, sondern 1-2mm draussen lässt.

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #7
Trimmi schrieb:
das ist wenn du den sound vom pad holst normal .. wenn du ein usb-headset an der konsole anschließt, haste auf beiden ton.

Öhm, stimmt so nicht ganz.
Du kannst Dir den Stereo-Sound auch über das Gamepad mittels Klinkenstecker holen, wie Du ja ganz richtig, unten, geschrieben hast.
Den Klinkenstecker muß nur "relativ" fest in das Gamepad gesteckt werden.
Der muß wirklich einrasten.
Manchmal denkt man, der wäre schon eingerastet, dabei schauen noch 5mm vom Stecker aus dem Pad raus. Maximal 2mm dürfen rausschauen.

Was den USB-Anschluss angeht, hast Du natürlich recht.
Nur dann hat man nen Kabel, was ne Stolperfalle darstellt.
Davon ab, welches Kopfhörerkabel ist 4 Meter lang?
Da bleibt nur nen USB-Funk-, bzw. Blutooth-Headset / Kopfhörer die relativ teuer sind.
Nachteil von Diesen ist, wie beim Gamepad, die Akku-Laufzeit die relativ kurz sind, bevor diese wieder aufgeladen werden müßen.

Trimmi schrieb:
und du kannst auch dort einstellen, ob du den kompletten gamesound oder nur die voices hören willst

Korrekt.
Man muß es nur einstellen dass der gesamte Sound über den Kopfhörerausgang im Gamepad laufen soll.
Im Übrigen, keine Angst, wenn man den Stecker aus dem Gamepad zieht, läuft der Sound wieder ganz normal über die TV-Lautsprecher ohne was in der Konsolensteuerung umzustellen.

MfG, Angel

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #8
Ich würde sowieso empfehlen den Ausgang der Konsole zu nutzen. Die Klangqualität ist über das Gamepad leider Müll.
Jedoch kann man mir einen Adapter sogar Stereo Ton und Mikrofon anschließen.

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #9
denboogie schrieb:
Ich würde sowieso empfehlen den Ausgang der Konsole zu nutzen. Die Klangqualität ist über das Gamepad leider Müll.
Jedoch kann man mir einen Adapter sogar Stereo Ton und Mikrofon anschließen.

Welchen Ausgang meinst Du genau?

Ich meine, die PS4 besitzt keinen klassischen Audio-Ausgang sondern "nur" USB und optischen Ausgang.

MfG, Angel

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #10
Ja hätte schrieben sollen "einen Ausgang" Die beiden Varianten meine ich natürlich.

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #11
Ich selber benutze die Kopfhörer von meinem Handy und bekomme ganz normal Geräusche von beiden hörern

• Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? Beitrag #12
Hey leute ich habe mir gestern einen headset (trust gxt310) gekauft aber höre alles nur auf einem ohr ( links ) könntet ihr mir helfen und sagen was ich zu tun habe ich habe alles versucht hab ajf gesamtes audio umgestellt egal was ich mache höre nur links.. weiß jmd wie es geht und könnte mr weiter helfen ? Danke .

Thema:

Kopfhörer Sound nur auf einer Seite?

Kopfhörer Sound nur auf einer Seite? - Ähnliche Themen

Kopfhörer an VR2 - Fragen zur 3D-Audio-Technik: Muss der Kopfhörer der an die VR2 angeschlossen wird ein Modell sein, das 3D-Audio-fähig ist um 3D-Audio wiedergeben zu können? Klar, die frage...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Lohnt sich das Pulse 3D Headset?: Moin, ich überleg jz schon seit einer Weile mir dieses Headset zuzulegen klingt nämlich alles ziemlich geil mit diesem 3D Sound und ner echt...
Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor: Hallo zusammen, ich hätte gerne für meine PS5 einen Monitor mit folgenden Eigenschaften UWQHD Höhenverstellbar Scharfes Bild Nach Möglichkeit...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben