Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs

Diskutiere Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Fehlercode CE-34878-0 bei Watch Dogs Hallo, voller Vorfreude habe ich Watch Dogs am release-Tag in meine meine PS4 eingelegt, installiert (das...
  • Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #1
A

AncientBlack

Punkte Reaktionen
2
Fehlercode CE-34878-0 bei Watch Dogs

Hallo,

voller Vorfreude habe ich Watch Dogs am release-Tag in meine meine PS4 eingelegt, installiert (das update auch) und losgezockt. Nachdem sich nach der ersten Mission schon die ersten Grafik-Bugs zeigten, wie z.B. dass wenn man an einem bestimmten Fahrzeugtyp (Kleintransporter) vorbei fuhr, "endlose Polygon-Streifen" aus diesen heraus kamen und das Bild flackerte, dachte ich "ok, da muss wohl noch ein update drüber!".

Als ich dann auf dem Weg zu Mission 2 war, kam während der Fahrt einfach die Fehlermeldung CE-34878-0, anwedung muss geschlossen werden da ein fehler auftrat...
ok, PS4 neu gestartet und nichts weiter dabei gedacht.

Der Grafikfehler war dann nach dem Neustart behoben, was mich zuerst gefreut hat! Als ich dann die nächste Mission annhemen wollte und zum Annehmen "Dreieck" gedrückt habe, kam die Fehlermeldung wieder. Das ganze ging dann 3 mal.

Seit dem passiert es ständig, ich kann nicht mal 5 Minuten spielen.

Dann habe ich das Internet durchforscht und alle Lösungsvorschläge vorgenommen.

Kein Erfolg!!! Habe die PS4 neu initialisiert, Watch Dogs neu installiert, diesmal ohne Internetverbindung...
Nach ca. 10 Minuten spielen, erneute Fehlermeldung während der ersten Mission....

Liegt es an der PS4 oder am Spiel? Das würde mich am brennendesten interessieren!

(Ich habe die PEGI Version aus Österreich.)

Bitte um Hilfe, danke

Gruß

AncientBlack

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #2
Habe das gleiche Problem nur das ich nicht mal zum zocken komme... Nach der Auswahl im Menü Neues Spiel starten kommt die Meldung und alles weg... Habe auch das Problem das ich es heute von Store geladen habe und das komische ist es hatte nur 3046 MB mhhh weiß da einer was ?

• Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #3
was ich noch hinzufügen wollte: Alle anderen Spiele kann ich stundenlang ohne Probleme zocken!!!

warum ist das nur bei watch dogs so? bzw. bei anderen Leuten ist es ein anderes Spiel...

trifft es ein zufälliges spiel und das ist dann "infiziert" oder was... lol

• Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #4
Ll1rikU schrieb:
Habe das gleiche Problem nur das ich nicht mal zum zocken komme... Nach der Auswahl im Menü Neues Spiel starten kommt die Meldung und alles weg... Habe auch das Problem das ich es heute von Store geladen habe und das komische ist es hatte nur 3046 MB mhhh weiß da einer was ?

hm, leider nicht. Ich habe die Blue Ray... vllt hatte es aber Probleme während des downloads, z.B. dass deine i-net Verbindung kurz unterbrochen war!?

funktioniert es bei Dir mittlerweile?

• Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #5
Das Thema kann man Stunden und Tage lang tot diskutieren Fakt ist, dass es bisher keine richtige Lösung dafür gibt! Bei mir tritt der Fehler nur bei NBA Live 14 auf, heute das erste mal nach Wochen wieder passiert, zweimal innerhalb von paar Minuten, allerdings nicht an der gleichen Stelle im Spiel...

was man probieren kann ist das man dass Spiel auf einem anderen Account mal startet und wenn es funktioniert nochmal auf seinem "Hauptaccount" starten. Sollte eigentlich funktionieren, habe das auch gemacht vor einiger Zeit, führt halt dazu das der Fehler nur noch sporadisch auftritt... vorher ist es bei mir nämlich auch immer an derselben Position abgestürzt!

• Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #6
Probiere einfach mal, den Online-Speicherstand, sowie deinen Speicherstand auf der Konsole zu löschen und nochmal neu zu starten. Du hattest ja initialisiert, voll oder nur schnell?

• Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #7
ich habe voll initialiseiert....

Also momentaner stand sieht so aus:

-ich habe eine 2. version von watch dogs bekommen, da ich dachte es liegt vielleicht an der disc...
natürlich liegt es nicht an der disc. fehler kommt immernoch!

-nach dem update 1.71, welches ja die Stabiliät von Anwedungen verbessern sollte..., dachte ich sony hat den fehler endlich behoben...
zu früh gefreut... fehler...

-mittlerweile habe ich den sony support kontaktiert, weil ich mein spiel eben gar nicht spielen kann.
Hier der e-mail verkehr:

---------------------------------------------------------------
Your e-mail:

Hallo liebes PlayStation Team, ich habe meine PS4 seit 02.02.2014. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Nun
habe ich seit letzten Dienstag, den 27.05.2014, das Spiel Watch Dogs. Voller Vorfreude wollte ich gleich los spielen. Nach der ersten Mission jedoch, kam plötzlich eine Fehlermeldung ( CE-34878-0 ) und die Anwendung musste geschlossen werden. Ich habe mir nichts dabei gedacht und das Spiel neu gestartet.
Nach ca. 5 Minuten kam die Fehlermeldung erneut... Ich habe das Internet
durchforscht und gelesen, dass dieser Fehler sehr häufig, bei den verschiedensten Spielen auftritt. Es gab dort einige
Lösungsvorschläge, welche ich alle mehrmals wiederholt habe! So habe ich das Spiel mindestens schon 5 mal neu installiert, die Konsole neu initialisiert und mittlerweile sogar ein neues Exemplar des Spiels gekauft ( weil ich dachte, dass es an der Bluray-Disc liegen könnte )! Alles hat nichts gebracht. Der
Fehler tritt immer noch auf! Ich kann keine 10 Minuten
spielen. Sowohl die Systemsoftware als auch die Anwedungssoftware sind auf dem neuesten Stand. Nun wollte ich fragen, ob ich eine
Austausch-Konsole bekomme, da es ja offensichtlich nicht am Spiel liegt? Wie würde das ganze dann ablaufen? Vielen Dank im Voraus.

----------------------------------------------------------------------------

This is an email from Sony
Computer Entertainment Europe.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie berichten, dass Sie eine Fehlermeldung bei dem Spiel Watch Dogs erhalten.

Tritt dieser Fehler nur
bei Watch Dogs auf oder auch bei anderen Spielen ?

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Vielen Dank!

Mit
freundlichen Grüßen

PlayStation Support

-------------------------------------------------------------------------

Your e-mail:

Hallo,

Der Fehler trat in Vergangenheit
auch selten bei anderen Spielen auf.

Bei Watch Dogs jedoch tritt der Fehler immer, ca. 5 - 10 Minuten nachdem ich das Spiel starte, auf.
Es ist also folglich nicht spielbar.

Inzwischen kam auch die neue Systemsoftware 1.71 für die PS4, welche die Stabiliät von Anwedungen verbessern sollte.
Ich hab mich schon gefreut, dass eine Lösung da ist... Aber wieder das gleiche! Watch Dogs läuft nicht.

Ich habe ja auch schon ein 2. Exemplar ausprobiert.
Selbst nach der Neu-Initialisierung der PS4
habe ich mehrere Spiele
installiert, welche problemlos laufen. Watch Dogs dagegen läuft immer noch nicht.

Ich habe auch versucht komplett ohne Internetverbindung, also auch ohne PSN, zu spielen. Das hat auch nichts gebracht.

------------------------------------------------------------------------

This is an email from Sony Computer Entertainment Europe.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sichern Sie bitte Ihre Spielstände und führen dann folgendes durch:
- schalten Sie die Konsole aus
- halten Sie für etwa 7 Sekunden die Power-Taste am
Gerät gedrückt
- es sollte ein Piepton zu hören sein und Sie können die Taste loslassen
- ein Menü sollte erscheinen:
- führen Sie hier nacheinander die Punkte 4-7 durch
- sollte einer den Fehler beheben, brauchen Sie die nachfolgenden nicht testen

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre
Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

PlayStation Support

-------------------------------------------------------------------------
your e-mail:

Hallo,

Ich habe die Schritte 4 - 7 nacheinander durchgeführt.
Es wurde auch alles problemlos installiert.
Der Fehler kommt immer noch!
Ich konnte jedoch länger spielen als zuvor. Aber jetzt tritt der Fehler wieder nach ein paar Minuten auf.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Fehlermeldung immer im Zusammenhang mit Grafikfehlern im Spiel auftritt!
Diese Grafikfehler treten nur bei mir auf. Ich habe mehrere Bekannte, bei denen derartige Grafikfehler noch
nie aufgetreten sind.

--------------------------------------------------------------------------

vielen Dank für ihre Email.

Dieser Fehlercode ist bekannt und wir leiten ihren Fall einmal weiter. Bitte haben sie Geduld.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen. Wenn sie noch weitere Fragen oder Probleme haben bitte rufen sie uns an oder schreiben Sie uns wieder eine Email. Wir helfen ihnen sehr gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

PlayStation Support

---------------------------------------------------------------------------

Was soll denn das für eine Hilfe sein???

Will Sony mich vera******???

Soll ich jetzt wirklich einfach nix tun und warten? Warum tauschen die meine PS4 nicht um?

Gruß

AncinetBlack

• Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #8
Habe den Fehler bei Fifa 14 immer wen ich ein Spiel beende und kurz vor dem Hauptmenü bin kommt der Fehlerode ce-34878-0, allerdings erst seit dem Update auf 1.71, davor konnte ich problemlos zocken. Deinstallieren des Spiels hat nicht geholfen. Kann mir jm helfen?

• Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs Beitrag #9
Bei mir kam jetzt auch gerade der Fehler, aber davor stand es noch, dass es keine Verbindung zu Ubisoft servern möglich its. Mir hat es geholfen die PS einfach vom Netz zu trennen, so komm ich dann ins Single Player.

Thema:

Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs

Fehlercode ce-34878-0 bei Watch Dogs - Ähnliche Themen

Fehlercode CE-34878-0: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen ob jemand in letzter Zeit auch öfters während des Spielens den Fehlercode ce 34878-0 bekommt
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...
Diverse Fehlercodes: Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet da die Suche über Google nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Hoffe ich bin hier richtig und...
Festplatte - Die Update-Datei kann nicht verwendet werden CE-34788-0: Guten Abend, von meinem Schwager habe ich eine PS4 bekommen, habe versucht eine neue SSD einzubauen. (860 EVO Samsung 1TB, MZ-76E1T0). Zunächst...
PS4-Defekt Modell:CUH-1004A Hilfe: WICHTIG!!NUR ERFAHRENE PS4-USER SIND GEFRAGT Hey,ich habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft und leider ist sie defekt. Ich beschreibe das ganze...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben