- Hitman 2016 Beitrag #1

x360mastermind
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Hey,
bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich übertrieben auf das neue Hitman freut? Ich sauge in den letzten Tagen ja so ziemlich jede Info zu dem Spiel auf und kann's kaum noch abwarten.
Ich habe bis auf Hitman Contracts (vorgestern auf Steam gekauft) jeden Teil der Serie gespielt und besonders Blood Money wie ein blöder immer und immer wieder durchgespielt. Zur Zeit spiele ich Absolution auf dem PC durch um mich auf den 11. vorzubereiten
Ich wollte den bald anstehenden Release zum Anlass nehmen, um hier einen Sammelthread zu eröffnen und gemeinsam mit euch über den neusten Teil der Hitman-Reihe zu diskutieren.
Themen sind offen. Ich werfe hier aber mal spontan das Stichwort "Episodenspiel" in den Raum, um die Sache etwas anzuheizen.
Die Fakten:
Publisher Square Enix hat bekannt gegeben, dass der neue Hitman Teil in Episodenform erscheinen wird.
Mit Release am 11.3 hat der Spieler Zugriff auf die erste Episode, welche den aus der Beta bekannten Prolog (in möglicherwiese abgeänderter Form) sowie ein Paris-Level enhalten wird.
Wieviele Missionen der Schauplatz beinhaltet, habe ich während meiner Recherche nicht herausfinden können. PS4-Spieler werden aber exklusiv mit einer zusätzlichen Mission beglückt.
Im April erscheint Episode 2 mit dem Schauplatz Italien. Im Mai folgt der dritte Teil mit Marokko. im Anschluss erscheinen im monatlichen Rythmus neue Inhalte, welche auch nach und nach die zusätzlichen Level USA, Japan und Thailand freischalten.
Meine Meinung:
Die Entscheidung hat offiziell wohl mit der Qualitätssicherung des Spiels zu tun. Wenn Square Enix es clever anstellt, hören sie auf das Feedback der Community und setzen Vorschläge und Ideen in kommenden Episoden um. Es ist nur fraglich, wie das ganze gemanagt wird. Holen sie sich die Meinungen der Spieler über Foren/Social Media ein oder gibt es eventuell eine Möglichkeit, einzelne Missionen direkt Ingame zu bewerten? (a la AC: Black Flag).
Es wird noch spannend zu sehen, wohin der Weg geht... Wollen die Spieler eher eine großen Sandkasten mit weitläufigen Levels a la Blood Money oder werden sich die Rufe nach einem cineastisch perfekten, dafür teilweise stark geskripteten und lineareren Absolution-Verschnitt durchsetzen?
Ich bin auf jeden Fall Fan der alten Teile und würde mir daher eine klassischere Hitman Erfahrung wünschen. Von großen Levels war ja in der Beta noch nicht viel zu sehen. Dafür mangelte es nicht an Interaktionsmöglichkeiten und man konnte sich frei bewegen ohne von Triggern durch die Levels geleitet zu werden.
Absolution war zwar absolut kein schlechtes Spiel, es war aber weiter von dem Hitman entfernt, das ich mir gewünscht hätte.
Mit einer Rückbesinnung auf die "alten Tage" würde SE garantiert nix falsch machen. Zugleich wäre das Spiel aber auch etwas unzugänglicher. Die alten Teile waren ja trotz Tutorial alles andere als leicht. Mit der Episodenform sollte sich leicht herausfinden lassen, was die Spieler nun wollen und was nicht. Die Übergänge zwischen den einzelnen Episoden müssen spürbar sein. Denn wenn SE die Verbesserung des Spiels durch Feedback der Spieler nimmt, um das Episodenformat zu legitimieren, dann sollte es von Episode zu Episode natürlich besser werden!
Wenn dem nicht so ist, könnte man Square auch unterstellen, das Spiel länger "aktuell" halten zu wollen, da ja es ja monatlich automatisch immer wieder ins Rampenlicht kommt, wenn neue Episoden erscheinen. Mehr Publicity = mehr Cash..
Aber solche Anschuldigungen meinerseits gibts erst, wenn ich das Ergebnis gesehen habe
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich übertrieben auf das neue Hitman freut? Ich sauge in den letzten Tagen ja so ziemlich jede Info zu dem Spiel auf und kann's kaum noch abwarten.
Ich habe bis auf Hitman Contracts (vorgestern auf Steam gekauft) jeden Teil der Serie gespielt und besonders Blood Money wie ein blöder immer und immer wieder durchgespielt. Zur Zeit spiele ich Absolution auf dem PC durch um mich auf den 11. vorzubereiten
Ich wollte den bald anstehenden Release zum Anlass nehmen, um hier einen Sammelthread zu eröffnen und gemeinsam mit euch über den neusten Teil der Hitman-Reihe zu diskutieren.
Themen sind offen. Ich werfe hier aber mal spontan das Stichwort "Episodenspiel" in den Raum, um die Sache etwas anzuheizen.
Die Fakten:
Publisher Square Enix hat bekannt gegeben, dass der neue Hitman Teil in Episodenform erscheinen wird.
Mit Release am 11.3 hat der Spieler Zugriff auf die erste Episode, welche den aus der Beta bekannten Prolog (in möglicherwiese abgeänderter Form) sowie ein Paris-Level enhalten wird.
Wieviele Missionen der Schauplatz beinhaltet, habe ich während meiner Recherche nicht herausfinden können. PS4-Spieler werden aber exklusiv mit einer zusätzlichen Mission beglückt.
Im April erscheint Episode 2 mit dem Schauplatz Italien. Im Mai folgt der dritte Teil mit Marokko. im Anschluss erscheinen im monatlichen Rythmus neue Inhalte, welche auch nach und nach die zusätzlichen Level USA, Japan und Thailand freischalten.
Hannes Seifert schrieb:Part of that decision is for that little bit of extra time to ensure every location we release is at the quality level fitting for a Hitman game,
Meine Meinung:
Die Entscheidung hat offiziell wohl mit der Qualitätssicherung des Spiels zu tun. Wenn Square Enix es clever anstellt, hören sie auf das Feedback der Community und setzen Vorschläge und Ideen in kommenden Episoden um. Es ist nur fraglich, wie das ganze gemanagt wird. Holen sie sich die Meinungen der Spieler über Foren/Social Media ein oder gibt es eventuell eine Möglichkeit, einzelne Missionen direkt Ingame zu bewerten? (a la AC: Black Flag).
Es wird noch spannend zu sehen, wohin der Weg geht... Wollen die Spieler eher eine großen Sandkasten mit weitläufigen Levels a la Blood Money oder werden sich die Rufe nach einem cineastisch perfekten, dafür teilweise stark geskripteten und lineareren Absolution-Verschnitt durchsetzen?
Ich bin auf jeden Fall Fan der alten Teile und würde mir daher eine klassischere Hitman Erfahrung wünschen. Von großen Levels war ja in der Beta noch nicht viel zu sehen. Dafür mangelte es nicht an Interaktionsmöglichkeiten und man konnte sich frei bewegen ohne von Triggern durch die Levels geleitet zu werden.
Absolution war zwar absolut kein schlechtes Spiel, es war aber weiter von dem Hitman entfernt, das ich mir gewünscht hätte.
Mit einer Rückbesinnung auf die "alten Tage" würde SE garantiert nix falsch machen. Zugleich wäre das Spiel aber auch etwas unzugänglicher. Die alten Teile waren ja trotz Tutorial alles andere als leicht. Mit der Episodenform sollte sich leicht herausfinden lassen, was die Spieler nun wollen und was nicht. Die Übergänge zwischen den einzelnen Episoden müssen spürbar sein. Denn wenn SE die Verbesserung des Spiels durch Feedback der Spieler nimmt, um das Episodenformat zu legitimieren, dann sollte es von Episode zu Episode natürlich besser werden!
Wenn dem nicht so ist, könnte man Square auch unterstellen, das Spiel länger "aktuell" halten zu wollen, da ja es ja monatlich automatisch immer wieder ins Rampenlicht kommt, wenn neue Episoden erscheinen. Mehr Publicity = mehr Cash..
Aber solche Anschuldigungen meinerseits gibts erst, wenn ich das Ergebnis gesehen habe
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!