Hitman 2016

Diskutiere Hitman 2016 im H Forum im Bereich Games; Hey, bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich übertrieben auf das neue Hitman freut? Ich sauge in den letzten Tagen ja so ziemlich jede Info...
  • Hitman 2016 Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Hey,
bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich übertrieben auf das neue Hitman freut? Ich sauge in den letzten Tagen ja so ziemlich jede Info zu dem Spiel auf und kann's kaum noch abwarten.
Ich habe bis auf Hitman Contracts (vorgestern auf Steam gekauft) jeden Teil der Serie gespielt und besonders Blood Money wie ein blöder immer und immer wieder durchgespielt. Zur Zeit spiele ich Absolution auf dem PC durch um mich auf den 11. vorzubereiten :)

Ich wollte den bald anstehenden Release zum Anlass nehmen, um hier einen Sammelthread zu eröffnen und gemeinsam mit euch über den neusten Teil der Hitman-Reihe zu diskutieren.

Themen sind offen. Ich werfe hier aber mal spontan das Stichwort "Episodenspiel" in den Raum, um die Sache etwas anzuheizen.

Die Fakten:

Publisher Square Enix hat bekannt gegeben, dass der neue Hitman Teil in Episodenform erscheinen wird.
Mit Release am 11.3 hat der Spieler Zugriff auf die erste Episode, welche den aus der Beta bekannten Prolog (in möglicherwiese abgeänderter Form) sowie ein Paris-Level enhalten wird.
Wieviele Missionen der Schauplatz beinhaltet, habe ich während meiner Recherche nicht herausfinden können. PS4-Spieler werden aber exklusiv mit einer zusätzlichen Mission beglückt.
Im April erscheint Episode 2 mit dem Schauplatz Italien. Im Mai folgt der dritte Teil mit Marokko. im Anschluss erscheinen im monatlichen Rythmus neue Inhalte, welche auch nach und nach die zusätzlichen Level USA, Japan und Thailand freischalten.

Hannes Seifert schrieb:
Part of that decision is for that little bit of extra time to ensure every location we release is at the quality level fitting for a Hitman game,

Meine Meinung:

Die Entscheidung hat offiziell wohl mit der Qualitätssicherung des Spiels zu tun. Wenn Square Enix es clever anstellt, hören sie auf das Feedback der Community und setzen Vorschläge und Ideen in kommenden Episoden um. Es ist nur fraglich, wie das ganze gemanagt wird. Holen sie sich die Meinungen der Spieler über Foren/Social Media ein oder gibt es eventuell eine Möglichkeit, einzelne Missionen direkt Ingame zu bewerten? (a la AC: Black Flag).
Es wird noch spannend zu sehen, wohin der Weg geht... Wollen die Spieler eher eine großen Sandkasten mit weitläufigen Levels a la Blood Money oder werden sich die Rufe nach einem cineastisch perfekten, dafür teilweise stark geskripteten und lineareren Absolution-Verschnitt durchsetzen?

Ich bin auf jeden Fall Fan der alten Teile und würde mir daher eine klassischere Hitman Erfahrung wünschen. Von großen Levels war ja in der Beta noch nicht viel zu sehen. Dafür mangelte es nicht an Interaktionsmöglichkeiten und man konnte sich frei bewegen ohne von Triggern durch die Levels geleitet zu werden.
Absolution war zwar absolut kein schlechtes Spiel, es war aber weiter von dem Hitman entfernt, das ich mir gewünscht hätte.

Mit einer Rückbesinnung auf die "alten Tage" würde SE garantiert nix falsch machen. Zugleich wäre das Spiel aber auch etwas unzugänglicher. Die alten Teile waren ja trotz Tutorial alles andere als leicht. Mit der Episodenform sollte sich leicht herausfinden lassen, was die Spieler nun wollen und was nicht. Die Übergänge zwischen den einzelnen Episoden müssen spürbar sein. Denn wenn SE die Verbesserung des Spiels durch Feedback der Spieler nimmt, um das Episodenformat zu legitimieren, dann sollte es von Episode zu Episode natürlich besser werden!
Wenn dem nicht so ist, könnte man Square auch unterstellen, das Spiel länger "aktuell" halten zu wollen, da ja es ja monatlich automatisch immer wieder ins Rampenlicht kommt, wenn neue Episoden erscheinen. Mehr Publicity = mehr Cash..
Aber solche Anschuldigungen meinerseits gibts erst, wenn ich das Ergebnis gesehen habe :)

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

• Hitman 2016

Anzeige

• Hitman 2016 Beitrag #2
Moin....nein, nicht der Einzige...freu mich auch tierisch....
Da ich ein Fan von Hitman 2 war, und es zig mal durchgespielt habe, freue ich mich auf den neuen Teil besonders....geht wieder in die richtige Richtung...
Und ich finde es nicht schlecht, dass es in Episoden kommt.

• Hitman 2016 Beitrag #3
Das Episodenformat unterstütze ich nicht, auch wenn ich Hitman Fan bin.

Ich warte bis es Ende des Jahres die Retailversion gibt und kaufe mir dann diese.

• Hitman 2016 Beitrag #4
Es ist ein erster Testbericht online.
Habe ihn noch nicht komplett gelesen, aber will ihn euch nicht vorenthalten.

Playfront vergibt satte 92%!

Kennt jemand diese Seite? Habe noch nie davon gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hitman 2016 Beitrag #5
Die Beta war ja nur englisch spielbar...Hat die Episodenversion dann deutsche Sprachausgabe? Wäre schon schwach, wenn nicht.

• Hitman 2016 Beitrag #6
Es wird keine deutsche Synchro geben.

Gab imho nur ein einziges Hitman welches deutsche Synchro hatte.

• Hitman 2016 Beitrag #7
mod666 schrieb:

Hmm...ich hab einige Teile mit deutschem Ton gespielt. Einige aber auf dem PC, wobei das keinen Unterschied machen sollte.

• Hitman 2016 Beitrag #8
mod666 schrieb:

Hm komisch :D Also ich hab sämtliche vorherigen Teile mit deutscher Synchro gezockt.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, schiebt Square Enix eine deutsche Vertonung vielleicht noch nach. Haben sie mit Release der Retail-Fassung von Life is Strange ja schließlich auch getan.

• Hitman 2016 Beitrag #9
Vendaar schrieb:
Hm komisch :D Also ich hab sämtliche vorherigen Teile mit deutscher Synchro gezockt.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, schiebt Square Enix eine deutsche Vertonung vielleicht noch nach. Haben sie mit Release der Retail-Fassung von Life is Strange ja schließlich auch getan.

Also hat die PS-Store-Version vorerst definitiv englischen Ton. Find ich - wie schon erwähnt - äußerst schwach...die geben sich auch immer weniger Mühe.

Wollte eben online kaufen....jetzt zögere ich noch...grml.

Ingame-Texte und Untertitel sollten ja aber zumindest verfügbar sein in deutscher Sprache.

• Hitman 2016 Beitrag #10
Extrem kurzes Zwischenfazit: Das Spiel ist selbst mit nur einem richtigen Level (+2 Trainingsleveln) absolut Bombe, wenn man eher auf die Sandbox der Pre-Absolution-Ära steht! Den Monat bis zum nächsten Update kriegt man damit gut überbrückt :)

Für Langzeitmotivation sorgen die aus Absolution bekannten Herausforderungen, etliche Wege, deine Ziele auszuschalten, ein knackiger Schwierigkeitsgrad sowie der Contracts-Modus, in dem man eigene Aufträge erstellen und mit dem Rest der Welt teilen kann.

Mit Erscheinen der zweiten Episode erfolgt noch ein ausführlicheres Fazit von mir.

Ich als alter Hitman-Veteran bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel. Habe heute Nacht nach Release noch bis in den Morgen gezockt, trotz Arbeit heute.
Das hat lange kein Spiel mehr geschafft :D

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende deutsche Synchro, die hoffentlich spätestens mit Fullrelease nachgeschoben wird. Texte und Untertitel sind aber auf deutsch

• Hitman 2016 Beitrag #11
Wie kannst du denn schon spielen? Sollte das nicht erst heute Abend freigeschaltet werden? Zumindest bei Steam ist das so und im deutschen Store kann ich es momentan auch nicht kaufen...

• Hitman 2016 Beitrag #12
ycee schrieb:
Hmm...ich hab einige Teile mit deutschem Ton gespielt. Einige aber auf dem PC, wobei das keinen Unterschied machen sollte.

mein fehler, hab es verwechselt...

• Hitman 2016 Beitrag #13
Gibt es jetzt - einen Monat später - noch neue Meinungen? Ich habe aktuell knapp 65 Eier auf meinem PS-Konto und überlege, was ich davon holen könnte. Habe noch keinen Hitman-Teil gespielt (Wieso eigentlich nicht?), bin aber großer Fan von Schleichereien a la Metal Gear, bei denen man sich eine Situation erst einmal ein paar Minuten besieht, um dann zu entscheiden, wie man vorgeht. Ist das im Ansatz (!) zu vergleichen?

• Hitman 2016 Beitrag #14
Das ist definitiv vergleichbar, ja :)

Zusätzlich kommt noch das Verkleidungsfeature dazu. An vielen Stellen im bisher veröffentlichten Parislevel kommt man ohne Schleichen nicht sehr weit. Es sei denn, man möchte unbeteiligte Opfer riskieren. Das Game ist zu großen Teilen als Stealthgame ausgelegt, lässt sich ähnlich wie Metal Gear mit etwas Geschick (und einer konsequenten 0 Punkte Missionsbewertung) auch als Shooter spielen.

Kommt also irgendwo auch auf deine Spielweise an. Möglichkeiten gibt es genug. Du kannst das Game sogar komplett auf Stealth spielen wenn du es darauf anlegst, die Missionen nur im Anzug ohne Verkleidung und ohne entdeckt zu werden abzuschließen

Metal Gear und Hitman sind 2 meiner absoluten Lieblingsspielserien und der Stealthaspekt ist auf jeden Fall ein Grund dafür :D

• Hitman 2016 Beitrag #15
Klingt sehr geil. Werde also direkt mal zuschlagen.
Danke für deine ausführliche Antwort. :)

• Hitman 2016 Beitrag #16
Also ich weiß nicht, was ich von der zweiten Episode halten soll. Das Level ist zwar schön groß und bietet viele Möglichkeiten aber vom Anspruch her liegt es für mich weit hinter der Paris Episode.
Vielleicht hatte ich auch einfach Glück aber ich hatte direkt im zweiten von zwei Versuchen den Silent Assassin in der Tasche gehabt. Das ist mit im Parislevel nicht so schnell gelungen. Alles natürlich mit deaktivierten Hinweisen. Eigentlich wäre schon der erste Durchlauf ein Silent Assassin geworden aber ich habe leider verpeilt, dass Ruhigstellen hier Töten bedeutet und somit habe ich den
Psychiater
umgelegt statt ihn nur zu betäuben.

Naja.. Die ersten 2 Sessions haben mir trotzdem Spaß gehabt. Ich werde mal die anderen Möglichkeiten erkunden und mich am Silent-Assassin im Anzug probieren. Im
Geheimlabor
sind die Wachen und Kittelträger ja doch etwas zahlreicher aufgestellt und roamen viel umher. Mal sehen :)

Nichts destotrotz eine gelungene Episode und insgesamt machte sie mir trotz des bisher geringem Anspruchs mehr Spaß als der Ausflug nach Paris.

• Hitman 2016 Beitrag #17
Hab es mir vor ein paar Tagen zugelegt, weil es mit PS+ aktuell 10% günstiger ist und damit nur 54 Euro kostet. Allerdings werde ich erst noch Tomb Raider zu Ende zocken. Das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Auf jeden Fall habe ich schon richtig Bock, mir etwas Zeit zu nehmen und Hitman ausführlich und ohne jede Eile zu zocken. :)

• Hitman 2016 Beitrag #18
Habe es jetzt begonnen und muss gestehen: Ich bin ein richtig harter Lappen. Befinde mich noch im Training (auf dem Boot). Die Standard-Eliminierung klappt noch reibunhslos. Aber wenn ich mich an die Herausforderungen wage, versage ich gnadenlos. Ich hoffe, ich entwickel da noch die erforderliche Feinmotorik. Bock macht es nämlich allemal, da so rumzuschleichen.

• Hitman 2016 Beitrag #19
Am geilsten ist es, wenn man die "Gelegenheiten" ausstellt und so komplett auf sich allein gestellt herausfinden muss, was zu tun ist :)

• Hitman 2016 Beitrag #20
Mittlerweile hab ich auch den Bogen ein wenig raus. Macht richtig Spaß. Habe allerdings beruflich grad ganz gut zu tun, sodass ich nicht viel zum Zocken komme. Habe auch noch nicht ganz gerallt, was es mit den Gelegenheiten bzw. Gelegenheiten verfolgen auf sich hat. Ich seh halt immer zu, dass ich alle Herausforderungen und Meisterleistungen absolviere.

Thema:

Hitman 2016

Hitman 2016 - Ähnliche Themen

HITMAN: Neues Elusive Target ab sofort verfügbar!: Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass für HITMAN ab sofort ein neues Elusive Target verfügbar ist. Die Mission mit dem Titel "Der...
Hitman: 15-minütiges Video zur Showstopper Mission: Der neueste "Hitman"-Teil von IO-Interactive und Square Enix ist äußerst umstritten. Wer den Titel am 8. Dezember kaufen sollte, erhält erst nach...
Republique - 2016 auf PS4 erhältlich: Der ehemalige iOS-, Android- und Steam-Titel "Republique" wird 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Das Action-Stealth-Game wird in insgesamt 5...
Umfrage - Was sind die meist erwartesten Spiele in den USA: Eine Umfrage der Nielsen Company ergab, dass "Call of Duty: Black Ops III" als Multi-Plattform-Titel der am meist erwarteste Titel für das letzte...
NFS neues Update: Gibt seit gestern ein neues Update Die sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn EA weiter so daran arbeitet, wird das Spiel bei mir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben