Nach 5 min. kein WLAN mehr

Diskutiere Nach 5 min. kein WLAN mehr im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Seit 2 Tagen habe ich das Problem das meine PS4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach 5 min. kein WLAN mehr Beitrag #1
KoelscheJeck

KoelscheJeck

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier neu angemeldet da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Seit 2 Tagen habe ich das Problem das meine PS4 schon wenn ich sie einschalte sich nicht mit dem Internet Verbindet, dies dauert immer erst ein paar Minuten.Wenn es dann mal so weit ist und sie sich mit dem WLAN verbunden hat dauert es meistens 5 bis 10 min. und die Verbindung ist wieder weg. Auch ein neues verbinden ist dann nicht möglich erst nach einem Neustart wieder.

Die PS4 ist per WLAN (120 MBit´s) mit dem Horizon HD Receiver von Unitymedia verbunden.

Alle anderen Geräte wie Handy, iPad, TV, WLAN-Radio und Laptop haben NonStop eine Verbindung.

Es ist nur die PS4 die ihre Verbindung abbricht. Das sehe ich auch im Menü der HorizonBox

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen was ich versuchen kann damit es wieder einwandfrei funktioniert ?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach 5 min. kein WLAN mehr Beitrag #2
Die Suchfunktion hätte dir sehr viel ausgespuckt zu dem Thema, schade dass du sie nicht genutzt hast...

Da hättest du dann zumindest die Information bekommen dass a) bei sehr sehr vielen (wenn auch nicht allen) PS4 Konsolen das WLAN Modul mangelhaft ist und Sony daher schon darauf reagiert hat, indem die neue PS4 Produkt Charge bessere WLAN Module bekomt, bzw welche die überhaupt was taugen und b) wärst du auf bestimmt 30-40 Beiträge von mir gestossen, wo ich immer und immer wieder predige, dass WLAN zum zocken zu nutzen garkeine Option ist und dass man die PS4 definitiv mit LAN Kabel anschliessen sollte - bzw per DLAN, wenn man zuhause (aus welchen Gründen auch immer) keine LAN Kabel verlegen darf (bei 99% der Leute wird es einfach pure Faulheit sein oder aus optischen Gründen und nur bei 1% wird es an jemandem im haushalt liegen, der es tatsächlich verbietet wie zB Vermieter oder Eltern etc)

Fazit:Lege entweder ein LAN Kabel oder kaufe dir DLAN Adapter, WLAN solltest du dir so oder so aus dem Kopf schlagen...

Für weitere Fragen folgenden Thread nutzen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach 5 min. kein WLAN mehr

Nach 5 min. kein WLAN mehr - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Wlan und Lan zu langsam: Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern eine PS4 und versuche seit dem das PSN zum laufen zu bringen. Erstmal hatte ich garkeine Verbindung, das...
PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4: Hey Leute, ich hab ein etwas merkwürdiges Problem. Eckdaten: Vodafone Easybox 803, PS4 statische IP, per Lan-Kabel verbunden und DMZ aktiv. Bei...
Problem mit Netzwerkverbindung (Fehlercode: NW-31281-5): Hallo! Bis vor knapp zwei Wochen war mein Playstation-Zimmer im 1. Stock, praktisch direkt daneben im selben Stockwerk das Zimmer mit dem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben