Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten?

Diskutiere Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen. Wir sind hier zu 4. Zwei Erwachsene und 2 Kinder. Als Spiele u.a. installiert BF4 und Assassin's Creed 4, welche von den Kindern...
  • Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? Beitrag #1
CrawlWarner

CrawlWarner

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen.

Wir sind hier zu 4. Zwei Erwachsene und 2 Kinder.
Als Spiele u.a. installiert BF4 und Assassin's Creed 4, welche von den Kindern nicht gespielt werden sollen.
Wie richte ich jetzt sinnvoll die PS4 ein, das die Konten der Kinder NICHT auf diese Spiele zugreifen können??
Hat das schon jemand so eingerichtet??

Danke

Crawl

• Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten?

Anzeige

• Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? Beitrag #2
AW: Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten??

habe ich richtig verstanden das ihr mehrere accounts auf der ps4 eingerichtet habt? in dem fall weiss ich nicht genau ob es funktioniert, aber unter
einstellungen-> kindersicherung-> verwendungen von ps4-funktionen einschränken-> anwendungen, da kann man einzelne stufen festlegen. ähnliches gibt es auch für blu-ray discs.

hier ->
siehst du die verschiedenen stufen und altersangaben.

edit: ich glaube das du damit komplett diese spiele/blu-rays sperren kannst, also nicht accountbezogen. aber es lässt sich natürlich ein passcode einrichten womit ihr dann trotzdem spielen könnt und die kinder nicht.

• Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? Beitrag #3

Hallo zusammen.

Danke, aber ich meinte ja "sinnvoll" :D:D

Das ich das System gegen z.B. ü18 Spiele "schützen" kann wusste ich, aber es ist sehr praxisfremd.

Ich dachte es gibt die Möglichkeit zu sagen:

BF4 ist Stufe 9

Benutzer A ist Stufe 11 -> Darf also spielen
Benutzer B ist Stufe 11 -> Darf also spielen
Benutzer C ist Stufe 3 -> Darf also nicht spielen
Benutzer D ist Stufe 4 -> Darf also nicht spielen
Die Stufe 11 Benutzer per Passcode gesperrt!

Dacht das es so gehen würde, sonst macht es (im Moment, vielleicht kommt ja noch ein Update) keinen Sinn.

Schade.....

Crawl

• Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? Beitrag #4

ok, das meinte ich ja damit am anfang, ob es überhaupt geht bei mehreren usern. bis jetzt kann man ja wie gesagt nur das ganze system sperren.

• Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? Beitrag #5

Hallo zusammen.

Hoffe das das noch kommt, denn so bringt es nicht wirklich was.

Update kann kommen. :D

Crawl

• Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? Beitrag #6

>>Update kann kommen.

Hmmm. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen - aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die ganze Situation hört sich für mich an, als wäre es eine 1:1 Kopie des Unfugs der PS3 - dort warten wir seit 5 Jahren auf dieses Update...

Kann jemand bestätigen, dass es bei der PS4 mit aktivierten Jugendschutz wie bei der PS3 so ist, dass alle Anwendungen, die den Level des Schutzes übersteigen einschließlich ihrem Titel ausgeblendet sind?

Hintergrund der Frage: bei der PS3 werden eben auch die Titel ausgeblendet - was bedeutet, dass man bei einer Vielzahl von auf der HDD installierten Spielen nicht weiß, welches man anklickt, bis man jeweils den Passcode eingegeben hat - letztendlich unglaublich dämlich und völlig unbrauchbar, da der Passcode nach jedem Klick neu eingegeben werden muss.

• Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? Beitrag #7
Hallo Ihr!

Du kannst doch ein beschränktes Konto einrichten!

Als ich meiner U18 Tochter ihr eigenes Profil einstellen wollte musste ich das umständlich über den PC machen und die Berechtigungen einstellen.

Gruß Jens

Thema:

Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten?

Wie Kindersicherung sinnvoll einrichten? - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben