Lokale Benutzerdaten sichern

Diskutiere Lokale Benutzerdaten sichern im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, habe ein Benutzerprofil mit PSN-Account. Da ich mit einem Kumpel, der keine PS4 hat, Diablo 3 im Offline-Koop spielen wollte, haben...
  • Lokale Benutzerdaten sichern Beitrag #1
K

Kamikaze1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein Benutzerprofil mit PSN-Account. Da ich mit einem Kumpel, der keine PS4 hat, Diablo 3 im Offline-Koop spielen wollte, haben wir für ihn einen neuen Benutzer ohne PSN erstellt.

Nun habe ich mir eine 2TB-Festplatte zugelegt und will die Daten übertragen. Wie kann ich den Spielstand des lokalen Benutzers (ohne PSN) sichern und später wiederherstellen? Oder werden die Daten automatisch übernommen, wenn ich meinen Hauptaccount (mit PSN) und die entsprechenden Spielstände wiederherstelle?

Wäre schade, wenn er mit seinem Char wieder von vorn beginnen müsste. :) Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke!

• Lokale Benutzerdaten sichern Beitrag #2
Also im Ps4 Menü :
-- Einstellungen
-- Systemspiecherverwaltung
-- Von der Anwendung gespeicherte Daten
-- Gespeicherte Daten im systemspeicher
-- Auf USB-Speichergerät kopieren

Auswählen. Dann die Spielstände auswählen und auf nem usb stick abspeichern.
Wüsste nicht wo sonst noch Spielstände zu finden wären.

• Lokale Benutzerdaten sichern Beitrag #3
Es gibt im www auch diverse Anleitungen zum richtigen Austausch der Festplatte, da steht auch, wie man das mit den Daten macht. :thumbup:

• Lokale Benutzerdaten sichern Beitrag #4
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Wie man die Spielstände generell sichert, weiß ich schon. Dafür hätte ich das Forum hier nicht belästigt. :)

Meine Frage bezog sich auf einen zweiten Benutzer, den ich auf meiner PS4 erstellt habe - ohne zweiten PSN-Account. Kann ich diesen zweiten Benutzer und die entsprechenden Spielstände irgendwie gesondert sichern? Oder wird der Benutzer automatisch wiederhergestellt, wenn ich mich auf der neu aufgesetzten PS4 wieder mit meinem Haupt-Account anmelde?

Der zweite Benutzer hat in Diablo 3 einen eigenen Charakter, der auch nur ausgewählt werden kann, wenn der Benutzer angemeldet ist.

Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, worum es geht.

• Lokale Benutzerdaten sichern Beitrag #5
hey kamikaze,

ich habe genau das selbe problem. mein kumpel will sich jetzt auch eine ps4 kaufen und natürlich den spielstand auf die neue konsole mitnehmen.

ich kann den 2. benutzer zwar speichern auf meiner konsole, allerdings die daten nicht auf einen usb-stick kopieren.
geht das bei dir? bei mir wird immer eine psn anmeldung verlangt. wir wollen allerdings keinen neuen psn-account erstellen oder uns mit meinem einloggen. kann man nicht einfach die daten sichern ohne internet, einfach auf einen stick?!?

• Lokale Benutzerdaten sichern Beitrag #6
Hi Pommes :biggrin:,

ja genau, das ist das Problem. Ich werde dann auch immer nach einer PSN-Anmeldung gefragt. Habe auch irgendwo gelesen, dass man sich mindestens einmal bei PSN anmelden muss, um die Speicherstände per USB zu kopieren. Aber das geht ja nun mal schlecht, wenn der Benutzer bewusst ohne PSN-Account angelegt wurde.

Ich befürchte also, da gibt es keine Lösung. Lass mich bitte wissen, wenn dir noch was einfällt. Vielleicht hat das Forum ja auch noch eine Idee...

Gruß

• Lokale Benutzerdaten sichern Beitrag #7
also, soweit wie ich es im netz gelesen und verstanden habe, muss man sich ja einmal per psn anmelden. die gesicherten daten kann man auch nur mit diesem account wieder verwenden.
ich denke dann ist es egal, wie der benutzer erstellt wurde.

morgen kommt mein kollege bei mir vorbei und wir erstellen ihm einen account, da er ja bald eh eine eigene konsole hat und diesen dann braucht. dann werde ich wieder berichten.

• Lokale Benutzerdaten sichern Beitrag #8
so, daten wurden nun gesichert. von meiner ps4 auf einen usb-stick.

wie vermutet musste vorher ein psn-account angelegt und sich damit eingeloggt werden. jetzt auf einem anderen ps4-system mit diesem account einloggen und die daten von dem stick auf die konsole übertragen. fertig!

Thema:

Lokale Benutzerdaten sichern

Lokale Benutzerdaten sichern - Ähnliche Themen

Habe Probleme beim speichern in FF 15: Nabend zusammen habe da ein kleines Problem mit Final Fantasy 15. Ich schilder euch erstmal die Situation. Ich habe mir gestern ff15 im PSN Store...
Benötige Hilfe bei PSN und Diablo 3 Spielstand: Hallo Leute, Ich hab mich hier neu registriert weil ich ein ziemlich dämliches Problem habe und auch mit meinem Latein am Ende bin. Ich hoffe...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben