Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Version von FF14
Diskutiere PS4 Version von FF14 im Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Forum im Bereich F; Hallo liebe Community,
ich habe FFXI (online) bereits auf der XBox spielen dürfen - und ein MMORPG auf der Konsole ist richtig nett zu spielen...
PS4 Version von FF14 Beitrag #1
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich habe FFXI (online) bereits auf der XBox spielen dürfen - und ein MMORPG auf der Konsole ist richtig nett zu spielen (dort hab ich zum chatten ein Keyboard verbunden).
Freue mich auf FF14 Reborn auf der PS4 - hatte die nicht Reborn Version auf dem PC gespielt und auch für die Reborn Version auf PC einen Account. Allerdings bisher noch nicht wirklich gespielt.
Soweit ich gesehen habe startet PS4 Beta gegen Februar - das ist für mich ein echtes Highlight (neben BF4) - wird eine schöne Zeit ... vllt. verirrt es den ein oder anderen Online Game Fan ja auch in die echt nett und schön gemachte Welt.
Die Informationen sind zwar "relativ" älter ( ein paar Wochen alt ), aber soweit ich das sehe der aktuelle Stand. Interessant finde ich zum Beispiel das das Touchpad des Controllers als Maus fungieren soll.
Auch erwähnt wurde das Remote Play für die Vita unterstützt wird ( das ist soweit ich weiß für die meisten Spiele aber sowieso von Sony eine Vorgabe? ). Vita ist für mich persönlich sehr interessant. Im Moment schwebt mir vor das ich so auch im Schlafzimmer bequem spielen kann. Mal sehen
Ich habe das Spiel mal als es ganz frisch war in der PC Beta gespielt und mir gefiel die Welt und das Crafting sehr. Sie haben ja mittlerweile sehr viel verbessert und ich bin schon immer verlockt die PC Fassung mal zu kaufen, um es aus zu probieren. Aber bleibe eisern und spare lieber für die PS4 weiter, egal wie verlockend das ist.
Also wäre da auch sehr angetan von, wenn ich es dann auf PS4 spielen könnte.
PS4 Version von FF14 Beitrag #4
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Hatte die frühe PC Version auch gespielt. Dann wir dir die neue Version sehr gefallen!
Vor allem das Interface ist viel viel besser geworden ... das ich etwas was mir persönlich zumindesten wichtig ist.
Den FFXI Online Teil hatte ich auf der PC und XBox geschickt ... die Konsolen Version hat mir immer besser gefallen. Vor allem da FF sehr gut den Controller unterstützt. Am Fernseh macht das wirklich Spass
Wichtig bei der XBox war mir nur das USB Keyboard.
Wie sind denn jetzt die Quests so? Also wie laufen die ab? Das war ja in der ersten Version sehr komisch.
PS4 Version von FF14 Beitrag #6
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so ganz an die Quests der alten Version erinnern - was ich aber sagen kann das mir die Quests in der neuen Version gefallen. Wobei diese auch - zumindestens am Anfang - auch nur das übliche "töte x oder spreche mit y und hole z" Niveau erreichen. Was aber halt ganz gut ist jetzt ist das Interface - das ganze ist somit auch für den User freundlich präsentiert. Dh. das ganze macht einfach Spaß, nach Feierabend ein wenig in die Welt einzutauchen ( Sorry für die Formatierung des Posts - meine Enter Taste streikt aus noch unerfindlichen Gründen ).
PS4 Version von FF14 Beitrag #7
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Was mich interessieren würde, ob die Konsolen Spieler auf demselben Server spielen wie PC Spieler - hat dazu schonmal jemand was gelesen?
Bei Final Fantasy XI war das so - da konnte ich mit meinem Char vom PC auch auf der XBox spielen. Das war ganz nett ( ich hab meinen PC FF XI Account jetzt mal wieder reaktiviert - schön wäre es wenn ich den auch auf der PS4 später verwenden kann ).
Aber das Spiel ist so schön ... Neustarten lohnt sich auch auf jeden Fall ... kann gar nicht auf das Streaming mit der Vita warten *schwärm*.
PS4 Version von FF14 Beitrag #8
C
Chendo2307
Punkte Reaktionen
21
Freue mich auch schon auf FF Vorallem bin ich gespannt wie die Farben auf der Ps4 wirken^^ Ich denke schon das die PS4 Version auch mit über Cross multiplayer verfügt
Die besten Gaming-Geschenke für 2023: Square Enix enthüllt seine Top-Titel: Bist du ein leidenschaftlicher Gamer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für die Feiertage? Square Enix hat genau das Richtige für dich! Der...
PS4 kann nicht gestartet werden: Hallo liebes Forum :)
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4.
Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
PS4 kann nicht gestartet werden || Update 4.70: Hallo liebes Forum :)
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4.
Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Zu viele USB-Geräte verbunden?: Hallo liebe Community :)
Ich habe seit 1 woche eine Ps4 und zwar die neue 1TB Version, jetzt habe ich seit gestern auch CoD BO3 und habe gestern...