Absoluter Neuling in Sachen PS4

Diskutiere Absoluter Neuling in Sachen PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um einige Infos zur PS4 zu erhalten. Da mein Sohn (12) eine PS4 zu Weihnachten bekommen hat,möchte ich mich...
  • Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #1
M

Mav41

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet um einige Infos zur PS4 zu erhalten.
Da mein Sohn (12) eine PS4 zu Weihnachten bekommen hat,möchte ich mich etwas über die Konsole und ihre Möglichkeiten informieren.

Das Spielen klappt ja schon ganz gut.
Ein Freund von ihm hat heute mal Star Wars Battlefront mitgebracht. Beim einlegen der Disk steht da plötzlich dass ein update gemacht wird, welches ca. 23GB groß ist und 4 Stunden dauert.
Die Zeit haben die beiden natürlich nicht.
Wie kann ich den nun das Spiel spielen - ist doch auf der Disk?

Heute habe ich mich mal bei diesem Stor angemeldet und nun weis ich nicht weiter. Dort gibt es dieses Spiel von oben für 6.99€
Das ist günstig, aber wie genau mach ich das? Spiel kaufen ist nicht das Problem. Wird das dann runtergeladen und auf der HDD installiert? Kann ich das dann immer von HDD spielen ohne Disk?
Das verstehe ich nicht so ganz.

Das nächste was ich wissen wollte ist: Wie kann ich die Bilder von den gespielten Spiele am Anfangsbildschirm wieder löschen? Geht das überhaupt? Wenn ich nämlich ein Spiel nicht mehr habe, brauche ich ja dieses Bild auch nicht mehr.

Das wären im Moment die wichtigsten Fragen :)
Weitere werden bestimmt folgen.... ;)

Gruß Mav

Gesendet von meinem SM-G935F

Zuletzt bearbeitet:
  • Absoluter Neuling in Sachen PS4

Anzeige

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #2
Hey,

1.) SW Battlefront ist ein reines online game welches man nur spielen kann wenn man ein ps+ Abo hat.

2.) Um die online Funktion nutzen zu können muss das game immer up to Date sein. Du musst also warten bis das update drauf ist. Geht nicht anders. Bei reinen online games natürlich blöd. Wenn es einen story Modus geben würde könnte man den in der Zwischenzeit zocken. Aber hat ja keins, leider.

3..) Einkäufe im store landen automatisch in der Bibliothek. Von dort aus kannst du es problemlos auf die Festplatte ziehen und nach der installation jederzeit spielen. Du brauchst nix weiteres. Einfach vorschaubild anklicken und los zocken.

4.) Wenn du ein Spiel nicht mehr hast oder nicht mehr spielen möchtest kannst du es problemlos löschen so das auch dieses vorschaubild verschwindet. Gehe dazu auf das Bild und drück die Options taste am controller. Dann öffnet sich rechts ein Menü, dort müsste u.a. "Anwendung löschen* usw stehen. Einfach anwählen, bestätigen, ende!

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #3
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Was ich aber nicht verstehe, der Freund von meinem Sohn hat das Spiel laut seiner Aussagekraft in ca. 15-20min installiert. Spielen konnte er dann mit seinem Bruder....und ich bezweifel sehr stark das die ein ps+Abo haben.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu spielen.

Wenn man die Disk einlegt und startet kann man mit Darth Vader rum rennen bis der DL fertig. Der Freund sagte sie konnten nach besagten 20min spielen.

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #4
Also die erste Installation geht schnell. Aber dann kommt natürlich direkt noch ein update dazu was eigentlich automatisch geladen wird. Die Dauer davon kann natürlich variieren. Wenn der kumpel das vor nem Jahr oder so installiert war zu der zeit das erste update natürlich kleiner, weil es werden immer welche nachgeschoben. So werden die Dateien mit der zeit immer größer die geupdatet werden.
Es kann eventuell auch an der Internet Verbindung liegen das es bei euch so lange dauert.
Kleiner vergleich :
- mein Junior hat sich vor 2 Wochen gta v gekauft. Seine ps4 steht hinten im Kinderzimmer und ist per WLAN verbunden. Sein update dauerte 90 min !
- ich habe das Spiel nun auch seit ner Woche. Meine ps4 steht im Wohnzimmer und ist per LAN Kabel verbunden. Mein update dauerte nur 30 min !

Verstehst du worauf ich hinaus will? Natürlich dauert es bei ihm länger da ich die bessere bzw schnellere Verbindung zum Router habe !

Ja das game fängt erst mit darth vader an so wie du beschrieben hast. Das ist ein von den programmieren eingefügtes Feature damit man sich die Zeit vertreiben kann während das game im game weitere installationsmaßnahmen erledigt. Erst wenn dies komplett getan ist geht das eigentliche game im multiplayer richtig los.

Also wenn der freund von deinem Sohn das Spiel richtig spielen konnte, sprich im multiplayer wird er definitiv ein ps+ abo haben. Anders geht es sonst nicht

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #5
Ok..also das Spiel sagte er mir heute haben sie noch nicht so lange.
Was I-Net Verbindung angeht...ja die PS4 ist per WLan verbunden.
Wir haben zwar DSL50, aber welche Geschwindigkeit die PS hat weis ich nicht.
Ob er multiplayer spielt weis ich nicht. Muss ich mich mal bei den Eltern schlau machen.

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #6
Mav41 schrieb:
Ob er multiplayer spielt weis ich nicht. Muss ich mich mal bei den Eltern schlau machen.

wie schon erwähnt. Das spiel ist ein reines multiplayer game. Es hat keinen anderen Modus ! Daher ist das game ohne ps+ Abo nicht mehr als ein Staubfänger

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #7
Oh..das wusste ich nicht. Dann überlege ich doch noch mal ob ich es kaufe.
Danke für eure Hilfe!!

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #8
Kein Problem ;-)

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #9
Guten morgen.
Also ich habe heute morgen mal das Spiel angemacht, nachdem es heute Nacht endlich fertig war mit dem DL.
Was soll ich sagen - es geht doch so zu spielen ohne Multiplayer. Ich kann zwar Multiplayer auswählen, aber ich kann auch eine Mission starten....für 1-2 Spieler.
So steht es auch auf der Cover Rückseite ( habe ich erst heute gelesen :) )
Vielleicht haben wir gestern von verschiedenen Spielen gesprochen....ich weis es nicht.
Trotzdem danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß Mav

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #10
Moin,

nein Ihr habt schon von dem gleichen Spiel gesprochen. Es gibt tatsächlich wenige Singleplayer Missionen, aber die Menge dieses Inhalts ist echt bescheiden.

Von daher ist Battlefront eher Leuten zu empfehlen die sich für den Multiplayer interessieren.

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #11
Hi...na ja,ich kenn zwar das Spiel nicht aber mein Sohn ist total begeistert davon.
So wie ich vorhin gesehen habe gibt es 40 Missionen beim Singelplayer. Wie lang die sind kann ich natürlich nicht sagen, aber immerhin kann er es auch ohne Multiplayer spielen.
Im PSN-Store bieten sie es ja für 6.99€ an und ich glaube die investiere ich für ihn. Dann können wir das Spiel hier dem Freund wieder zurück geben.

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #12
Ja gut für 6,99€ macht man natürlich nicht so viel falsch dann.

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #13
Denke ich auch....dann hat er wenigstens noch etwas länger was dem Spiel. Er spielt sowas auch öfters. Hatte ich bei der Wii gesehen....was ihm gefallen hat, hat er immer und immer wieder gespielt ;)

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #14
6,99€? Bist du da sicher? Bei mir kostets nämlich 14,99€.
Nicht das du da nur nen nutzlosen DLC kaufst.

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #15
Hmm...steht dabei "Vollversion"!
Aber wie gesagt...ich kenne mich mit der PS4 noch nicht so gut aus....ist Neuland für mich :/

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #16
Hast recht...6,99€ ist nicht mehr. Nur 14,99€
Dafür gibt es jetzt Battlefield 4 für 6,99€ ;)
Na ja...pech gehabt.

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #17
Mav41 schrieb:
Hast recht...6,99€ ist nicht mehr. Nur 14,99€
Dafür gibt es jetzt Battlefield 4 für 6,99€ ;)
Na ja...pech gehabt.

BF 4 ist dann aber wohl eher für dich als für dein 12 jähriges Kind geeignet.

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #18
Ja klar :)
Wollte damit ja auch nur sagen dass es heute ein anderes Spiel für die 6,99€ gibt.
Ändert sich augenscheinlich täglich :))

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #19
welches spiel gibts denn heute für 6,99€?

momentan sind ja januar sales (bis 21.01). von einem täglich wechselnden deal weiß ich zumindes tnichts...

• Absoluter Neuling in Sachen PS4 Beitrag #20
Hi..Gestern hatte ich Star Wars Battlefront gesehen für 6,99€......heute steht da Battlefield 4 für 6,99€...

Thema:

Absoluter Neuling in Sachen PS4

Absoluter Neuling in Sachen PS4 - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten PS4 Slim - 1 Monat alt: Hallo , schreibe hier das erste mal rein und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe folgendes Problem mit meiner PS4 Slim...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 ab und an Bildfehler: Hallo, wir haben eine PS4, verbunden mit einem HDMI Kabel an einem 50 Zoll LCD TV. Daran zockt mein "Großer" öfters mal Minecraft, Fifa 16 oder...
PS4 zieht keine CD'd/Spiele mehr ein!: Hallo liebe User, Heute wollte ich ganz normal wie jeden tag an meiner Ps4 spielen. Ich habe mein Ghosts (Was ich gestern spielte) ausgeworfen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben