Dann liegt es vielleicht doch an der Grafikkarte od. eben den Anschlüssen. Lautstärkenmessungen habe ich noch nie durchgeführt. Finde ich auch etwas übertrieben. Es ist schließlich eine Spielekonsole, kein Präzisionsgerät. Ärgere dich nicht lang, sondern schick sie ein, wenn sie ständig zickt. Klar, kann es sein, dass sie bei einer Reparatur nichts finden und du einfach großes Pech mit den Spielen hast od. dein TV defekt ist, aber dann weißt du wenigstens bescheid und die Unsicherheit ist weg. Ich kann mir auch vorstellen, dass das den Spielspaß massiv trübt. Man entwickelt ja mit der Zeit auch eine gewisse Überempfindlichkeit und sieht Fehler, die andere gar nicht wahrnehmen.
Ich habe mir zB zur Osteraktion TR gezogen. Das Spiel macht richtig Laune, aber bei jedem Starten tauchen an den Rändern so schwarze, waagrechte Linien (Schlieren) auf. Auf YT habe ich schon gesehen, dass andere Leute das auch haben, also ist es Teil des Spiels, aber es stört mich doch irgendwie.
Und neulich habe ich den Controller via Kabel an der Konsole geladen. Ich habe danach nicht den Controller zuerst gelöst, sondern zuerst das Kabel aus der Konsole rausgezogen, was zur Folge hatte, dass ich ein paar Sekunden lang einen grünen „Matrix-Regen“ auf dem Bildschirm hatte. Die PS4 scheint also wirklich sehr empfindlich zu sein. Ich habe jetzt noch nicht so viele Titel gezockt, aber der ein od. andere Mikrohänger und sonstige kleine Bugs sind scheinbar normal und eig. in jedem Spiel zu finden. Ist leider so. Auch die Updates bergen Problemchen und Probleme.
Die PS4 bringt wirklich super viel Spaß, aber ein langlebiges Qualitätsprodukt ist sie samt Zubehör leider nicht. Scheint mir zumindest so nach knapp 4 Monaten der Nutzung. Ich hoffe natürlich vom Gegenteil überzeugt zu werden.
