Ist meine PS4 defekt?

Diskutiere Ist meine PS4 defekt? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Noch ein Grafikfehler nach nur 20 Minuten The Order. Screen tearing. Als ob man aus dem Bild einen horizolaten Balken aus der Mitte ausschneidet...
  • Ist meine PS4 defekt? Beitrag #21
Noch ein Grafikfehler nach nur 20 Minuten The Order. Screen tearing. Als ob man aus dem Bild einen horizolaten Balken aus der Mitte ausschneidet und die oberen und untern Bildteile ohne das Stück in der Mitte wieder zusammensetzt. Diese "Schnittlinie" wanderte von oben nach unten bis sie verschwand. Hatte mal bei Diablo 3 an einem Abend fünf mal diesen Effekt. Fernseher im Spielmodus, keine Bildverschönerung an, neues HDMI-Kabel

• Ist meine PS4 defekt? Beitrag #22
Lautstärke hinten an der Konsole in Dragonage: schwankt vpn 52 bis 58 DB. Mit Sound Meter eben gemessen. Ist das Normal?

• Ist meine PS4 defekt? Beitrag #23
Gleiches Tearing eben in Dragon Age. Denke nicht, dass es am Fernseher liegt. Hatte über ein Jahr PS3 darauf gezockt und nie diesen Effekt gehabt. Ich kontaktierte Amazon, die Konsole soll getauscht werden. Mir reichts :)

• Ist meine PS4 defekt? Beitrag #24
Dann liegt es vielleicht doch an der Grafikkarte od. eben den Anschlüssen. Lautstärkenmessungen habe ich noch nie durchgeführt. Finde ich auch etwas übertrieben. Es ist schließlich eine Spielekonsole, kein Präzisionsgerät. Ärgere dich nicht lang, sondern schick sie ein, wenn sie ständig zickt. Klar, kann es sein, dass sie bei einer Reparatur nichts finden und du einfach großes Pech mit den Spielen hast od. dein TV defekt ist, aber dann weißt du wenigstens bescheid und die Unsicherheit ist weg. Ich kann mir auch vorstellen, dass das den Spielspaß massiv trübt. Man entwickelt ja mit der Zeit auch eine gewisse Überempfindlichkeit und sieht Fehler, die andere gar nicht wahrnehmen.

Ich habe mir zB zur Osteraktion TR gezogen. Das Spiel macht richtig Laune, aber bei jedem Starten tauchen an den Rändern so schwarze, waagrechte Linien (Schlieren) auf. Auf YT habe ich schon gesehen, dass andere Leute das auch haben, also ist es Teil des Spiels, aber es stört mich doch irgendwie.

Und neulich habe ich den Controller via Kabel an der Konsole geladen. Ich habe danach nicht den Controller zuerst gelöst, sondern zuerst das Kabel aus der Konsole rausgezogen, was zur Folge hatte, dass ich ein paar Sekunden lang einen grünen „Matrix-Regen“ auf dem Bildschirm hatte. Die PS4 scheint also wirklich sehr empfindlich zu sein. Ich habe jetzt noch nicht so viele Titel gezockt, aber der ein od. andere Mikrohänger und sonstige kleine Bugs sind scheinbar normal und eig. in jedem Spiel zu finden. Ist leider so. Auch die Updates bergen Problemchen und Probleme.

Die PS4 bringt wirklich super viel Spaß, aber ein langlebiges Qualitätsprodukt ist sie samt Zubehör leider nicht. Scheint mir zumindest so nach knapp 4 Monaten der Nutzung. Ich hoffe natürlich vom Gegenteil überzeugt zu werden. ;)

• Ist meine PS4 defekt? Beitrag #25
Danke für die Infos Artifer. Ich versuche mein Glück beim Amazon Kundenservice. Ich denke die werden die Konsole evtl. sogar komplett tauschen.

Was ist eigentlich "TR"?

• Ist meine PS4 defekt? Beitrag #26
TR steht für Tomb Raider :)

• Ist meine PS4 defekt? Beitrag #27
Ja, mach' das. Wünsche ich dir.
Tomb Raider. ;)

• Ist meine PS4 defekt? Beitrag #28
Was passiert eigentlich mit den Spielständen wenn die PS4, sagen wir plötzlich nicht mehr geht und kaputt ist? Die Trophys sind ja im ACC gespeichert.

Thema:

Ist meine PS4 defekt?

Ist meine PS4 defekt? - Ähnliche Themen

Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
PS4 überhitzt und geht aus: Moin Leute, meine playstation überhitzt ständig und habe schon einiges versucht und komme einfach nicht weiter. Erstmal zum Problem: In spielen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben