PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt

Diskutiere PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag zusammen, etwa ein bis zwei Wochen nach dem Kauf meiner PS4 Pro fing die Festplatte leise bis mittel laut an zu kratzen. Besonders nach...
  • PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt Beitrag #1
T

ToFo

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

etwa ein bis zwei Wochen nach dem Kauf meiner PS4 Pro fing die Festplatte leise bis mittel laut an zu kratzen. Besonders nach dem Starten der PS4 Pro und wenn ich im PS Store rauf und runter scrolle, z. B. bei den ganzen Januar-Angeboten. Beim spielen höre ich kein Kratzen.

Ich habe meine SSHD meiner alten PS4 mal eingebaut und es war kein Kratzen vorhanden. Mittlerweile habe ich aber wieder die normale Festplatte der Pro eingebaut, da Spiele Discs nicht mehr aufhören sich zu drehen/einzulesen (laut und nervig) bei der SSHD. Bei der normalen Festplatte der Pro wird die Disc kurz eingelesen und dann schweigt das Laufwerk.
Das klingt sehr merkwürdig, da ich ja die Festplatte und nicht das Laufwerk ausgetauscht habe.
Eventuell ist die SSHD nicht ganz kompatibel mit der Pro

Muss ich mir wegen der Standard Festplatte der Pro Sorgen machen?
Oder habt ihr einen Tipp wie ich das unaufhörbare einelesen der Discs bei meiner SSHD wegbekomme?

Vielen Dank und Grüße

• PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt Beitrag #2
Alessa schrieb:
Würde mir 1fach 1 guten PC kaufen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

1fach mal einen vernünftigen Tipp abgeben, das wäre auch nicht schlecht.

@Topic:

Hast du mal versucht die Pro Festplatte in eine andere Konsole einzubauen?

Btw. festgeschraubt ist alles? Nicht dass die lose drinsitzt.

• PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt Beitrag #3
shellshock schrieb:
1fach mal einen vernünftigen Tipp abgeben, das wäre auch nicht schlecht.

@Topic:

Hast du mal versucht die Pro Festplatte in eine andere Konsole einzubauen?

Btw. festgeschraubt ist alles? Nicht dass die lose drinsitzt.

Danke erstmal für dein Antwort. Ja die Platte ist richtig verschraubt. Meine alte PS4 habe ich leider schon verkauft.

• PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt Beitrag #4
bau dir normale festplatte ein und nutze diese.

eine sshd bringt eh kaum einen vorteil gegenüber einer normalen hdd.

• PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt Beitrag #5
mod666 schrieb:
bau dir normale festplatte ein und nutze diese.

eine sshd bringt eh kaum einen vorteil gegenüber einer normalen hdd.

Die normale Festplatte ist die Festplatte, welche kratzt. Bei der SSHD hören die Spiele-Discs nicht auf zu drehen, bzw. werden nonstop eingelesen. Das ist laut und nervt noch mehr als das kratzen :( :D

• PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt Beitrag #6
normale platte einbauen, konsole reklamieren.

Thema:

PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt

PS4 Pro Fesplatte kratzt/raschelt - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Frage zur Externen Festplatte für die PS4 Pro?: Guten Morgen, Nachdem ich bei meiner Playstation 4 Pro die 1 TB Festplatte durch eine 2 SSHD Festplatte ausgetauscht habe würde ich mir nun gerne...
Alte 2tb Festplatte in neue PS4 pro eingebaut: hallo liebe leute habe eine sehr dringende frage. hab mir gestern die ps4 pro geholt und dann gleich aus meiner alten ps4 die 2tb festplatte in...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben