Hier dann mal mein Team
Offensivreihe 1
Landeskog - Thornton - Oshie
Defensivreihe 2
Hamhuis - Carlson
Goalie
Starter: Fleury (Team der Woche) Backup: Crawford
Von Landeskog und Oshie bin ich speziell nach den Olympischen Spielen ein großer Fan.
Oshie wegen seiner One-Man-Shootout-Show gegen Russland und Landeskog, weil er für sein Alter schon sehr weit ist und ich sowieso ein großer Fan von schwedischen Eishockeyspielern bin. Thornton ist bei mir sowieso gesetzt, da ich Fan der San Jose Sharks bin und daher eine Pflichtbesetzung als Center.
Bei meinen Starting-Six Verteidigern muss ich zugeben, dass ich einfach nach den für mich derzeit bezahlbaren und besten Verteidigern gesucht habe. Weder zu Hamhuis, noch zu Carlson habe ich keinen großartigen Bezug.
Die Goalie-Position habe ich vorgestern überraschenderweise unbesetzt. Ich habe eigentlich für Tuukka Rask gespart, der in der Gesamtwertung 92 Punkte hat, allerdings in den Einzelwerten (Hoch, Tief, Schnelligkeit...) bei einer Gesamtaddition auf weniger Punkte kommt, als der TdW Fleury, obwohl dieser in der Gesamtwertung nur 91 Punkte hat.
Mein Backup ist Corey Crawford von den Chicago Blackhawks, der zu meinen Lieblings-Goalies gehört.
Offensivreihe 2
Steen - Krejci - Okposo
Defensivreihe 2
Vlasic - Johnson
Hier ist meine Erläuterung eigentlich relativ schnell fertig. Alle Spieler sind nur aufgrund ihrer hohen Werte in der Reihe, bis auf Vlasic. Der am besten bewertete Verteidiger der Sharks
Offensivreihe 3
Van Riemsdyck - Backstrom - St. Louis
Defensivreihe 3
Hjalmarsson - Wisniewski
Zu dieser Reihenkonstellation gibt es eigentlich auch nicht sooo viel zu sagen. Van Riemsdyck habe ich durch den GM Connected Modus auf der PS3 seit NHL13 immer in mein Team geholt, Backstrom spielt aufgrund seiner hohen Bewertung und St. Louis ist eine lebende Legende und zudem der fünftbeste Right-Winger in NHL15.
Meine letzte Verteidigerreihe wird auch demnächst ausgetauscht. Beide haben nur 86 Punkte und waren quasi seit dem Beginn meiner NHL15-UT-Karriere im Team.
Offensivreihe 4
Kane - Pavelski - Voracek
Kane und Voracek sind wieder nur Mittel zum Zweck Spieler, wegen ihrer 87 Punkte. Pavelski dagegen natürlich im Team, weil er für die Sharks spielt und meiner Meinung nach ein Top Center ist.
Selbst wenn ich irgendwann genug Coins für einen 90er Center habe, wird eher Backstrom rausgenommen, obwohl er in der Gesamtaddition besser bewertet ist, als Pavelski.
Um die Frage im Vorfeld zu klären...
Ich habe nichts in Coins investiert. Im Gegenteil. Ich hatte durch den Tageslogin schon 65.000 Coins und habe nach Weihnachten ein Jumbo-Set für 35.000 und ein paar 7500er Gold-Sets geöffnet. Es war nur Mist drin und selbst durch den Verkauf der Spieler, die ich in den Sets drin hatte, minimierten sich meine Coins auf knappe 5.000.
Hätte ich das nicht gemacht, wären schon längst Lundqvist oder Quick bei mir im Tor