Internetgeschwindigkeit zu langsam

Diskutiere Internetgeschwindigkeit zu langsam im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi @ all, ich hab seid einer woche eine 100Mbit/s Leitung mit 6Mbit/s Upload. leide kommt nur so 5-20Mbit/s (am PC) an. da ja am pc wiele...
  • Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #1
C

curry-meister

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,

ich hab seid einer woche eine 100Mbit/s Leitung mit 6Mbit/s Upload.
leide kommt nur so 5-20Mbit/s (am PC) an.
da ja am pc wiele komponenten die ursache sein könnten, testet ich es mal bei der ps4.

der netzwerktest gibt nur um die 15 Mbit/s an. :(

1. ps4 ist mit kabel verbunden.
2. habe so getestet das kein anderes gerät auf das modem zugreifen kann.
3. wenn ich was downloade dann komme ich so auf 1-2 MB pro s
4. werte sind vormmittags

leider verstehe ich nicht warum...

schafft die ps4 überhaupt soviel?

danke

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #2
Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung abschicken und weg von Kabel.

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #3
:) ja daran habe ich auch schon geacht.

es wurde vorher gesgat das im haus bis zu 100 Mbit/s umsetzbar sind.

am ende sagen die mir, bei uns ist alles ok, sciecken sie ihre ps4 ein ....

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #4
Das Problem ist immer diese Formulierung "bis zu", jedoch darf diese auch nicht zu weit unterschritten werden.
100 Mbit darfst du also eigentlich eh nicht erwarten.
Mach denen mal die Hölle heiß, dass bei dir keine Leistung ankommt und droh mit Sonderkündigung.

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #5
Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Bei mir wurde gesagt es kommen "bis zu" 200Mbit an, tatsächlich habe ich sogar 214Mbit lol

Allerdings gibt es ja die 75% Klausel (zumindest bei UMKBW), die besagt dass mindestens 75% der Versprochenen Download Rate ankommen müssen - falls dem nicht so ist kann man ohne wenn und aber raus aus dem Vertrag (heisst bei UMKBW "Speedfairsprechen")

Sprich bei mir müssen 150Mbit ankommen und bei dir 75!

Also wie mein Vorposter schon sagte - raus aus dem Vertrag...

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #6
Aber kontaktiere doch erstmal deinen Anbieter.
Man muss denen ja auch ne Chance geben, nachzubessern.
Vllt springt ja was bei raus.

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #7
OCV schrieb:
Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Bei mir wurde gesagt es kommen "bis zu" 200Mbit an, tatsächlich habe ich sogar 214Mbit lol

Allerdings gibt es ja die 75% Klausel (zumindest bei UMKBW), die besagt dass mindestens 75% der Versprochenen Download Rate ankommen müssen - falls dem nicht so ist kann man ohne wenn und aber raus aus dem Vertrag (heisst bei UMKBW "Speedfairsprechen")

Sprich bei mir müssen 150Mbit ankommen und bei dir 75!

Also wie mein Vorposter schon sagte - raus aus dem Vertrag...

Das mit den 75% fand ich jetzt ganz interessant. Habe dsl 16.000 und bekomme nur 6.000 müsste ja somit 12.000 erwarten. Wo kann ich das genau nachlesen?

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #8
Das mit den 75% gilt nur für kabel internet... für DSL natürlich nicht

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #9
Das traurige ist immer noch das mit der ps4... Da wird das gedrosselt... Mehr wie 50mbit lassen die nicht zu.... Bei der xboxone hab ich keine Probleme... Da kann ich meine 200mbit Leitung voll ausnutzen.

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #10
Wer sagt das Sony drosselt ?
Das liegt daran das die Server von denen Überlastet sind .Ich hatte mal Nachts um ca.2 Uhr 8 Mbyte bei einem Download ,also kann das mit den 50 Mbit ja nicht sein .

@curry meister hast du per Lan getestet?
Wenn das dauerhaft so ist bei dir ,dann wird in deinen bereich das Segment überlastet sein .Daher Hotline bemühen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #11
danke schonmal.

ja hab über lan.

ich werd die tage mal anrufen und mal sehen was rauskommt.

• Internetgeschwindigkeit zu langsam Beitrag #12
andy45 schrieb:
Wer sagt das Sony drosselt ?
Das liegt daran das die Server von denen Überlastet sind.
Erstmal richtig, allerdings scheint die PS4 (wie auch die PS3 schon) netzwerktechnisch eine echte Schnarchnase zu sein. Selbst wenn man im LAN nur was vom PC zur PS3/4 kopiert kommen selten mehr als 50Mbit/s raus.

andy45 schrieb:
Ich hatte mal Nachts um ca.2 Uhr 8 Mbyte bei einem Download ,also kann das mit den 50 Mbit ja nicht sein .
8MB/s = 64MBit/s und 50Mbit/s liegen ja auch sooo weit auseinander. ;)

Ich würd das unbedingt auch von einem anderen Gerät aus testen. Das kann gut eine Segmentüberlastung im Kabelnetz sein. Ist in letzter Zeit nicht selten und scheint eher schlimmer als besser zu werden, weil die Kabelanbieter gerade massig Neukunden in die ohnehin schon überlasteten Netze werben.

Thema:

Internetgeschwindigkeit zu langsam

Internetgeschwindigkeit zu langsam - Ähnliche Themen

SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen, bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Bandbreite PS4: Hey, ich weiß nicht ob ihr mir hier direkt weiter helfen könnt aber ich habe folgendes Problem. Ich habe hier aktuell eine 6k Leitung Laut...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben