Beste Verbindung für die PS4?

Diskutiere Beste Verbindung für die PS4? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Moin Leute, ich habe ein Problem, ich nutze meine PS4 mit Wlan und da wir ein Haus haben und das Modem im Wohnzimmer steht meine PS4 aber ganz...
  • Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #1
C

Chaboo91

Punkte Reaktionen
6
Moin Leute,

ich habe ein Problem, ich nutze meine PS4 mit Wlan und da wir ein Haus haben und das Modem im Wohnzimmer steht meine PS4 aber ganz oben ist hab ich immer Probleme beim zocken da es immer zu Verbindungsabbrüchen kommt..

also habe ich mir den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) gekauft der hat aber nach einer zeit immer das Internet blockiert, bei Fritz angerufen die meinten bekanntes Problem die können nichts machen ich also zurück gegeben und mir den TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS) gekauft selbes Problem gehabt und den auch wieder zurück gegeben...

sooo jetzt hat der Verkäufer von Media Markt mir gesagt ja TP-Link TL-WPA4220TKIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater, 500Mbit/s, 2-Port) 3-er Set kauf dir denn dann kannst du dein Modem mit einem LAN Kabel an den Powerline anschliessen und oben in deinem Zimmer auch und über die Steckdose versorgt das LAN Kabel deine Playse

meine frage lautet was haltet ihr davon? beste lösung oder habt ihr bessere vorschläge

Vielen dank

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #2
AW: Beste verbindung für die PS4???

Was ich letztens gelesen hab ist die WLan Verbindung zum Online Zocken nicht geeignet. Man braucht unbedingt eine Lan Verbindung.

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #3

ja das denke ich mir auch aber wie sind den diese Powerliner Adappter? wo ich ein Lan Kabel in das Modem stecke und dann oben in meinem Zimmer nur den Adapter in die Steckdose stecke und von dort aus ein Lan Kabel in meine Playstation?? hat da jemand erfahrung mit??

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #4
Beste verbindung für die PS4???

Hatte dasselbe Problem mit den Abbrüchen.
Versuch die PS4 direkt an den DLAN anzuschliessen wenn dies möglich ist. Seit ich das so habe läuft alles problemlos

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #5

Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #6

Loop schrieb:
Hatte dasselbe Problem mit den Abbrüchen.
Versuch die PS4 direkt an deb DLAN anzuschliessen wenn dies möglich ist. Seit ich das so habe läuft alles problemlos

was ist DLAN?

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #7

Diese Adapter die du beschrieben hast

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #9

Genau so welche

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #10

Loop schrieb:

das Prinzip von DLAN ist dann also so das ich einen Adapter neben mein Modem im Wohnzimmer per Lan Kabel verbinde dann in mein Zimmer gehe ein NEUES Lan Kabel nehme das wieder in den 2ten. Adapter stecke und das Lan Kabel dann ein meine Playstation richtig?

wozu ist der Dritte Adapter im Bild dann?

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #11

Man kann das Netzwerk ja erweitern. In deinem Fall wirst halt nur 2 brauchen

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #12

Für ein zweites Gerät..
In etwa so...

ImageUploadedByTapatalk1415654893.570792.jpg

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #13

Der dritte adapter ist für ein zweites zimmer, welches sich dann auch mit dem modem verbinden kann... wie so oft wäre es nicht nötig gewesen einen neuen thread zu erstellen, wir haben hier genug themen zu dlan

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #14

OCV schrieb:
Der dritte adapter ist für ein zweites zimmer, welches sich dann auch mit dem modem verbinden kann... wie so oft wäre es nicht nötig gewesen einen neuen thread zu erstellen, wir haben hier genug themen zu dlan

ich wusste nicht einmal das, dass was ich meinte DLAN ist wie soll ich mich denn da nach DLAN erkundigen??

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #15

StefanSR schrieb:
Man kann das Netzwerk ja erweitern. In deinem Fall wirst halt nur 2 brauchen

Meinst du der von Tp Link ist zu empfehlen? kannst du dazu was sagen? und das ding ist es gibt ja nur diese DLAN adapter und dann gibt es die Adapter wiederum mit DLAN und Wlan sozusagen noch der Repeater dazu? was ist denn besser?

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #16

Vielleicht solltest du mal verlinken, wovon du sprichst.

Es gibt DLAN-Adapter, das ist quasi eine Brücke von LAN über die Stromkabel. Dann gibt es noch WLAN-Repeater, die müssen auch an eine Steckdose, aber nicht weil sie die Stromkabel als Übertagungsmedium nutzen, sondern weil sie schlicht und einfach Strom benötigen.

Und ja, DLAN ist zu 90% besser als WLAN. Kommt wie immer auf die lokalen Gegebenheiten an. Eine 100% zuverlässige Antwort kann dir remote keiner geben.

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #17

Buuuh schrieb:
Vielleicht solltest du mal verlinken, wovon du sprichst.

Es gibt DLAN-Adapter, das ist quasi eine Brücke von LAN über die Stromkabel. Dann gibt es noch WLAN-Repeater, die müssen auch an eine Steckdose, aber nicht weil sie die Stromkabel als Übertagungsmedium nutzen, sondern weil sie schlicht und einfach Strom benötigen.

Und ja, DLAN ist zu 90% besser als WLAN. Kommt wie immer auf die lokalen Gegebenheiten an. Eine 100% zuverlässige Antwort kann dir remote keiner geben.

ich hatte schon ein Link gepostet aber hier nochmal...

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA...r=8-4&keywords=tp+link+wlan+powerline+adapter

ist das DLAN? also der Verkäufer von MM meinte es gibt diesen Powerline Adapter bzw. dieser DLAN Adapter auch mit und ohne WLAN jetzt frage ich euch wo ist der unterschied?

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #18

Chaboo91 schrieb:
ist das DLAN? also der Verkäufer von MM meinte es gibt diesen Powerline Adapter bzw. dieser DLAN Adapter auch mit und ohne WLAN jetzt frage ich euch wo ist der unterschied?
Bei Mediamarkt fragen, ist meist in etwa so, wie wenn ich zu meinem Obsthändler gehe und den Frage, ob ich lieber Violine oder E-Gitarre lernen soll: Er hat weder Ahnung davon, was eine Violine ist, noch von E-Gitarren und selbst Musik ist ein Fremdwort.

In dem Fall hatte er aber recht, das von dir verlinke Gerät macht BEIDES. Ob das für dich passend ist, kann man so pauschal nicht sagen. Du brauchst eigentlich für eine direkte Verbindung nur DLAN, mit zusätzlichem WLAN müllst du womöglich nur das Frequenzband zu und verschlechterst damit den WLAN Durchsatz noch zusätzlich.
Das hier sind reine DLAN-Adapter. Ob die gut sind... keine Ahnung, ich hab kein DLAN selbst im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #19

Buuuh schrieb:
Bei Mediamarkt fragen, ist meist in etwa so, wie wenn ich zu meinem Obsthändler gehe und den Frage, ob ich lieber Violine oder E-Gitarre lernen soll: Er hat weder Ahnung davon, was eine Violine ist, noch von E-Gitarren und selbst Musik ist ein Fremdwort.

Indemfall hatte er aber recht, das von dir verlinke Gerät macht BEIDES. Ob das für dich passend ist, kann man so pauschal nicht sagen. Du brauchst eigentlich für eine direkte Verbindung nur DLAN, mit zusätzlichem WLAN müllst du womöglich nur das Frequenzband zu und verschlechterst damit den WLAN Durchsatz noch zusätzlich.
Das hier sind reine DLAN-Adapter. Ob die gut sind... keine Ahnung, ich hab kein DLAN selbst im Einsatz.

Optimal !! vielen dank!! das sollte doch mein problem lösen oder? also auf jeden fall sollte das doch helfen für Häuser wo das Wlan sehr schlecht ist?

• Beste Verbindung für die PS4? Beitrag #20

Buuuh schrieb:

In dem Fall hatte er aber recht, das von dir verlinke Gerät macht BEIDES. Ob das für dich passend ist, kann man so pauschal nicht sagen. Du brauchst eigentlich für eine direkte Verbindung nur DLAN, mit zusätzlichem WLAN müllst du womöglich nur das Frequenzband zu und verschlechterst damit den WLAN Durchsatz noch zusätzlich.

was ist der unterschied zwischen den DLAN Adaptern?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...?ie=UTF8&qid=1415656123&sr=8-1&keywords=dlan/

http://www.amazon.de/dp/B00A0VBPLM

also ich weiß das zwischen den beiden der unterschied ist das die einen noch eine zusätzliche Steckverbindung haben aber wofür?

http://www.amazon.de/dp/B00CMO839C

http://www.amazon.de/dp/B00C2ICYPC

und was ist der unterschied zwischen den beiden? und zwischen den ersten beide??? kann mir einer da vllt weiter helfen?

Thema:

Beste Verbindung für die PS4?

Beste Verbindung für die PS4? - Ähnliche Themen

Schlechte Verbindung mit PS4/PS5: Ich habe selbst das Problem und öfter schon gelesen, dass Leute mit einer PS4/PS5, trotz gutem Internet, eine schlechte Verbindung mit ihrer...
PS4 erkennt LAN-Kabel nicht: Hallo, ich habe meine PS4 über ein LAN-KAbel an meinen Router angeschlossen. Bisher lief das problemlos. Neulich habe ich jetzt die PS4 mit zu...
W-Lan Repeater verbindet sich nicht mit der PS4, mit allen anderen Geräten schon: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich mir den Wlan Verstärker von Fritz...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben