Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut

Diskutiere Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe mir vor ein paar Tagen die PS4 mit 1TB geholt, sie aber aus Zeitlichen Gründen noch nicht Geöffnet. Ich habe ein bisschen Sorge das der...
  • Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #1
F

Fiete1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor ein paar Tagen die PS4 mit 1TB geholt, sie aber aus Zeitlichen Gründen noch nicht Geöffnet. Ich habe ein bisschen Sorge das der Lüfter eventuell mir zu Laut ist, es gibt ja ein paar Berichte das der Lüfter schlimmer ist als bei der PS3 und das ist schon echt Heftig, ich weiß nicht ob das auf jedes Modell zutrifft. Wenn ich die gleich aufmache und Anschließe und der lüfter mir zu Laut ist, habe ich dann ein Recht auf ein Austauschmodell oder so?

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #2
AW: Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn die Laustärke des Lüfters mir zu Laut is

Ich verstehe noch immer nicht was die meisten mit dem lauten Lüfter haben (Produktionsfehler?). Ich habe in meinem Freundeskreis 14 PS4's und keiner klagt über zu lauten Lüfter und wenn ich mal bei denen war konnte ich da auch nichts feststellen. Ich würd gern mal eine PS4 sehen dessen Lüfter zu laut ist und mir das anhören..

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #3
AW: Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn die Laustärke des Lüfters mir zu Laut is

drivecluber schrieb:
Ich verstehe noch immer nicht was die meisten mit dem lauten Lüfter haben (Produktionsfehler?). Ich habe in meinem Freundeskreis 14 PS4's und keiner klagt über zu lauten Lüfter und wenn ich mal bei denen war konnte ich da auch nichts feststellen. Ich würd gern mal eine PS4 sehen dessen Lüfter zu laut ist und mir das anhören..

Wenn sie Leise ist umso besser ;) ich wollte jetzt erstmal Wissen wie es mit der garantie aussieht falls der Lüfter wirklich mir zu Laut ist? Ein Kumpel hat eine ganz alte PS4 und der Lüfter dreht schon ziemlich Heftig auf...

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #4

drivecluber schrieb:

nicht jeder Mensch hört in der selben Lautstärke ..
je nachdem welches Spiel man spielt ist der Lüfter im Gegensatz zur Xbox One zum Beispiel schon ziemlich laut.

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #5

Auch bei dem neueren Modell?

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #6

Das neuere Modell soll spürbar leiser geworden sein. Aber immer noch lauter als die One

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #7

Da spart Sony am falschen Ende! Keine Ahnung wieso die so Schlampig sind mit der Hardware, das geht gar nicht...

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #8

Das Problem ist da ja eher das integrierte Netzteil. Bei der XBox hast du halt das Netzteil separat am Stromkabel, deswegen ist die auch leiser.

Wenn ich jetzt den Lüfter der PS4 mit dem der PS3 80GB vergleiche ist die 4er ja richtig leise. :D

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #9

ancientLEGEND80 schrieb:
Das Problem ist da ja eher das integrierte Netzteil. Bei der XBox hast du halt das Netzteil separat am Stromkabel, deswegen ist die auch leiser.

Wenn ich jetzt den Lüfter der PS4 mit dem der PS3 80GB vergleiche ist die 4er ja richtig leise. :D

Na dann kann sie nur Leise sein :) ich hatte die erste PS3 mit 60GB und die war so Unglaublich Laut das könnt ihr euch nicht vorstellen.... Nach 6 mal Einschicken gab es dann die 40GB Variante mit 2 Spielen und 2 Controllern und die war im vergleich zur 60GB sehr Leise aber halt immernoch Hörbar. Dann bin ich später mal gespannt, ich werde hier dann bescheid geben ;)

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #10

Manche Leute haben Probleme [emoji23]

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #11
Also... Ich glaue nicht das es ein Garantiefall ist nur weil dir der Lüfter zu laut ist.

*hust*

• Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut Beitrag #12
Hi,
die Lüfterlautstärke ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, so sind meine Erfahrungen.
Bei Spielen (Fifa, Madden), die weniger Leistung benötigen, muss weniger gekühlt werden -> somit ist der Lüfter leise

Bei Spielen die mehr Ressourcen benötigen, dreht der Lüfter auch lauter --> Black Ops 3, Rocket League und Destiny

--> Ich habe sogar ein unterschied festgestellt, dass wenn man unter die PS4 zwei Holzlatten legt und somit ein Hohlraum entsteht, die Lüfter auch nochmal leiser sind, da die wärme besser weg kann.

Wenn du aber eh den TV lauter hast oder sogar mit Headset spielst, hörst du dass ja noch weniger...

stelle die PS4 aber nicht schief, da stürzt sie häufig ab...ging mit auch so

VG

Thema:

Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut

Garantiefall? - Lautstärke des Lüfters ist mir zu laut - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Playstation 4 extrem laut: Hallo allerseits. Ich gehöre zu den Glücklichen, die am ersten Tag eine Playstation in Empfang nehmen durften. Es gibt da jedoch eine Sache, die...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben