Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuaktivierung der PS4
Diskutiere Neuaktivierung der PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey alle zusammen,
Ich bekomm meine neue / alte Konsole am Montag wieder zurück (musste eingeschickt werden).
Jedenfalls bat mich der Support drum...
Neuaktivierung der PS4 Beitrag #1
F
Foyle
Punkte Reaktionen
1
Hey alle zusammen,
Ich bekomm meine neue / alte Konsole am Montag wieder zurück (musste eingeschickt werden).
Jedenfalls bat mich der Support drum meine jetzige PS4 als primäre zu deaktivieren.
Wenn ich nun die Konsole am Montag von der DHL-Packstation hole und sie dann zuhause einschalte, ab welchem Zeitpunkt muss ich sie wieder aktivieren ? Oder passiert das automatisch so fern ich mich über den PSN Account "erstmalig" dann einlogge ?
Ich hatte aber eigentlich vor eine neue Festplatte einzubauen, weil die 1TB, welche mit der Konsole kommt, ist ja bekanntlich ....
Wann müsste ich denn in dem Fall die PS4 aktivieren?
Ich hoffe ihr empfindet die Frage nicht als blöd
In dem Sinne - schönes Wochenende und wäre nett, wenn mir wer das beantworten kann!
Dein Account kann nur eine primäre Konsole haben, wenn der Support dir jetzt eine Austauschkonsole schickt, muss zuerst die ursprüngliche alte Konsole als primär deaktiviert werden und dann muss die neue Konsole aktiviert werden.
Bekommst du denn deine alte Konsole wieder oder bekommst du eine neue Konsole?
Hast du z. Zt. eine Konsole, die als primär akiviert ist?
Die HDD kannst du ohne Probleme tauschen.
Neuaktivierung der PS4 Beitrag #3
F
Foyle
Punkte Reaktionen
1
Hey Winkwurst,
die alte Konsole wurde meinerseits schon als primär deaktiviert, bevor ich sie verschickt hatte.
Ob ich nun eine neue oder die alte bekomme kann ich dir nicht sagen..
War aus der E-Mail seitens Sony nicht zu entnehmen.
Das ich die Festplatte tauschen kann ist mir bewusst, mir geht es wie gesagt um den Zeitpunkt WANN ich die Konsole aktivieren muss/kann/soll.
Neuaktivierung der PS4 Beitrag #4
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Bau einfach die platte ein und dann aktiviere die Konsole als primär. Dann solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
Neuaktivierung der PS4 Beitrag #5
DJChiller
Punkte Reaktionen
51
Ich würde mal behaupten das du eine neue bekommst. Einfach einloggen und MANUELL(!) als primär aktivieren und alles ist gebongt
Neuaktivierung der PS4 Beitrag #6
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Es gibt dafür keinen speziellen Zeitpunkt. Kannst du machen wann du willst.
Du kannst ohne die Aktivierung als Primärkonsole allerdings keinen deiner im Store gekauften Titel offline spielen, da immer ein Lizenzabgleich gemacht wird. Außerdem können andere Accounts auf der PS4 nicht auf deine Bibliothek zugreifen. Sobald du sie als primäre Konsole für deinen Account aktivierst werden diese Einschränkungen aufgehoben.
Am besten direkt nach dem einschalten mit deinem PSN-Account einloggen und dann auf die PSN-Einstellungen gehen. So kannst du nix falsch machen und verpasst nix.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuaktivierung der PS4 Beitrag #7
F
Foyle
Punkte Reaktionen
1
Wie sieht das denn jetzt aus, wenn ich eine neue Festplatte einbauen will, wenn auf der alten noch die Firmware drauf ist ? Muss ich in dem Fall die alte Festplatte deaktivieren oder reicht es einfach die neue einzubauen? Danke für eure Antworten !!!
Neuaktivierung der PS4 Beitrag #8
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Alte raus, Neue rein. Nach dem Plattenwechsel musst du eh das OS (Firmware) neu aufsetzen.
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Wechsel einer PlayStation 4: Hallo Forum,
ich würde gern wissen, ob jemand die exakten Instruktionen einer Neuinstallation der Firmware für die Playstation4 kennt?
Ich hatte...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...