PS4 am PC

Diskutiere PS4 am PC im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Playstationgamer! Ich habe momentan meine PS4 über HDMI an meinen LG 55" TV im Wohnzimmer angeschlossen. Allerdings geht mir das Zocken im...
  • PS4 am PC Beitrag #1
S

Sqyn

Punkte Reaktionen
0
Hallo Playstationgamer!

Ich habe momentan meine PS4 über HDMI an meinen LG 55" TV im Wohnzimmer angeschlossen. Allerdings geht mir das Zocken im Wohnzimmer bisschen auf den Keks, wegen dem bescheidenen Wlan an der Fritzbox. Nun hatte ich mal den Gedankengang, meine PS4 ins Arbeitszimmer zu stellen, wo mein PC steht.
In dem PC ist die Sapphire Radeon HD 7850 verbaut. Diese hat 2x HDMI Out.

Wäre es möglich, die PS4 über HDMI an die Grafikkarte anzuschliessen, und per DVI auf den PC Monitor zu gehen?

PS4 -> HDMI -> Grafikkarte -> DVI -> Monitor

Ich will es nicht einfach ausprobieren und die Grafikkarte bzw PS4 bzw HDMI Ports zerstören.

Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Gruß

Sqyn

• PS4 am PC

Anzeige

• PS4 am PC Beitrag #2
Nein, das wird nicht funktionieren. Du bräuchtest am Rechner wenn überhaupt einen hdmi Eingang (wie bei einer Capture card z.B.). Dann könntest du das Videosignal weiterreichen. Ich gehe davon aus, dass dein Monitor keinen HDMI Eingang hat?

Du könntest z.B. das folgende machen:

dvi Kabel vom Rechner in den Adapter, hdmi von der PS4 in den Adapter. Adapter am Monitor.

oder halt:

zwei hdmi auf dvi :D

• PS4 am PC Beitrag #3
Wenn, dann würde ja HDMI -> DVI Adapter reichen. HDMI/DVI -> DVI bzw HDMI/HDMI -> DVI macht nicht wirklich Sinn, für diese Aktion..

• PS4 am PC Beitrag #4
ja, war halt nur, falls du bereits ein dvi kabel hast ;)

Thema:

PS4 am PC

PS4 am PC - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS4 erkennt Monitor und TV nicht: N'abend! Ich hab ein riesen Problem, und zwar ich hab ne PS4 Slim dies fast 3 Jahre alt. Ich hab vorhin 2x HDMI Kabel ausprobiert, mein Monitor...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
  • Nachtbesucher
Oben