Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN

Diskutiere Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo und sorry im vorraus, aber ich hab schon in x Foren geschaut aber alles was ich probiert habe funktioniert nicht. Kurz zu den Daten, PS4...
  • Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN Beitrag #1
P

Philip

Gast
Hallo und sorry im vorraus, aber ich hab schon in x Foren geschaut aber alles was ich probiert habe funktioniert nicht.

Kurz zu den Daten,
PS4

Internet: 200.000 er Leitung

Problem: seid ca. 2 Wochen bricht laufend die Verbindung zu PSN ab, so fliege ich immer wieder aus Partys und spielen.

Versuchte Lösungen: feste ip zugewiesen, DNS zugewiesen, Router Neustart, PS4 Neustart, Verbindung über WLAN, Verbindung über LAN. Nichts von all dem funktioniert. Bin Ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN Beitrag #2
Tach,

Wie siehts denn mit der NAT aus.
Sollte offen sein.
Falls Sie offen ist, kann es eventuell daran liegen, das du ein ipv6 Router hast und deswegen die Abbrüche hast.

Weiß jetzt nicht genau ob Sony mit den neuen Router klar kommt.

Mfg

• Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN Beitrag #3
"200.000er" Internet verrät einem ja schon, dass der User nen Kabelanschluss haben MUSS und den Tarif auch noch nicht allzu lange haben KANN, weil es 200Mbit noch nicht sooo lange im Angebot gibt - und das deutet (wie mein Vorposter schon richtig vermutete) darauf hin, dass du einen der neuen IP6 Anschlüsse hast (so wie ich auch)

Und bei IP6 ist das Ding, dass die PS4 es peinlicherweise nicht unterstützt (Die X1 zB schon, aber ich will hier keinen Console War starten, finde die PS4 ja auch im direkten Vergleich besser) - daher muss die PS4 über ein simuliertes IP4 getunnelt werden!

Dies geschieht über den sogenannten DUAL STACK - ("Dual" sagt es ja schon, man hat beides - IP4 und IP6) allerdings ist mir kein Anbieter bzw kein Tarif bekannt, der einen VOLLWERTIGEN Dual Stack anbietet, das einzige was man zur Zeit findet ist Dual Stack LIGHT

Und bei "DSLight" gibt es das Poblem, dass die simulierte IP4 sich ständig ändert, auch während den Sessions mitten im Spiel...

Und man beginnt zB eine Session mit NAT2, weil die aktuelle Pseudo IP4 per UPnP Funktion Ports freigegeben hat, aber während man mit der PS4 Online ist (Egal ob man zockt oder nur im Hauptmenü bleibt) ändert sich irgendwann zwischendurch die IP4 und man ist daher für den rest der Session wieder auf NAT3...

Ist halt zur Zeit ein Riesenproblem - Sony muss handeln und die PS4 endlich IPv6 kompatibel machen

• Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN Beitrag #4
Frage auch nochmal kurz hier an.

Paar Daten Unity Media 60000 Leitung läuft alles über Wlan.
Habe immer das Problem das wenn die PS4 läuft das Internet irgendwann einfach weg ist und ich den Router neustarten muss, also Laptop und PS4 haben dann kein Internet .Lass ich die PS4 aber den ganzen Tag aus läuft das Internet ohne Probleme und auch so bin ich der Meinung das die PS4 ordentlich was weg zieht im Internet surfen teilweise unmöglich. Weiß jemand was das Problem ist?

Habe keine IP zugewiesen läuft Automatisch ist das vielleicht das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN

Ständige Verbindungsabbrühe zu PSN - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Internet schwankt: Hallo. Meine ps4 hat krasse internetschwankungen. Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom. Es wurde nichts geändert und nun seit Wochen...
Download Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Downloads bei mir extrem lange dauern, viel langsamer als das sonst immer der Fall war. Ich...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben