Verzweiflung Onlinegaming

Diskutiere Verzweiflung Onlinegaming im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe PS4 Liebhaber, ich bin seit 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer PS4 und ich bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf...
  • Verzweiflung Onlinegaming Beitrag #1
T

Teamkiller8589

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS4 Liebhaber,

ich bin seit 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer PS4 und ich bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf unterirdische Ladezeiten aus dem Store aber das ist ja bekannt ????). Mein Hauptproblem liegt aber im Onlinegaming. Ich habe schon alles Versucht, aber nichts scheint zu klappen. Call of Duty AW funktioniert ohne Probleme Online, aber zum Beispiel Minecraft oder Borderlands 2 schmeißen mich immer nach ca 5 Minuten aus dem Spiel. Bei Minecraft z.B. steht dann immer "Verbindung zum Host verloren". Ein Spiel funktioniert top, 2 nur immer 5 Minuten. Wie geht das??????????

Ich habe leider nicht die Möglichkeit DSL zu nutzen (Dorf in Mecklenburg-Vorpommern) und habe deshalb Richtfunk Internet was in etwa DSL 6000 entspricht. Ping liegt immer bei ca 30 ms, download bei ca 5400 Mbit/s, upload bei 514 Kbit/s
Router: Fritzbox 3272, alle Ports offen, Upnp freigegeben
PS4: neustes Modell, NAT Typ 2

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Gruß Teamkiller8589

• Verzweiflung Onlinegaming Beitrag #2
Teamkiller8589 schrieb:
und habe deshalb Richtfunk Internet was in etwa DSL 6000 entspricht.
Was ist das genau? Wenn sich die Ip deiner Verbindung zur Laufzeit öfter mal ändert, wie das z.B. bei vielen LTE/UMTS-Anschlüssen umgesetzt ist, kommen einige Spiele einfach nicht damit klar. Daran kannst du nichts ändern.

• Verzweiflung Onlinegaming Beitrag #3
Im Prinzip ist es das gleiche wie UMTS/LTE. Eine Richtfunkantenne die mit dem Router verbunden ist, ist auf die Hauptantenne ausgerichtet von wo (nehme ich an) mit einer großen Breitbandverbindung weiter gearbeitet wird. Die Leitung ist sehr stabil und keine Begrenzung wie bei UMTS/LTE.

In wiefern ändert sich denn die IP Adresse? Ich dachte ein Gerät (der Router) hat immer eine feste IP?!

Screenshot_2015-12-02-15-25-08.jpg

Hab mal ein Foto aus meinem Routermenü kopiert. Wie oben zu sehen ist die Verbindung seit 02.12. aktiv. Das letzte mal den Router getrennt habe ich aber vor einer Woche. Soll das heißen das ich Nachts ne neue IP zugewiesen bekommen habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweiflung Onlinegaming Beitrag #4
Bei LTE hat man noch ne vollwertige ipv4 adresse, also kein dual stack light ipv6... allerdings besitzt du diese ipv4 adresse nicht alleine sondern teilst sie dir mit anderen nutzern - und genau das ist hier das poblem... dagegen was machen kannst du nicht, da hilft nur umziehen

• Verzweiflung Onlinegaming Beitrag #5
Oh Nein :schock: und ich hätte echt gedacht mit dem umstieg wäre jetzt alles gut...den Gedanken kann ich mir ja dann abschminken. Trotzdem kapier ich nicht wieso CoD einwandfrei geht, die anderen nicht. Dann müssten ja alle Games nicht funktionieren?!

• Verzweiflung Onlinegaming Beitrag #6
Call of duty ist server basiert während andere spiele oft host basiert (p2p) sind...

• Verzweiflung Onlinegaming Beitrag #7
Ok. Vielen Dank für die Antworten. Gibt's denn so eine Art Liste wo man heraus finden kann ob ein Spiel Server oder Host basiert ist?

Thema:

Verzweiflung Onlinegaming

Verzweiflung Onlinegaming - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
PSN spinnt komplett!: Hallo liebe Community... Das hier ist eine echte Verzweiflungstat, ich suche ja normalerweise immer im Internet nach Lösungen, aber ich hab...
PES 2016-extrem lange Ladezeiten im MyClub Modus seit gestern!: Ich wollte mal fragen ob noch jemand das gleiche Problem hat wie oben beschrieben? Seit gestern brauche ich gefühlte 5 Minuten bis ich in den...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben