Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart
Diskutiere Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute. Ich bin neu hier und denke mal das gehört hier in diesen Bereich rein.
So. Ich habe mir vor 2 Wochen die PS4 bei der Telekom-Aktion...
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart Beitrag #1
D
DounuTzZ
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. Ich bin neu hier und denke mal das gehört hier in diesen Bereich rein.
So. Ich habe mir vor 2 Wochen die PS4 bei der Telekom-Aktion mitbestellt und sie dann auch letzte Woche bekommen. So weit so gut, doch jetzt verliert der Controller die Verbindung zur PS4 so bald ich ein Spiel starte bzw. die PlayStation reagiert nicht mehr auf die Tasten außer die PS-Taste. Da hab ich ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass ich den Controller "resetten" kann, was ich dann auch getan habe. Nur leider musste ich dann feststellen, dass die L2-Taste nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich ich die PS4 neu initialisiert, da ich dachte, dass vielleicht ein Treiber Problem vorhanden ist. Nur leider hat dieses auch nicht geholfen. Als ich gerade die PS4 wieder angestellt habe, musste ich leider feststellen, dass nun auch die L1-Taste den Geist aufgegeben hat, obwohl sie gestern Nacht noch einwandfrei funktioniert hat!
Bitte helft mir!
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart
schliess einfach mal an. unter systemsteuerung -> geräte und drucker sollte er doch angezeigt werden. da kann man doch schauen welche nummerirung die taste hat wenn man sie drückt. kann es leider nicht testen, aber wie gesagt, einfach mal anschliessen und schauen.
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart Beitrag #7
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
AW: Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart
Mach doch einfach den Test am PC.
Wenn du diesen konfigurierst, hast du alle Tasten.
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart Beitrag #8
D
DounuTzZ
Punkte Reaktionen
0
So.. Ich habe jetzt den Controller mit Medal of Honor ausprobiert. Nur leider funktionieren die Tasten dort auch nicht -.- Aber komischerweise funktionierte die L1-Taste im Steam BigPicture Modus - nur halt mit ca 1 Minute unterschied -.-
Hab auch mal eben diesen Test am PC gemacht... dort funktionieren die Tasten leider auch nicht(Bzw wenn ich L2+L1 drücke leuchtet die 5 auf?!?). Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann? Freitag tat der Controller ja noch -.- und ich hab jetzt auch keine Lust mir einen neuen zu kaufen -.-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart Beitrag #9
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
AW: Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart
Am Controller kannst du nichts machen ausser den Reset betätigen was deine Garantie
nicht erlischen lässt. Wenn der Defekt offensichtlich ist, kannst du dich nur an den
Support wenden.
PS: Es gibt den Edit/Bearbeiten Button um Doppelposts zu vermeiden.
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart Beitrag #10
D
DounuTzZ
Punkte Reaktionen
0
Naja gut danke... dann werde ich mich jetzt mal an den Kontakt wenden müssen.
Thema:
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart - Ähnliche Themen
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen,
ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet.
2 Controller haben bisher immer funktioniert...
PS4 Controller an der Switch - danach geht nix mehr: Hallo zusammen!
Seit Neuestem sind wir stolze Besitzer einer Switch.
Um den Spielspass auch zu viert erleben zu können, habe ich 2 BT Dongles...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo,
ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Defekte am PS4 Controller: Moin Moin zusammen!
Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine gebrauchte PS4 mit Controller im Bundle beim Gamestop gekauft.
Soweit alles in Ordnung...