Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich

Diskutiere Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Vor kurzem hatte ich meine beiden Controller von Sony tauschen lassen, weil die Gummierung am Stick sich löste. Seit zwei Wochen hab ich...
  • Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich Beitrag #1
BiggerBoss

BiggerBoss

Punkte Reaktionen
41
Hallo,

Vor kurzem hatte ich meine beiden Controller von Sony tauschen lassen, weil die Gummierung am Stick sich löste. Seit zwei Wochen hab ich jetzt zwei neue und wollte gerade mal wieder Killzone spielen, als mir Folgendes auffiel:

An dem einem Controller reagiert der rechte Stick etwas träge, wenn ich ihn nach links drücke. Man merkt deutlich dass sich die Kamera langsamer dreht, als beim Drücken nach rechts. Bei dem anderen Controller funktioniert das gleichmäßig.

Reset hab ich jetzt auch schon gemacht. Gibts sonst irgendeine Möglichkeit, um den zu kalibrieren? Keine Lust wieder drei Wochen auf den Umtausch zu warten :(

Liebe Grüße

EDIT:

Bei Far Cry 4 gibts das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich Beitrag #2
AW: Controler Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich

Aus irgendeinem Grund ist der "Bearbeiten" Button verschwunden. Tut mir Leid für den Doppelpost.

Ich habe jetzt mal die Zeit gestoppt, um zu gucken, ob ich nicht doch irgendwie blöd bin. Aber nein. Bei Killzone dauert eine Umdrehung mit dem fraglichen Controller, wenn ich den Stick nach rechts drücke, doppelt so lang wie eine Rotation beim Drücken nach links. Beim anderen Controller ists wie gesagt gleichmäßig und bei Far Cry läufts auch bei BEIDEN gleich.

Was isn das?

• Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich Beitrag #3

Identisches Problem habe ich auch,
(nur das ich meine sticks selbst getauscht hab)

aber NUR bei Destiny bei allen anderen spielen nicht

• Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich Beitrag #4

fehler schrieb:
Ich habe jetzt mal die Zeit gestoppt, um zu gucken, ob ich nicht doch irgendwie blöd bin. Aber nein. Bei Killzone dauert eine Umdrehung mit dem fraglichen Controller, wenn ich den Stick nach rechts drücke, doppelt so lang wie eine Rotation beim Drücken nach links.

Hab da links und rechts vertauscht. Meine es so wie im ersten Post.

@Qgod87
Hast du auch Killzone und dort das Problem nicht?

• Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich Beitrag #5

killzone hab ich leider nicht mehr
um es zu testen.

bei mir ist es nur destiny und auch nicht immer

wenn ich bevor ich nach links drücke den stick einmal kurz nach rechts dann schnell nach links ist er wieder schnell

• Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich Beitrag #6
Bei mir hat sich bis jetzt auch nichts dran geändert. FW Update hat auch keine Besserung gebracht (was mich auch überrascht hätte).

Solange das jetzt nur bei einem Spiel ist, kann ich ja damit leben. Seltsam ist es trotzdem allemal und scheinbar hat das Problem ja auch niemand außer uns.

Thema:

Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich

Controller Sticks reagieren unterschiedlich empfindlich - Ähnliche Themen

Controller verhalten sich seltsam: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Controller meiner PS4 ein Eigenleben führen. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in...
Controller Setup Project Cars: Einstellung Controller für Project Cars: Vorab: Um die Sachen genauer zu erkennen, hilft die Telemetrieanzeige. Da kann man erkennen, was...
Verkaufe Biete PS3 Slim, 250gb, 2 Controller, Lenkrad, ca. 13 Spiele GTA V, Far Cry4 , PS Move: Hallo, Ich biete eine PS3 Slim mit 2 original PS3 Controller, Logitech Lenkrad, PS Move Sticks mit Kamera, 3 Spiele mit Gran Turismo 6, Mass...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben