Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht

Diskutiere Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey Liebe Community, habe Meine Festplatte getauscht und als Ich das Firmware UPDATE 2.55 via USB Stick Installieren will, will die PS4 das...
  • Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #1
X

xXNino09Xx

Punkte Reaktionen
1
Hey Liebe Community,

habe Meine Festplatte getauscht und als Ich das Firmware UPDATE 2.55 via USB Stick Installieren will, will die PS4 das UPDATE nicht anerkennen Folgendes steht dann da,

(Die Update-Datei kann nicht verwendet werden. Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 2.55 pder später enthält. (CE-34788-0)

Ich habe alle schritte befolgt mit PS4 - UPDATE und USB Stick ist auch auf FAT32 Formatiert wo könnte das Problem liegen? hoffe mir kann einer Helfen..

LG Felix

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #2
AW: Nach Festplatten Tausch Firmware Update via USB Stick Funktioniert nicht.....

Welche Firmware hast du genommen?

Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks.
Wenn bei der Neuinstallation eine Aktualisierungsdatei verwendet wird, ist besondere Vorsicht geboten. Alle Benutzer und alle Daten werden gelöscht.
Für die Durchführung der Aktualisierung ist Folgendes erforderlich:

• PS4-System
  • Computer mit Internetverbindung
  • USB-Datenträger (z. B. ein USB-Stick)
*Es müssen ca. 900 MB freier Speicherplatz verfügbar sein.

1. Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.

Erstelle über einen Computer einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  2. Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner "UPDATE".

Speichere die Datei namens "PS4UPDATE.PUP".

Klicke auf [], um den Download zu starten.
  3. Schalte das PS4-System komplett aus.

Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).
  4. Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.
  5. Wähle [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.

Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschließen.

Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #3
AW: Nach Festplatten Tausch Firmware Update via USB Stick Funktioniert nicht.....

Habe das Aktuellste genommen also 2.55 aber lade gerade das von dir herunter und sehe das ist bei weiten viel größer als das was Ich von einer anderen Seite Heruntergeladen habe also wird es wohl daran liegen. Das Update was Ich geladen war, war 234 MB Groß Ich danke Dir für die schnelle Hilfe und Antwort...

LG Felix

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #4

das kleine ist nur die "normale" Firmware. Bei der großen ist alles drauf.

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #5
Genau. Die 234MB waren nur die Update Datei. Die komplette Firmware, die du ja beim HDD - Wechsel aufspielen musst hat immer runde 900MB

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #6
Ok, Danke für die rasche Hilfe hat alles Einwandfrei geklappt :)

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #7
hallo, :)

habe gerade die festplatte so getauscht, wie es hier beschrieben wurde. hat auch alles super geklappt. (danke dafür, für die tolle beschreibung..an headus)
die gekauften spiele wollte ich neu runterladen aus dem store, doch bei trails fusion steht gekauft, aber kein button zum neu runterladen.
meine frage ist nun, wie bekomme ich die gekauften spiele wieder auf die neue platte?
kenn mich da leider gar nicht aus und wäre für jede hilfe dankebar.

lg

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #8
Führe mal die Lizenzaktualisierung durch, bzw. schau mal in der Bibliothek. PS: die Anleitung ist offiziell...also musst du da mal Sony loben ;)

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #9
hat geklappt :freu: klasse, danke headus.

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #10
Ich dachte mir bevor ich ein neues Thema aufmache frage ich lieber hier nach :D folgendes:

Habe mir eine neue Ps4 zugelegt und wollte die Festplatte der neuen mit der Festplatte des Vorgängers (2TB) austauschen.

USB Stick FAT32 , PS4/UPDATE/Firmenware .. die selbe Prozedur hatte ich damals beim einbauen der 2TB, jetzt kommt jedoch das merkwürdige.

Die 2 TB funktioniert sowohl in der alten als auch in der neuen, die alte 500GB sowie die gestern gekaufte wollen beide die neue Firmenware per USB stick.

4 USB Sticks mit den selben Dateien oben, und beide PS4 kommen entweder mit dem Fehlercode das zu viele USBs angeschlossen sind und ich alles bis auf den mit der Firmenware oben ausstecken soll (obwohl nur er und der Controller grad drin stecken) oder die Datei wird garniht gefunden.

Habe mich gestern 5 Stunden damit gespielt und bin auf keinen Nenner gekommen, wobei ich es merkwürdig finde das die gestern gekaufte PS4 mit der dazugehörigen Festplatte auch nach dem Update fragt.

Ich bräucht echt Hilfe, da der Käufer der alten PS4 langsam ungeduldig wird :D vl. weiß ja wer ne Lösung

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #11
Formatier die alte HDD mal am PC.

Danach formatierst du den Stick nochmal und packst die Firmware, die im oberen Post bereits verlinkt ist, auf den Stick. Danach alles wie in der Anleitung.

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #12
headus schrieb:

Danach formatierst du den Stick nochmal und packst die Firmware, die im oberen Post bereits verlinkt ist, auf den Stick. Danach alles wie in der Anleitung.

Rogger, ist nen Versuch Wert vielen Dank :)

Finde es nur merkwürdig das die neue eben auch eins Verlangt, wobei ich gestehen muss das ich sie rausgenommen habe noch bevor ich die Ps4 angemacht habe, als ob das Ding beim rausnehmen nen Selbstzerstörungsmechanismus hat :-(

Edit: Ich stell mich zu blöd an, Festplatte an Laptop angeschlossen, wird als Backup erkannt, und dank google letztendlich in der Computerverwaltung gefunden, jedoch übersehe ich hier wohl ne Option zum formatieren ..

Ps.: Zur Hölle mit Windows 8

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #13
headus schrieb:

Festplatte formatiert (alle Partitionen in der Verwaltung entfernt und einmal NTFS drüber), die USBs nochmals bespielt.

CE-30774-1 Fehlercode, kann die Update Datei nicht finden :/

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #14
USB Stick Fat32 formatiert?

Ordnerstruktur
PS/UPDATE erstellt?

Richtige Firmware (ca. 900MB) auf den Stick in den Ordner gepackt?

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #15
headus schrieb:
USB Stick Fat32 formatiert?

Ordnerstruktur
PS/UPDATE erstellt?

Richtige Firmware (ca. 900MB) auf den Stick in den Ordner gepackt?

Ja alles korrekt ausgeführt, den Stick gestern eben für die meine alte 2TB in der neuen Ps4 verwendet, daher zerbricht mir das ganze auch irgendwie den Kopf langsam ^^

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #16
hattest du auf der anderen bereits die 2.57er FW drauf?

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #17
anderer USB Stick funktioniert auch nicht?

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #18
headus schrieb:
anderer USB Stick funktioniert auch nicht?

bei einem meint er es seien zu viele Speichermedien verbunden, wobei keine Partionen aufm usb vorhanden sind. beide identisch.

ob die 2.57 oben war bin ich mir nicht ganz so sicher, habe gut 2 Std vorm austauschen noch drauf gezockt, ob die aktuellste drauf war könnt ich jetzt nichts drauf verwetten.

Im Falle das sie bereits oben war, ne andere Lösung ?! :S

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #19
Das hier ist der von der Firmware die du bei 2.57 Brauchst.

Die Ordnerstruktur ist wichtig ebenso das Format in FAT32 !!!!!

Dann klappt es auch! Ich habe das selber schon ein paar mal gemacht.

• Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht Beitrag #20
BastyJuice schrieb:
Das hier ist der von der Firmware die du bei 2.57 Brauchst.

Die Ordnerstruktur ist wichtig ebenso das Format in FAT32 !!!!!

Dann klappt es auch! Ich habe das selber schon ein paar mal gemacht.

Danke für die Hilfe, jedoch will es nicht funzen. Es ist ja auch nicht mein erstes mal, daher finde ich den Fehler einfach nicht. Habs heut morgen mit beiden PS4 und meiner 2TB und den 2 x 500GB versucht.

mit der 2TB klappts bei beiden, mit einer 500GB klappts bei der neuen, jedoch kriege ich keine der 500GB in der alten PS4 zum laufen.

Headus könnte vl. in die richtige Richtung denken mit der Firmenware. Ich bin mir sicher das die 2.55 drauf war, vl. sogar die 2.57, aber ob es damit zusammenhängen kann weiß ich nicht, ratlos.

Thema:

Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht

Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Start nur noch im Sicherheitsmodus: Moin Leute, die PS4 meines Sohnes startet nicht mehr, nur noch im Sicherheitsmodus. Am Abend noch gespielt und am nächsten Morgen nicht mehr...
Festplatte - Die Update-Datei kann nicht verwendet werden CE-34788-0: Guten Abend, von meinem Schwager habe ich eine PS4 bekommen, habe versucht eine neue SSD einzubauen. (860 EVO Samsung 1TB, MZ-76E1T0). Zunächst...
"Verbinde ein USB-Speichergerät...": "Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Verswiopn 5.01 oder später enthält" Das wird mir beim Start...
Fehlercode SU-41333-4 bei initialisierung mit neuer Festplatte: Hallo Leute habe ein Problem und zwar ist meine Festplatte defekt und habe mir eine neue gekauft. Problem jetzt ist bekomme die Initialisierung...
PS4 kann nicht gestartet werden || Update 4.70: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben