Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schalter PS4 wie funktionieren die?
Diskutiere Schalter PS4 wie funktionieren die? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; hallo zusammen,
ich hab eine ps4 zerlegt und frage mich als laie wie die ein/aus- und auswurftasten der ps4 funktonieren?
die beiden...
Schalter PS4 wie funktionieren die? Beitrag #1
A
atnator
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hab eine ps4 zerlegt und frage mich als laie wie die ein/aus- und auswurftasten der ps4 funktonieren? die beiden kunststoff "tasten" sind fest an zwei der gehäuseschalen befestigt, innen mit je einem blech verbunden, welche im zusammengebautem zustand jeweils an einem kontakt auf "dem rest" der ps aufliegen.
kann ich die beiden tasten ersetzen indem ich, so ganz grob gesagt, mit einem draht an den jeweiligen kontakt am "rest" der ps gehe und dann mit berühren des drahtes oder eines daran angeschlossenen "tasters" eben die ps bediene?
Sorry das sagen zu müssen, aber wenn man sich vorher nicht ausgiebig mit der Materie befasst...
Ich baue doch nicht ne Konsole auseinander ohne irgendwelche Infos oder Kenntnisse
Schalter PS4 wie funktionieren die? Beitrag #5
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
AW: schalter ps4 wie funktionieren die?
Sind Sensor tasten, wie bei modernen Gerätschaften leider Mode ist.
Warum soll man als Laie sowas nicht auseinander bauen. Jeder hat mal angefangen, ich auch und heute bin ich leidenschaftlicher Ingenieur und baue immer noch alles auseinander, wovon ich kenne Ahnung habe um das zu raffen xD
Schalter PS4 wie funktionieren die? Beitrag #6
A
atnator
Punkte Reaktionen
0
@ reAlly: Sensor-Tasten---genau da brauch ich mehr detail infos... was sensorisieren die? mein karma, aura, ying, yang, statische aufladung, induktion, fluxkompensation?
ist ja nur ein stück plastik, schimmert ein wenig, könnte event metalisch beschichtet sein, ist am gehäuse fest und ist an nem blech dran, was nachher vor irgend einen kontakt auf irgend einer platine drückt. was sagt das blech dem kontakt?
ich brauch es nur mal erklärt haben, in einfachen begriffen, die man sich während einer schul-physik kariere angeeignet haben sollte, eine aussagen wie "yo draht dran und dann an den draht tatschen funzt auch, weil..." werden auch gerne genommen. um dann zuschauen wie ich die taster neu gestalten kann.
@ headus: ich bin sprachlos, alles was mir einfällt... gehört hier nicht hin
Schalter PS4 wie funktionieren die? Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Kannst nen einfach Sensor Taster mit entsprechender Stromaufnahme einbauen und gut isses. In der Regel 1,8 - 5,5 v. Gibt es in hunderten Variationen. Oder nen ganz simplen Druckschalter, der macht nichts anderes.
Schalter PS4 wie funktionieren die? Beitrag #8
A
atnator
Punkte Reaktionen
0
danke headus, das hilft mir doch event schonmal. leider ergeben sich dadurch weitere fragen.
egal ob ich jetzt nen taster oder druckschalter nehme, haben die mindestens zwei drähte, ich seh aber bisher nur je schalter nur einen kontakt von blech zu platine. und wie diese taster funktionieren weiss ich immer noch nicht
Da es sich um Kapazitiven Sensoren handelt (also wie ein touchscreen)
ist auch nur ein Kabel dran.. Um deine statische Aufladung weiter zu leiten
liegt an einem Sensor eine Spannung an...durch deine statische Ladung....wird der regelkreis geschlossen
also die Disc ausgeworfen oder die ps4 ein oder ausgeschaltet
nimm mal nen stylus (einen eingabsteift für touchscreens) und betätige eine taste
soklte funktionieren, da der Stift deine Körper eigene Spannung weiter leitet
inwieweit du diesen Kapazitiven sensor durch einen Schalter umbauen kannst, weiß ich nicht genau (theoretisch sollte es einen massepunkt an der ps4 geben und dein Finger stellt den kurzzeitigen Plus Pol dar)
Thema:
Schalter PS4 wie funktionieren die?
Schalter PS4 wie funktionieren die? - Ähnliche Themen
Schalter PS4 wie funktionieren die?: hallo zusammen,
ich hab eine ps4 zerlegt und frage mich als laie wie die ein/aus- und auswurftasten der ps4 funktonieren? nach sichtung von div...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...