Paar Fragen zur PS4 und Auflösung

Diskutiere Paar Fragen zur PS4 und Auflösung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo PS4-Forum, erstmal tut es mir leid das der Thread jetzt so schwach ist aber ich durfte gerade zum 6. mal neu anfangen... Naja jetzt zu...
  • Paar Fragen zur PS4 und Auflösung Beitrag #1
E

Eagle4905

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS4-Forum,

erstmal tut es mir leid das der Thread jetzt so schwach ist aber ich durfte gerade zum 6. mal neu anfangen... Naja jetzt zu meiner Frage: Ich möchte mir bald eine Playstation 4 kaufen, und gezwungenermaßen auch ein neuen Monitor. Da ich mich mit Auflösung usw. überhaupt nicht auskenne hab ich ein paar Fragen an euch.

1. Die PS4 unterstüzt bei Spielen ja nur maximal FullHD Auflösung also 1920 X 1080. Was ist wenn ich die PS4 jetzt an ein 2560 X 1440 Monitor anschließe? Gibt es dann schwarze Ränder um mein Spiel oder wird das Spiel trotzdem den ganzen Bildschirm ausfüllen?

2. Einige sagen das man bei FullHD Auflösung zwischen 22 und 30 Zoll jeden einzelnen Pixel erkennen kann. Stimmt das?

3. Welche Auflösung ab FullHD empfehlt ihr mir ?

4. Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich eine PS4 über HDMI anschließe?

5. Habt ihr gute Erfahrungen mit Monitoren unter 200 Euro?

Vielen Dank schonmal im vorraus und ich hoffe das mir hier einige helfen können.

• Paar Fragen zur PS4 und Auflösung Beitrag #2
Hatt den keiner ein bisschen Ahnung davon?

• Paar Fragen zur PS4 und Auflösung Beitrag #3
Eagle4905 schrieb:
1. Die PS4 unterstüzt bei Spielen ja nur maximal FullHD Auflösung also 1920 X 1080. Was ist wenn ich die PS4 jetzt an ein 2560 X 1440 Monitor anschließe? Gibt es dann schwarze Ränder um mein Spiel oder wird das Spiel trotzdem den ganzen Bildschirm ausfüllen?

2. Einige sagen das man bei FullHD Auflösung zwischen 22 und 30 Zoll jeden einzelnen Pixel erkennen kann. Stimmt das?

3. Welche Auflösung ab FullHD empfehlt ihr mir ?

4. Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich eine PS4 über HDMI anschließe?

5. Habt ihr gute Erfahrungen mit Monitoren unter 200 Euro?

1) Nein, das passt der Monitor automatisch an (bzw. sollte er)

2) Blödsinn. Es sei denn, du sitzt mit einer Lupe davor

3) Richtet sich nach den Spielen, da kannst du einstellen,was du willst. Max bleibt Full HD.

4) Ja, dass das Kabel richtig eingesteckt ist.

5) Hatte für meinen Jr. einen von Philips geholt, ist ok.

Thema:

Paar Fragen zur PS4 und Auflösung

Paar Fragen zur PS4 und Auflösung - Ähnliche Themen

Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen: Hallo! Klasse, dass es so ein Forum gibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Grundsätzliches Problem ist, dass ich das Spiel normal spielen kann...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
PC-Monitor (DVI-D) über Adapter mit Playstaion 4 (HDMI) verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Monitor...
PC Monitor, Fragen, Beratung: Hi ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und an den möchte ich mein Computer und meine Playstation 4 anschließen am besten immer parallel, so...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben