Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Server Connection
Diskutiere Server Connection im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; hallo,
also ich habe folgendes problem, und zwar ist es mir in letzter zeit nicht möglich normal online zu zocken.
mit meinem internet ist alles...
Server Connection Beitrag #1
F
Froehlich
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich habe folgendes problem, und zwar ist es mir in letzter zeit nicht möglich normal online zu zocken.
mit meinem internet ist alles in ordnung ich kann auch bei allen spielen einer online sitzung beitreten, danach 1-2 min. spielen aber dann steht immer server connection lost.
was könnte es damit auf sich haben, irgendjemand ideen oder lösungsvorschläge?
...ich habe einen share account, also mein account ist auf meiner ps nicht der primäre aber die spiele wurden mit meinem account gekauft, also sollte ich ja trotzdem spielen können.
Wie hoch ist deine Downloadrate?
Ein Freund hatte das gleiche Problem weil er über Wlan gezockt hat und die Verbindung zu schwach, also zu langsam war.
Als der das CAT5 Kabel angeschlossen hatte gabs keine Probleme mehr..
Server Connection Beitrag #3
F
Froehlich
Punkte Reaktionen
0
AW: server connection
also:
ping: 22 ms
down: 15,3 Mbps
up: 2,9 Mbps
das sollte doch reichen, oder? (kenn mich damit nicht wirklich aus)
Server Connection Beitrag #4
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Hmmm reichen 15,3 mbps download wirklich?
Ich denke das ist wirklich zu langsam. Ich habe 75 mbps.
Möchte jetzt nichts genaues sagen aber ich glaube wirklich dass 15,3 zu wenig ist und das dir dadurch die Verbindung abreist.
Server Connection Beitrag #5
F
Froehlich
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ich es mal mit Kabel probieren.
Dachte nur dass es einen anderen Grund haben muss, da das Problem erst seit kurzem Auftritt, und sich nichts am inet verändert hat.
Danke für die rasche Hilfe, werd dann bescheid geben ob es etwas geholfen hat.
Hier mal 4 Fakten über diesen Thread und die darin gestellten Fragen:
1. Wurde im falschen Bereich gepostet und daher hierher verschoben (Netzwerk!)
2. Bei Konsolen IMMER ein LAN Kabel verwenden (oder DLAN wenn man nichts verlegen darf)
3. Reicht 15Mbit vollkommen aus, selbst bei 1Mbit "reisst" die Verbindung nicht ab!
4. Hat der Threadersteller mal wieder viel zu wenige Informationen über sein Netzwerk gepostet (zB Router und dessen Konfiguration, welcher NAT Typ vorliegt etc) und kann daher auch keine richtige Hilfe erwarten, da hier niemand hellsehen kann
Server Connection Beitrag #7
F
Froehlich
Punkte Reaktionen
0
sry, vielen dank fürs verschieben.
also ich habe nat-typ 2, soweit ich weiß sollte es damit keine probleme geben. der router ist ein Pirelli PRG AV4202N.
Server Connection Beitrag #8
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
OCV schrieb:
Hier mal 4 Fakten über diesen Thread und die darin gestellten Fragen:
1. Wurde im falschen Bereich gepostet und daher hierher verschoben (Netzwerk!)
2. Bei Konsolen IMMER ein LAN Kabel verwenden (oder DLAN wenn man nichts verlegen darf)
3. Reicht 15Mbit vollkommen aus, selbst bei 1Mbit "reisst" die Verbindung nicht ab!
4. Hat der Threadersteller mal wieder viel zu wenige Informationen über sein Netzwerk gepostet (zB Router und dessen Konfiguration, welcher NAT Typ vorliegt etc) und kann daher auch keine richtige Hilfe erwarten, da hier niemand hellsehen kann
+1
Hier gibt es leider ein bis zwei Forummitglieder die meinen alle müssten gleich alles wissen. Genauso wie immer gesagt wird man "darf" zum online zocken kein Wlan nutzen. Wozu hat sie dann ein Wlan Modul eingebaut? Steht in der Anleitung zur Konsole das man nicht mit Wlan spielen darf? Es gibt nunmal Menschen die kein Kabel verlegen wollen und sich auch kein Dlan zulegen wollen/können. Finde es manchmal traurig was einige hier ablassen. Dann besser garnix dazu posten oder vernünftig/nicht so herablassend schreiben
Server Connection Beitrag #10
BeRzErK
Punkte Reaktionen
126
Ich spiele auch mit WLAN und habe keine Probleme.
Server Connection Beitrag #11
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
B3ul3 schrieb:
+1
Hier gibt es leider ein bis zwei Forummitglieder die meinen alle müssten gleich alles wissen. Genauso wie immer gesagt wird man "darf" zum online zocken kein Wlan nutzen. Wozu hat sie dann ein Wlan Modul eingebaut? Steht in der Anleitung zur Konsole das man nicht mit Wlan spielen darf? Es gibt nunmal Menschen die kein Kabel verlegen wollen und sich auch kein Dlan zulegen wollen/können. Finde es manchmal traurig was einige hier ablassen. Dann besser garnix dazu posten oder vernünftig/nicht so herablassend schreiben
Ich bin letztens aus dem Xboxone-forum.net einfach so gebannt worden, ohne dass man mir einen Grund nannte.
Wollte man mir dort tatsächlich einreden dass es in Driveclub fahrtechnisch keinen Unterschied machen würde ob man auf Gras,Sand, Beton(usw) oder im Regen- bzw. Schneefall fährt, obwohl diese handvoll Leute weder eine PS4 noch Driveclub haben. Das Ganze mit dem einzigen Sinn Driveclub schlecht und Forza schön zu reden. Ich dagegen habe 100% in Driveclub (das haben nur 0,2% aller Spieler) und somit eine gewisse Erfahrung durch die ich diese Hasser sachlich mit Wissen ausgestochen habe. Das hat ihnen so wenig gepasst dass sie mich hinterher noch wüst beschimpft haben. Konnten sie nicht akzeptieren dass jemand eine andere Meinung hatte. Der Admin hat sich noch(nachdem er tatenlos zugesehen hatte) auf Seiten dieser Forenraudis gestellt und mich kurzer Hand gebannt. Soviel zur Xbox Community.. nichts für ungut.
Was ist jetzt mit deiner Verbindung Valin?
Wünsche noch einen schönen Abend.
Server Connection Beitrag #12
B3ul3
Punkte Reaktionen
59
drivecluber schrieb:
Ich bin letztens aus dem Xboxone-forum.net einfach so gebannt worden, ohne dass man mir einen Grund nannte.
Wollte man mir dort tatsächlich einreden dass es in Driveclub fahrtechnisch keinen Unterschied machen würde ob man auf Gras,Sand, Beton(usw) oder im Regen- bzw. Schneefall fährt, obwohl diese handvoll Leute weder eine PS4 noch Driveclub haben. Das Ganze mit dem einzigen Sinn Driveclub schlecht und Forza schön zu reden. Ich dagegen habe 100% in Driveclub (das haben nur 0,2% aller Spieler) und somit eine gewisse Erfahrung durch die ich diese Hasser sachlich mit Wissen ausgestochen habe. Das hat ihnen so wenig gepasst dass sie mich hinterher noch wüst beschimpft haben. Konnten sie nicht akzeptieren dass jemand eine andere Meinung hatte. Der Admin hat sich noch(nachdem er tatenlos zugesehen hatte) auf Seiten dieser Forenraudis gestellt und mich kurzer Hand gebannt. Soviel zur Xbox Community.. nichts für ungut.
Man muss sich weder mit der thematik auskennen, noch muss man ein fachinformatiker oder genie sein um zu begreifen warum LAN immer besser ist als WLAN... eine LAN verbindung ist eine permanent stabile und abgeschirmte verbindung während eine WLAN Verbindung stark schwanken kann, je nach Umgebungseinflüssen und Störfaktoren und das führt zu random lags, die selbst bei einer 100% signalstärke passieren - und wenn diese zufalls lags genau in einem wichtigen moment im online gaming auftreten verfälschen sie unter umständen das ergebnis (das paradebeipiel: man zockt grade online ein beatem up und es geht in die entscheidende phase - final round und beide kaum energie... auf einmal kommt der wg mitbewohner auf die glorreiche idee die mikrowelle anzuschmeissen - mikrowellen stören das WLAN im haus - es kommt zu sehr starken ping schwankungen und aus 1 frame verzögerung (16bis31ms) werden nun 4 (64 bis 79ms) und daher kann man im game auf nichts mehr reagieren, sondern lediglich raten - der reaktionsschwächere spieler gewinnt obwohl er es nicht verdient hat da der andere über schnellere reaktion verfügt... das ist nur eins von 1000 beispielen und szenarien wo wlan massiv stört) des weiteren ging durch die presse und medien jeder demokratischen nation, dass die wlan module der ersten ps4 produktpalette mangelhaft sind und daher verbessert werden mussten... trotzdem nutzen viel zu viele leute immer noch wlan, es will einfach nicht in die köpfe der menschen, dass es 1. Immer noch eine vermeidbare fehlerquelle ist selbst wenn sie dem anschein nach "gut" läuft und 2. Dieses "gut läuft" ein individuelles empfinden ist und nicht automatisch bedeutet, dass es auch beim online mitspieler so ist denn spieler haben unterschiedliche skills und reaktionen und merken lags teilweise schon ab 16ms und teilweise erst ab 64ms, es ist einfach das "nach mir die sintflut" denken der meisten... lieber 500 online spieler durch lags verärgern als sich ein kabel ins wohnzimmer legen... sprich: einer person geht es gut (aufgeräumtes wohnzimmer) und hunderten leute gehts mega auf die nerven (die online gegner die in ihrem eigenen wohnzimmer sitzen und sich wenig davon kaufen können dass eures aufgeräumt ist) natürlich ist nicht immer nur das wlan schuld bei einer schechten inet verbindung, es gibt viele andere faktoren (firewall dicht aka nat3, lahmer DNS server vom provider statt google DNS, lange weg zum schaltkasten aka letzte meile und und und) aber wie ich schon sagte ist es eine vermeidbare fehlerquelle und fehler sollte man im leben IMMER versuchen zu vermeiden, daher schnallt man sich im auto an, schliesst die haustür ab bevor man aus dem haus geht und nimmt ofenhandschuhe bevor man die heisse auflaufform herausnimmt... es muss irgendwann nur mal in den verstand der leute rein...
Des weiteren hat die microsoft sache nix mit dem thread zu tun
du wurdest gebannt, da du ein mitglied des forums in einem post gleich zweimal(!) beleidigt hattest. dies wurde gemeldet und daraufhin wurdest du gebannt. du hattest das ganze (die beleidigungen) in gang gesetzt und hast die rechnung dafür bekommen. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
zum thema:
ich würde auf OCV hören, da er ahnung von der ganzen materie hat.;-)
Server Connection Beitrag #17
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
SamFlynn schrieb:
sry für das kurze off topic ,aber:
@ drivecluber
du wurdest gebannt, da du ein mitglied des forums in einem post gleich zweimal(!) beleidigt hattest. dies wurde gemeldet und daraufhin wurdest du gebannt. du hattest das ganze (die beleidigungen) in gang gesetzt und hast die rechnung dafür bekommen. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
zum thema:
ich würde auf OCV hören, da er ahnung von der ganzen materie hat.;-)
Das sagst du doch nur um deine "Freunde" aus dem Xbox Forum zu decken. Du hast mit den paar anderen genauso gegen PS4+Driveclub gehatet. Und das nur weil mein Name ebenfalls wie hier drivecluber war und dass ich Driveclub lieber zocke als Forza. Von wegen Driveclub wäre Schrott und der schlechteste Racer aller Zeiten sogar GT1 sei besser, nur um ein Beispiel von vielen zu nennen. Du hast solche Flames mit deinen Likes noch aktiv unterstützt. Na, war es nicht so? Jetzt spielst du noch den unschuldigen, hattest du im Xbox Forum noch den Hater raushängen lassen. "ich würde auf OCV hören, da er ahnung von der ganzen materie hat.;-)"
Das ist genauso ein Geschleime wie du es beim Admin im XForum gemacht hast. Ihr habt mich dort beleidigt. In der Gruppe kann man leicht auf einen losgehen und wenn der eine noch recht hat und mit Fakten kontert regt euch das noch mehr auf, daher die Beleidungen gegen mich und daher wurde der Thread auch gelöscht. Ende
Server Connection Beitrag #18
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Ein paar Absätze wären auch toll, OCV.
Aber wenn es euch so nervt immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, macht doch eine Infothek und sammelt nützliche Artikel, die solche Anfängerfragen beantworten.
Wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, weiß man auch nicht welche Informationen hier relevant sind. Nicht jeder spricht den Technolekt.
Das sagst du doch nur um deine "Freunde" aus dem Xbox Forum zu decken. Du hast mit den paar anderen genauso gegen PS4+Driveclub gehatet. Und das nur weil mein Name ebenfalls wie hier drivecluber war und dass ich Driveclub lieber zocke als Forza. Von wegen Driveclub wäre Schrott und der schlechteste Racer aller Zeiten sogar GT1 sei besser, nur um ein Beispiel von vielen zu nennen. Du hast solche Flames mit deinen Likes noch aktiv unterstützt. Na, war es nicht so? Jetzt spielst du noch den unschuldigen, hattest du im Xbox Forum noch den Hater raushängen lassen. "ich würde auf OCV hören, da er ahnung von der ganzen materie hat.;-)"
Das ist genauso ein Geschleime wie du es beim Admin im XForum gemacht hast. Ihr habt mich dort beleidigt. In der Gruppe kann man leicht auf einen losgehen und wenn der eine noch recht hat und mit Fakten kontert regt euch das noch mehr auf, daher die Beleidungen gegen mich und daher wurde der Thread auch gelöscht. Ende
ich habe gehatet?? jetzt schlägts aber 13. ich habe dich ganz normal gefragt, warum forz 5 deiner meinung nach eine katastophe sei. das hast du mir nicht beantwortet, sondern lediglich gesagt, das du dc besser findest. was ja auch dein gutes recht und völlig ok ist. du kannst mit dc so viel spaß haben, wie du willst. aber mich hier als lügner hinstellen, das geht gar nicht. ich habe dc nicht schlecht geredet, sondern lediglich gesagt, das es ein arcade racer ist und forza eher eine simulation ist.. also unterstelle mir nicht solch einen unsinn.
und was OCV angeht: was ist daran geschleime? der hat halt ahnung davon.
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PRIMÄRE PS MIT ZWEI ACCOUNTS --> WER KANN WELCHE SPIELE WIE SPIELEN?: Hi alle zusammen,
ich habe eine kleine Verständnisfrage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar habe ich eine Playstation mit zwei...
Primäre PS mit zwei Accounts --> Wer kann welche Spiele wie spielen?: Hi alle zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum,
ich habe eine kleine Verständnisfrage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und...