60 Zoll LG Plasma TV

Diskutiere 60 Zoll LG Plasma TV im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hi leute Wollt euch fragen ob dieser Tv zum Zocken geeignet ist (vllt zu groß, oder ist plasma eher schlecht) Könnte den tv für seehr wenig geld...
  • 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #1
stuart91

stuart91

Punkte Reaktionen
9
Hi leute
Wollt euch fragen ob dieser Tv zum Zocken geeignet ist (vllt zu groß, oder ist plasma eher schlecht)
Könnte den tv für seehr wenig geld bekommen, hab leider keine genaueren daten über den tv. Deswegen ist meine frage eher so allgemein gemeint , wegen größe und plasma.. kenne mich leider mit tv`s so garnicht aus.!

Grüüüße

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #2
Welcher tv?

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #3
hab keine genaue model angabe... weiß nur das er von LG ist 60 zoll hat und plasma ist.. und natürlich full hd

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #4
Ich will mir ein Auto kaufen... kann mir jemand sagen, ob dieses Auto gut ist? Es hat angeblich 4 Reifen und der Verkäufer hat gesagt, im Kofferraum wäre noch ein 5ter als Ersatz gelagert.

Herr Gott, wie beschränkt kann man eigentlich sein?

Für manche Leute scheint selbst eine rundumsorglos Konsole noch zu kompliziert zu sein.

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #5
Ohne zu wissen, welches Modell es ist, würde ich nicht kaufen. Wie willst du sonst beurteilen, ob das Angebot gut ist? ...und seriös klingt das irgendwie auch nicht.

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #6
Plasma ist doch eh eine aussterbende Spezies. Auf der IFA gab es doch kaum noch welche zu sehen. Liegt wahrscheinlich an dem viel höheren Stromverbrauch gegenüber einem LED TV.

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #7
Ich würde mir an deiner Stelle mal sagen lassen, um welchen Fernseher es sich handelt, vorher würde ich da nix kaufen.
Außerdem wäre meiner Meinung nach aktuell ein LED-Fernseher die deutlich bessere Wahl, wenn du dir einen neuen kaufen möchtest..

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #8
Ich habe mir vergangenen November einen riesen Kopf um das Thema Plasma oder doch nicht Plasma gemacht und mich für einen Plasma entschieden, der im Okt. 2013 neu auf den Markt kam. Ich bin Cineast und liebe es mir mit meiner Frau abends BluRays reinzuziehen, deshalb diese Entscheidung.
Seither bin ich in einem großen Forum in dem es ausschließlich um Plasma und LCD Technologie geht.

Plasmafernseher liefern (noch) das mit Abstand beste Bild, die realistischsten Farben und das tiefste Schwarz. Da kommt kein LCD im Moment ran!Auch Bewegungen werden schärfer wiedergegeben als bei einem LCD.

Sony 4K TVs sind als einziges überhaupt vergleichbar im Moment, ist aber 3 mal so teuer.
Hierbei geht’s nur um TV schauen in HD.

ABER zum Zocken ist der Plasma auf Dauer nicht geeignet!

- Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, muss man dennoch einen Plasma über mehrere Stunden am Tag, Wochen.- udn Monatelang "Einfahren". Die Einstellungen und ein regelmäßiges Kalibrieren durch einen Fachmann sollte ebenfalls gewährleistet sein. Ein gewiefter Händler wird sagen das es früher mal so war, aber heute nicht mehr. Panasonic und Samsung jedoch empfehlen es AUSDRÜCKLICH und verweigern Garantieansprüche wenn das Einfahren NICHT vorgenommen wurde.
Meiner hat jetzt gut 900 Stunden runter und das Bild wird immer besser. (Ab 1500 Stunden besteht die Gefahr des Einbrennens nicht mehr so stark)
Ab einem Gewissen Punkt baut das Bild dann ab, denn ein Plasma hat nur eine bedingte Lebenserwartung (+/-10 Jahre dann ist Schicht).

- Wenn Du ein PS4 Spiel am TV zockst, dann hast Du immer statische Inhalte wie z.B. Lebensbalken oder Minimaps etc.. bei einem Plasma besteht die sehr große Gefahr das sich statische Inhalte in dein Bild einbrennen, sie also nicht mehr weg gehen.

- Ein Plasma hat das sogenannten Plasmasurren. Dies lässt sich nicht vermeiden und liegt an der Technik eines Plasma. Ich habe an meinem Panasonic 55VTW60 sogar 2 Lüfter an der Rückwand die zusätzlich noch Geräusche machen.
Stört mich nicht, es gibt aber Menschen die gerade das "Surren" als sehr störend war nehmen.

- Ein Plasma brauch wirklich mehr Strom als ein LCD. Aber das ist kein Argument! Denn erstens läuft die Kisten keine 24 Stunden am Stück und ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine die älter als 5 Jahre ist benötigt sicher noch um einiges mehr.

Wenn es Dir ums Fernsehen geht. Du Cineast bist und dir BluRay-Knaller in der besten Bildqualität auf dem eigenen Sofa geben willst, dann ist der Plasma etwas für dich! (Plasma 55zoll ca. 1200€ / Sony4k TV 55zoll 3600€)

Für einen "normal" Nutzer dem HD Inhalte nun nicht das Wichtigste sind und der am TV zocken will, kann ich den Plasma nicht empfehlen.

Wenn du überwiegend zockst und ein ordentliches Bild willst, dann würde ich Dir einen Sony TV empfehlen. Dieser ist bezahlbar, und Sony nutzt die schnellsten sowie besten Bildprozessoren, zudem ist er recht spiegelarm.
z.B.

Kleiner Hintergrundspoiler:
Samsung produziert Plasma TVs, sogar mit die besten, als Referenz für Ihre LCD-HD TVs um das Bild so gut hinzubekommen...... Also alleine das spricht schon für die Top Bildqualität. Samsung, Panasonic, Metz und Löwe sind die einzigen namhaften Produzenten für Plasmas, wobei Panasonic das Werk gerade verkauft hat und die Produktion eingestellt hat. Samsung produziert als einziges noch selbst die Panels für Plasmas.

Sonnige Grüße vom Bodensee
Krauti

Zuletzt bearbeitet:
  • 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #9
Keine Plasmas zum zocken und keine LG Geräte generell. Nimm z.B. einen Sharp, die sind gut und günstig, auch in 60 Zoll.

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #10
Falls es ein 60 zoll sein soll nimm den Sony KDl60w605! kostet nur 1000 Euro und ist top! Zwar kein 3d aber das brauch ja auch kein mensch

• 60 Zoll LG Plasma TV Beitrag #11
Samhain88 schrieb:
Falls es ein 60 zoll sein soll nimm den Sony KDl60w605! kostet nur 1000 Euro und ist top! Zwar kein 3d aber das brauch ja auch kein mensch

kann ich nur zustimmen.
Obwohl ich ab und an Assasins Creed mit 3D Brille Spiel :)

Thema:

60 Zoll LG Plasma TV

60 Zoll LG Plasma TV - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben