PSN Download Games wie lange verfügbar?

Diskutiere PSN Download Games wie lange verfügbar? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich finde zu meiner Frage einfach keinekonkrete Antwort im Netz. Und zwar geht es um den PS Store und dessenSpiele die man dort digital...
  • PSN Download Games wie lange verfügbar? Beitrag #1
G

Gam0r1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich finde zu meiner Frage einfach keinekonkrete Antwort im Netz. Und zwar geht es um den PS Store und dessenSpiele die man dort digital kaufen kann. Bleiben alle Spiele die ichdort kaufe für immer verfügbar oder nicht? PS3 Spiele gibt es dortja nicht mehr viele zum kaufen und herunterladen, aber könnenSpieler die sich zur aktiven PS3 Zeit im Store Spiele gekauft haben,diese immer noch herunterladen, oder bleiben diese nur solangeverfügbar wie sie auch auf der Konsole, sprich Festplattegespeichert sind? Angenommen man holt sich aufgrund eines defektsnochmal günstig eine PS3, die alte Festplatte ist Schrott, aber kannman mit seinem Account zuvor erworbene PS3 Spiele, die aktuell nichtmehr im Store kaufbar sind, trotzdem noch herunterladen oder sinddiese schlicht weg weg, obwohl man damals Geld dafür bezahlt hat?Eine CD kannst du ja in 10 Jahren noch spielen (ob man das überhaupttut, lass ich jetzt mal im Raum stehen).

Gruß

• PSN Download Games wie lange verfügbar? Beitrag #2
Solange du dich mit dem selbigen Account egal auf welcher Konsole einloggst kannst du die Spiele immer und immer wieder herunterladen. Die Frage was jetzt passiert wenn Sony Spiele aus dem Store entfernt was mir neu wäre ,kann ich dir garnicht sagen. Würde mich allerdings auch mal interessieren.

Mfg King

• PSN Download Games wie lange verfügbar? Beitrag #3
Hallo,also soweit ich weiss sind alle deine getätigten Käufe (egal ob PS3 oder PS4) , Account gebunden und zeitunabhängig jederzeit über deinen Account wieder runterzuladen,wenn du diese mal gelöscht hast von deiner Festplatte.Also wenn deine Festplatte mal voll sein sollte,kannst du getrost deine Downloads löschen und wenn Bedarf besteht wieder hochladen über den Account über den du sie gekauft hasttest.Mit dem Kauf im PS Store sind sie quasi dein virtuelles Eigentum.

• PSN Download Games wie lange verfügbar? Beitrag #4
Naja virtuelles Eigentum ist so ne Sache, sollte aus irgendeinem Grund derZugriff irgendwann nicht mehr möglich sein, gibt es kein Eigentummehr ^^
Was ist denn wenn diese Spiele irgendwann aus dem PS Store entfernt werden bzw. vom Server, ich kann einfach nicht glauben das aktuell kaufbare PS3 und PS4 Titel zumindest für digitale Käufer auf Ewigkeit herunterladbar sind, wenn es beispielsweise PS 5,6,7 usw. gibt, wisst ihr was ich meine ?Als ob Sony für immer den Download eines Spiels ermöglicht, auch wenn es 10 Jahre alt ist. Vielleicht sind diese Spiele irgendwann auch gar nicht mehr spielbar wenn die Spiele eigenen Server down gehen, wäre ja nicht das erste mal das Server abgeschaltet werden, und heute braucht man glaube ich bei manchen Spielen sogar im Singleplayer Modus eine Internetverbindung.

• PSN Download Games wie lange verfügbar? Beitrag #5
Gam0r1 schrieb:
Naja virtuelles Eigentum ist so ne Sache, sollte aus irgendeinem Grund derZugriff irgendwann nicht mehr möglich sein, gibt es kein Eigentummehr ^^
Was ist denn wenn diese Spiele irgendwann aus dem PS Store entfernt werden bzw. vom Server, ich kann einfach nicht glauben das aktuell kaufbare PS3 und PS4 Titel zumindest für digitale Käufer auf Ewigkeit herunterladbar sind, wenn es beispielsweise PS 5,6,7 usw. gibt, wisst ihr was ich meine ?Als ob Sony für immer den Download eines Spiels ermöglicht, auch wenn es 10 Jahre alt ist. Vielleicht sind diese Spiele irgendwann auch gar nicht mehr spielbar wenn die Spiele eigenen Server down gehen, wäre ja nicht das erste mal das Server abgeschaltet werden, und heute braucht man glaube ich bei manchen Spielen sogar im Singleplayer Modus eine Internetverbindung.

Nein wenn ps5 kommt dann kannste die spiele nicht mehr runterladen is doch logisch, kannst auf ps4 auch keine ps3 games laden ...

• PSN Download Games wie lange verfügbar? Beitrag #6
Nein so meine ich das nicht.

Ein Beispiel: Mal angenommen wir sind im Zeitalterder PS5 oder was auch immer. Ich schließe meine alte bzw. eine günstig erworbene PS3 an weil ichmit Kumpels damals geile Spieltitel nochmal zocken will dieich damals im PS Store gekauft habe und muss feststellen das es garnicht mehr herunterladbar ist, obwohl ich damals dafür bezahlt habe.

Das ist meine Befürchtung, mit einerCD wäre das Problem ja nicht gegeben, außer das Spiel ist aufgrundvon Serverabschaltung gar nicht mehr Spielbar.

• PSN Download Games wie lange verfügbar? Beitrag #7
Ein weiser Mann namens Buddha hat mal gesagt, dass alles vergänglich und nichts für immer ist - womit er natürlich Recht hat, ABER: Bei einem Download Titel bist du immer von Sony und deinem ISP abhängig und wenn die offline sind (egal ob es nur kurz für wartungszwecke ist oder für immer) dann kommste nicht dran... Bei einer Disc allerdings hat man selber die alleinige Verantwortung und bei guter Pflege hält selbst eine CD/DVD oder BD 20 Jahre oder mehr...

Aber nicht nur die Kontrolle über das Game und dessen Lauffähigkeit zu haben ist ein Vorteil, sondern auch, dass man es immer überall hin mitnehmen und jemandem ausleihen oder verkaufen kann, daher würde ich immer eine Disc einer Download Version den Vorzug geben...

Aber um deine neuste Frage zu beantworten: Vermutlich wird man nicht auf zukünftigen Playstations Titel abspielen können, die zu einer älteren PS Generation zählen, egal ob auf CD oder als DL

Thema:

PSN Download Games wie lange verfügbar?

PSN Download Games wie lange verfügbar? - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben