Wie findet ihr das Game?

Diskutiere Wie findet ihr das Game? im Destiny Forum im Bereich D; was sagt ihr zum game? habs mir vorbestellt, aber nach der beta wieder storniert und mir jetz einfach aus der videothek ausgeborgt ;) also...
  • Wie findet ihr das Game? Beitrag #1
P

palmo

Punkte Reaktionen
0
was sagt ihr zum game?
habs mir vorbestellt, aber nach der beta wieder storniert und mir jetz einfach aus der videothek ausgeborgt ;)

also vonwegen multiplayer merke ich nicht wirklich viel... laufe die meiste zeit allein rum, manchmal seh ich noch andere spieler, aber den multiplayer bekommen die spielehersteller wohl nicht so ganz hin.
jedes mal wenn ich versuche jemanden in die gruppe einzuladen funktioniert das nicht weil anscheinend noch niemand die option frei für alle in den gruppeneinstellungen gefunden hat ( options- allgemein- auf den eigenen namen drücken )

vielleicht kann mal jemand im 20+ lvl bereich berichten wies so weitergeht?

kaufen werd ich mir das game wohl nicht, warte lieber auf gta , the crew, project cars, farcry etc.

grüße
palmo

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #2
Ich habe heute auch angefangen zu spielen. Ich bin jetzt auf Level 8.
Es ist relativ eintönig: Eine Mission wählen, hinfahren, Monster töten. Nach ca. 50 Monstern kommt der Boss, den man töten muss.
Eigentlich ist jede Mission gleich. Die Gegner variieren nur mäßig.
Mit anderen Spielern kann ich keinen Kontakt aufnehmen. Man kann sich zuwinken, das wars aber auch.

Ich habe eine Strike Mission gespielt. Diese war auch relativ öde, da der Boss nicht irgendwie "schlau" war, sondern ein großer Käfer, der aussah wie ein Panzer und massig Healthpoints hatte. Das führte dann dazu, dass wir stundenlang auf den Boss ballern mussten. Irgendwie langweilig.
Auch in Gruppen ist keine Kommunikation möglich. HeadSet bringt bei verschiedenen Sprachen nicht viel.
Schön wäre gewesen, wenn es einen Voice Chat geben würde in dem bestimmte vordefinierte Sätze enthalten sind, z.B. "Wir greifen auf ein Zeichen an" oder "Rückzug" oder "Folgt mir!".

Dann habe ich mal PvP ausprobiert ("Schmelztiegel"). Da habe ich durchgehend auf den Sa** bekommen, teils waren da Spieler mit deutlich höheren Leveln dabei. Hat mir auch keinen Spaß gemacht.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es so ähnlich wie Word of Warcraft werden würde, nur eben als Shooter. Aber das ist leider gar nicht der Fall :( Es ist ein normaler Shooter in dem mir ab und an andere Spieler begegnen kann. Interagieren kann ich mit diesen aber kaum.

Schade!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr das Game? Beitrag #3
Genau das war auch meine Vermutung, daher habe ich es nicht vorbestellt und auch nicht gekauft.
Borderlands konnte mich auch nie fesseln, da es immer und immer wieder derselbe Ablauf ist.

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #4
Das Spiel ist gut und wir spielen immer zu 3 Mann in einer Gruppe und wir unterhalten uns durch den PartyChat:D.

Und Abwechslung gibt es auch weil die Gegner verschieden Stark sind.

In Meiner Spiel Bewertung bekommt das Spiel 80 Punkte von 100,aber auch nur weil keine Rätzel in dem Spiel vorhanden sind sonst wäre es eine Glatte 1 + (100 Punkte)

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #5
Ich habe heute auch angefangen zu spielen. Ich bin jetzt auf Level 8.
Es ist relativ eintönig: Eine Mission wählen, hinfahren, Monster töten. Nach ca. 50 Monstern kommt der Boss, den man töten muss.
Geht doch um den Kampf zwischen Menschen und Aliens um den Reisenden zu retten.
Eigentlich ist jede Mission gleich. Die Gegner variieren nur mäßig.
Mit anderen Spielern kann ich keinen Kontakt aufnehmen. Man kann sich zuwinken, das wars aber auch.

Niemanden in der Freundesliste?

Ich habe eine Strike Mission gespielt. Diese war auch relativ öde, da der Boss nicht irgendwie "schlau" war, sondern ein großer Käfer, der aussah wie ein Panzer und massig Healthpoints hatte. Das führte dann dazu, dass wir stundenlang auf den Boss ballern mussten. Irgendwie langweilig.

Na dann mal den Schwierigkeitsgrad ändern ;). Zudem bringt bei dem Boss "sinnloses" Draufballern nichts, da er nur eine Schwachstelle hat und man zeitgleich auch die anderen Mobs töten muss. Ein bisschen Taktik und Kommunikation ist da schon von Nöten.

Auch in Gruppen ist keine Kommunikation möglich. HeadSet bringt bei verschiedenen Sprachen nicht viel.
Schön wäre gewesen, wenn es einen Voice Chat geben würde in dem bestimmte vordefinierte Sätze enthalten sind, z.B. "Wir greifen auf ein Zeichen an" oder "Rückzug" oder "Folgt mir!".

Englisch ist Weltsprache, damit kommt man überall weiter. Zudem wird man als Spieler aus DE meistens in Gruppen gepackt, die ebenfalls aus Deutschen besteht.

Dann habe ich mal PvP ausprobiert ("Schmelztiegel"). Da habe ich durchgehend auf den Sa** bekommen, teils waren da Spieler mit deutlich höheren Leveln dabei. Hat mir auch keinen Spaß gemacht.

Naja, darum spielt man ja, um höher zu leveln und besser zu werden.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es so ähnlich wie Word of Warcraft werden würde, nur eben als Shooter. Aber das ist leider gar nicht der Fall :( Es ist ein normaler Shooter in dem mir ab und an andere Spieler begegnen kann. Interagieren kann ich mit diesen aber kaum.

WoW ist ja nun ein rpgmmo, als ein ganz anderes Genre. Das Spiel lässt sich kaum mit irgendeinem Game vergleichen, da es sich meistens nur um Nachahmungen handelt. WoW ist in Sachen Online-Game eine Ikone und wird sicherlich lange unerreicht bleiben. Aber Destiny ist natürlich hauptsächlich ein Shooter mit einem sehr coolen Story-Part, der uns noch ca. 10 Jahre beschäftigen wird.

Spiel das Game mal mit ein paar Freunden, mach ein paar der schweren Missionen (die später noch schwieriger werden), dann geht es auch richtig gut ab;)

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #6
headus schrieb:

Nein. Ich habe die PS4 erst seit ein paar Tagen und in meinem RL Freundeskreis hat niemand eine.

Na dann mal den Schwierigkeitsgrad ändern ;). Zudem bringt bei dem Boss "sinnloses" Draufballern nichts, da er nur eine Schwachstelle hat und man zeitgleich auch die anderen Mobs töten muss. Ein bisschen Taktik und Kommunikation ist da schon von Nöten.

Also der Boss den ich meine (kA wie er heißt, sorry) lässt sich folgendermaßen töten: Links vom Boss ist ein kaputtes Gebäude. Da kann man sich zu 3. reinstellen. Alle anderen Gegner ignorieren einen. Und dann ballert man ca. 10-15 Minuten monoton vor sich hin und erlegt so den Boss. Immer wenn der Boss mit der Panzerkanone auf einen schießt, muss man eben kurz pausieren. Aber das kündigt sich durch einen roten Laserstrahl an.
Der Boss im gleichen Strike (so ein lilanes Auge) ist genauso simpel: Wenn ich auf ihn schiesse und ihn seitlich treffe, zieht es ca. 18 HP ab. Schiesse ich direkt in sein "Inneres" sind es 25 HP. Ansonsten verschwindet er alle 15 Sekunden um an einer anderen Stelle aufzutauschen. Besonders "gewieft" ist das nicht, das ist einfach nur monoton und macht wenig Spaß.
(Ich weiß natürlich, dass die Bosse am Anfang nicht zu schwer sein sollten. Aber 15 Minuten Dauerfeuer ist langweilig. Da hätte man die Bosse auch schlauer machen können, dafür mit weniger HP)

Englisch ist Weltsprache, damit kommt man überall weiter. Zudem wird man als Spieler aus DE meistens in Gruppen gepackt, die ebenfalls aus Deutschen besteht.

Nun ja- Deutsche IP heißt nicht immer, dass Deutsch die bevorzugte Sprache ist. Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht.

Naja, darum spielt man ja, um höher zu leveln und besser zu werden.

Bei WoW wurden nur ungefähr gleichstarke Spieler in eine Arena gepackt. Das war vieeeeel ausgeglichener. Ich habe heute Abend noch einige Runden PvP gemacht und war mit einigen LVL 16 Leuten unterwegs. Die hauen kleine Spieler wie mich mit einem Schuss um. Das hat dann nichts mit "Skill" zu tun. :(

WoW ist ja nun ein rpgmmo, als ein ganz anderes Genre. Das Spiel lässt sich kaum mit irgendeinem Game vergleichen, da es sich meistens nur um Nachahmungen handelt. WoW ist in Sachen Online-Game eine Ikone und wird sicherlich lange unerreicht bleiben. Aber Destiny ist natürlich hauptsächlich ein Shooter mit einem sehr coolen Story-Part, der uns noch ca. 10 Jahre beschäftigen wird.

WoW ist 10 Jahre alt! Da hätte Destiny wenigstens die Standards übernehmen können, die WoW gesetzt hat, z.B. eine Kommunikationsmöglichkeit innerhalb einer Gruppe.
Und die Story im Spiel vermisse einige, nicht nur ich.

Spiel das Game mal mit ein paar Freunden, mach ein paar der schweren Missionen (die später noch schwieriger werden), dann geht es auch richtig gut ab;)

Nein. Ich habe es jetzt im Verkaufsbereich angeboten. Destiny und ich werden keine Freunde mehr ;)

Dir/Euch aber noch viel Spiel-Spaß damit!

übrigens, wie ich finde ein sehr guter Bericht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr das Game? Beitrag #7
headus schrieb:

soll ich 5000 leute in die freundesliste packen? nur um dann erst andere spieler zu treffen die natürlich nicht in meiner freundesliste sind?
ich finde es sehr schade dass man den voicechat nicht in einem gewissen bereich hören kann, das würde das multiplayer element verstärken, so bleibt das wie in anderen multiplayergames auf der konsole doch eher single player feeling. dass man speler die rumrennen zu 9ß% nicht in eine gruppe einladen kann ist auch schwachsinnig, aber denke das liegt wie oben beschrieben an der falschen gruppeneinstellung der spieler
versetehe einfach nicht wieso das keine firma richtig hinbekommt.

noch dazu sind diese bosse die im exploration modus oder wie er heisst recht umsonst da man sie einfach nicht weit genug angezeigt bekommt.

DEFIANCE zb. - übrigens das komplett gleiche game nur free to play und mit mieser grafik - zeigt solche world events kilometerweit an, dort rasen alle gamer sofort zum boss, es trefen sich 10 - 20 spieler dort und erledigen den boss. so macht das irre spaß, und das kann man dann auch multiplayer nennen

Fazit : habs bis jetz bis lvl 14 gespielt, das game wird ab lvl 10 etwas lustiger , und ich kann mir vorstellen dass das endgame wirklich gut wird, da die strikes wirklich spaß machen ,aber die story ist für nichts. pvp macht auch spaß, dafür kauf ichs mir aber nicht.

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #8
Papa schrieb:
Das Spiel ist gut und wir spielen immer zu 3 Mann in einer Gruppe und wir unterhalten uns durch den PartyChat:D.

Und Abwechslung gibt es auch weil die Gegner verschieden Stark sind.

In Meiner Spiel Bewertung bekommt das Spiel 80 Punkte von 100,aber auch nur weil keine Rätzel in dem Spiel vorhanden sind sonst wäre es eine Glatte 1 + (100 Punkte)

So muss doch mal meine Aussage ändern.

Um so länger man das Spiel spielt um so langweiliger wird es.

Bin jetzt mit meinem Charakter auf Level 12 und das Spiel bringt keine Abwechslung mehr:-(

Jedes Level besteht daraus renne von A nach B und kille Aliens und das in jedem Level das gleiche.

Keine Abwechslung:-(

Bewertung jetzt 52 von 100 Punkten

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #9
Ich habe meines verkauft. Das war verschwendete Lebenszeit :(

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #10
Viele sagen es wird nach einer gewissen Zeit langweilig weil du immer von a nach b musst Sachen machen. Schon witzig, über 12 Millionen wow spieler machten das selbe und es war genial. Natürlich jetzt nicht direkt mit wow vergleichen aber solche aussagen kannst du für 90% der Spiele nutzen.

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #11
LennartS schrieb:
Ich habe meines verkauft. Das war verschwendete Lebenszeit :(

Papa schrieb:
So muss doch mal meine Aussage ändern.

Um so länger man das Spiel spielt um so langweiliger wird es.

Bin jetzt mit meinem Charakter auf Level 12 und das Spiel bringt keine Abwechslung mehr:-(

Jedes Level besteht daraus renne von A nach B und kille Aliens und das in jedem Level das gleiche.

Keine Abwechslung:-(

Bewertung jetzt 52 von 100 Punkten

Mal Ehrlich was habt ihr euch von nem Shooter mit RPG Elementen erhofft? Rästeleinlagen ala Tomb Raider, Jump'n Run Abschnitte ala Rayman?

Es war doch allein schon durch die Beta sowie durch Gameplay Videos bei Youtube vorrauszusehen wie es sein wird und wie das Gameplay ausschaut.
Ich bin jetzt Stufe 16 und habe meinen Spaß am Game. Da ich mit zwei Freunden zusammen die Story mache und man sich so ziemlich gut Amüsieren kann. Events machen unter Freunden auch noch mehr spaß also alles in Butter. Kann also eure Meinungen nicht nachvollziehen.

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #12
Ich finde es großartig. Die Mechanik, die Grafik, die Balance: einfach spitze.
Die strikes: ein Riesenspaß, und spannend dazu. PvP kann ich noch nichts
zu sagen, werde ich aber bestimmt auch mejnen Spaß dran haben.
Klar hat das Spiel auch Schwächen, die ich aber angesichts des megarattengeilen
Gameplays für vernachlässigenswert halte.

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #13
das game ist ok...das wars aber schon. ich spiele es gerne...das gameplay ist wirklich schön :)
grafik gefällt mir...aber!

ich finde sowas muss schon sein: die welten sind mehr als tot...es gibt keine flora und fauna ausser zwei drei vögel die mal rumfliegen. es ist einfach zu steril.(klar das es auf dem mond nix grossartig gibt..oder mars, aber was ist mit erde/venus?)
die reine story ist sehr schwach..deswegen sollte man das nicht kaufen.
koop find ich es total cool.
fehlkauf war es nicht aber der hype ist mir mehr als unverständlich

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #14
Ich war ziemlich skeptisch... Hab mir vorweg nicht viel vom Spiel erhofft.
Hab mich bisher zum Lichtlvl 22 durchgeboxt. Hmm also es nicht die Übergurke der Games. Gibt schlimmeres, aber ich zweifle am Langzeit fun. Ständig Strike Missionen spielen die annähernd 30min dauern, und das für nur läppische 2-6 Vorhut Marken, nervt gewaltig. Der PvP... ehrlich ich komm damit nicht klar. Die ballance ist so ne Sache für sich. Was mich persönlich aber sehr stört, ist das es auf Zeit geht. Ein Punktelimit wäre besser. Somit würde es evtl auch viel schneller gehen mit diesen Marken....
Zur Story äußere ich mich mal nicht...Bis zum Ende war es... gäähn. Aber mal abwarten was noch passiert...

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #15
Habe nun Destiny auch schon ein paar Tage und kann keine Kaufempfehlung geben. Das Game hat den Hype meiner Meinung nach nicht verdient. Grafisch ist alles sehr nett, aber es fehlt mir der WOW-Effekt. Bis jetzt dachte ich mir an keiner Stelle des Spiels dass irgendwas wirklich geil gemacht ist. Rumlaufen, ballern, sehr ähnliche Maps,.... Mich fesselt es einfach nicht. Ich werde nun noch ein bisschen weiterspielen, weil viele behaupten, dass das Game ab lvl 20 erst richtig gut wird. Hoffentlich werde ich noch eines besseren belehrt.

Jemand der einfach nur rumlaufen und ballern will sollte sich das Spiel besorgen. Zu ballern gibt es viel. Die Idee mit dem Gegenstände sammeln finde ich super, aber scheisse umgesetzt, da es viel zu kompliziert aufgebaut ist.

Das ist meine Meinung zum Game. Wer eine andere hat, darf diese gerne haben.

50 von 100 Punkten

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #16
Darf man fragen, was du so kompliziert findest an dem System?

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #17
Cephyr106 schrieb:
Darf man fragen, was du so kompliziert findest an dem System?

Ob jemand etwas kompliziert findet oder nicht muss doch jeder für sich selber wissen, oder? In der Schule gabs bestimmt auch Sachen die du kompliziert fandest und andere hingegen haben es gleich kapiert?! Was da oben steht ist einfach nur meine objektive Meinung zum Game.

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #18
Mondo schrieb:
Ob jemand etwas kompliziert findet oder nicht muss doch jeder für sich selber wissen, oder? In der Schule gabs bestimmt auch Sachen die du kompliziert fandest und andere hingegen haben es gleich kapiert?! Was da oben steht ist einfach nur meine objektive Meinung zum Game.

Das war eigentlich nicht als Kritik gemeint, sondern eine normale frage, zu der ich gern ein paar Informationen gehabt hätte.

Fühl dich nicht gleich angegriffen ;)

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #19
Am Anfang ist es einfach irgendwie erstmal total unübersichtlich finde ich. Da vermisse ich die Guten alten Handbuch Zeiten. Dieses elektronische Ding liest man sich ja nicht durch :D.

Ansonsten gestern mit forumsleuten von hier gestern gezockt. Macht so schon Spaß.
Ist nen netter Zeitvertreib :)

• Wie findet ihr das Game? Beitrag #20
Ich finde das Game auch nicht wirklich schlecht. Klar, es wird nach einiger Zeit etwas eintönig, wenn Du alle Missionen durchgezockt hast & "nur" noch Strikes, PvP o. Patrouillien Missionen machen kannst. Aber es ist aufjedenfall ein guter Zeitvertreib & endlich mal ein Shooter mit einer geilen Grafik. :D
Wenn man einige Leute findet, mit dem man zocken kann, bleibt der Spielspaß auch erhalten. - Bin aber wohl der Meinung, dass die Destiny Entwickler noch einiges Leisten müssen, um dauerhaft ihre Kunden zu halten.
Ich persoenlich spiele das Spiel gerne, ab & an, & betrachte es auch nicht wirklich als Fehlkauf. - Klar wurde der Hype für diesen Spiel etwas zu hoch angesetzt, aber schlecht ist das Spiel auf keinen Fall.
Die Strikes machen mit den random Spielern schon Laune, ebenfalls das PvP System. Ich zocke meistens Zonenerobern. :) Die höheren Strikes/Raids habe ich noch nicht ausprobiert (Will erst Lv22. machen, bevor ich in die 22 Raid gehe. :)

Ansonsten: Wenn Ihr auf Ego-Shooter steht, PS+ besitzt & ab und an ein paar Alliens u. Gegenspieler abknallt, mit kranken Waffen, dann ist das Game für Euch richtig. - Wenn Ihr nicht wirklich mit Ego-Shooter-Spielen zufrieden seid & Euch der PvP Modus auf die "Eier" geht, sowie der zum Teil eintönige Spielverlauf, dann lasst es sein.
Ich spiele es zur Zeit eben oft als Überbrueckung. Wechsle oft zwischen der Fifa 15 Demo & Destiny. :)

Thema:

Wie findet ihr das Game?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben