Defekte Controller

Diskutiere Defekte Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich wollte Fragen ob noch jemand Probleme mit defekten Controllern hat ? Ich habe jetzt schon 2 Defekte Controller und jedes Mal...
  • Defekte Controller Beitrag #1
P

Para205

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte Fragen ob noch jemand Probleme mit defekten Controllern hat ?
Ich habe jetzt schon 2 Defekte Controller und jedes Mal ist es die R2 Taste die einen mechanischen Defekt hat, sieht aus als ob der Knopf ausgehängt wäre oder sowas.
Ist das nur bei mir oder hat das noch jemand ?? Das kann doch nicht wahr sein, gut ich bin manchmal angespannt wenn ich 5x hintereinander über den Haufen geschossen werde und drücke vielleicht etwas härter aber weder meine Xbox 360 noch meine PS3 hatten damit ein Problem.

Gruß

• Defekte Controller Beitrag #2
Ich hatte bei meinem den bekannten Fehler ,dass die R1 Taste klemmte . Hab diese dann vorsichtig mit einem kleinen flachen Schraubenzieher ausgehebelt und danach ein wenig Sprüfett an die zwei Führungen aufgebracht . Jetzt funktioniert die Taste wieder einwandfrei .

• Defekte Controller Beitrag #3
oh das wäre mir zu riskant mit nem schraubenzieher dran zugehen nervt so bissl bei mir die l1 taste aber naja^^

aber wie läuft das da mit der Garantie beim Controller? komplette ps4 einschicken oderwas? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Defekte Controller Beitrag #4
Normal sendet man nur das defekte Teil ein, alleine schon um zu
gewährleisten das beim rücksenden auch wieder alles mit dabei ist.

Es reicht ja auch das du deinen Kaufbeleg kopierst wenn er gefordert wird.

• Defekte Controller Beitrag #5
also ich habe schon !!!3!!! ps4 eingeschickt und musste auch das usb kabel, controller, hdmi kabel also standard ausrüstung dazu tun weil prak. dieser weisse koffer nur getauscht wird

• Defekte Controller Beitrag #6
Es ist nicht handelsüblich das mehr als nur das defekte Teil eingesendet wird,
esseiden es wird ein kompletter Austausch vorgenommen.

Näheres sollte dir der Support beim bekannt geben von dem Defekt erklären
können.

Selbst beim Handy (Akku etc.) wurde ich extra darauf hingewiesen alles zu entfernen.

• Defekte Controller Beitrag #7
Versteh ich das so mancher lieber die Finger weg lassen will und außerdem ist ja noch Garantie drauf. Allerdings besteht das Problem mit den klemmenden Tasten speziell die L1 bzw. L2 Taste immer noch . Deshalb wollte ich mal selber nachschauen ob man dass Problem nicht selbst beheben kann . Es geht echt Kinderleicht und die Gefahr das dabei was in die Brüche gehen könnte ist meineserachten ausgeschlossen . Für die Behebung des Fehles benötigte ich nicht mal 5 Minuten und die Taste funktioniert jetzt schon seit 2 Wochen ohne Probleme .

• Defekte Controller Beitrag #8
ja den kontakt von sony kenne ich schon ;) hab die nr. hier schon liegen^^ mal sehen vllt. ruf ich mal an stört mich nur minimal

• Defekte Controller Beitrag #9
Falls bei jemanden von euch Interesse besteht ,wie man genau dieses Problem mit der L1 R1 Taste behebt ,bin ich gern bereit euch weiter zu helfen . Keine Angst ,wie gesagt ihr könnt dabei aus meiner Sicht nichts kaputt machen . In höchstens 10 Minuten habt ihr wieder einen Top funktionierenden Controller .

• Defekte Controller Beitrag #10
Unregistriert schrieb:
Falls bei jemanden von euch Interesse besteht ,wie man genau dieses Problem mit der L1 R1 Taste behebt ,bin ich gern bereit euch weiter zu helfen . Keine Angst ,wie gesagt ihr könnt dabei aus meiner Sicht nichts kaputt machen . In höchstens 10 Minuten habt ihr wieder einen Top funktionierenden Controller .

Schreib deinen Lösungsansatz doch einfach hier in den Thread?!

• Defekte Controller Beitrag #11
Ganz einfach, Taste mit nagelschere aushebeln, Ränder abwischen und einklippen

• Defekte Controller Beitrag #12
Naja, das muss jeder für sich entscheiden, allerdings würde ich an einem Plastik nichts
benutzen das selber katschen machen kann und dazu noch eine Schere ist ^^'''

• Defekte Controller Beitrag #13
Ich Habs gemacht, alles gefixt und sieht aus wie neu

• Defekte Controller Beitrag #14
Bzgl. selber machen muss man allerdings wissen, dass man dann (zumindest in Bezug auf diesen Fehler) seine Gewährleistungsrechte gegen den Verkäufer verliert.

Das heißt keineswegs, dass es immer ein Fehler sein müsste, das selbst zu machen, schließlich wird man das ja oft gut hinkriegen; nur sollte man sich halt auch dieser rechtlichen Konsequenz bewusst sein.

• Defekte Controller Beitrag #15
Also ich habe das Problem mit der R2 Taste. Hauptsächlich bei battlefield ist das ziehmlich nervig. Man kann die Taste zwar drücken aber die geht dann nicht mehr zurück in die 0 Stellung.

• Defekte Controller Beitrag #16
Habe auch das Problem mit der R2 Taste bei einem meiner Controller. Wenn ich die R2 Taste drücke, steht sie seitlich raus und geht nicht ganz in die Nullstellung zurück, sodass die Taste gedrückt bleibt. Das trat aber erst auf als meine Tochter ihn fallen lies. Habe ihn daraufhin aufgeschraubt, sind ja nur 4 schrauben, und gesehen, dass die Taste nicht ausgehakt ist, sonder an der einen Seite abgebrochen. Find dafür mal ein Ersatzteil. Vlt. ist sie bei dir auch gebrochen.

Thema:

Defekte Controller

Defekte Controller - Ähnliche Themen

PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...
R2 taste vom Razer Raiju macht sich selbstständig.: Hallo zusammen :) Ich hab ein kleines Problem, ich spiele mit dem Razer Raiju und bisher war auch immer alles super, ich habe ihn nach 6 Monaten...
PS4 Pro Controller (neu): R2 Taste funktioniert nur teilweise: Liebe Community, Ich habe mir letzte Woche die ps4 pro Konsole gekauft und nun macht mir der im Lieferumfang enthaltene Controller Probleme: Ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben