PS4 Jugendschutz

Diskutiere PS4 Jugendschutz im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo! Als Erwachsener spiele ich auf meiner PS3 regelmäßig Spiele, die für die Kinder im Haushalt absolut ungeeignet sind. Da ich mir nun eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS4 Jugendschutz Beitrag #1
M

MarcWinter

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Als Erwachsener spiele ich auf meiner PS3 regelmäßig Spiele, die für die Kinder im Haushalt absolut ungeeignet sind.

Da ich mir nun eine PS4 zulegen möchte, frage ich mich, wie hier der Jugendschutz geregelt ist - bei der PS3 war das System mehr als mängelhaft und bestenfalls eine Ausrede für die Jugendschützer.

Daher habe ich ein Paar Fragen zu dem Thema, bevor ich viel Geld für eine für mich kaum nutzbare Konsole ausgebe:

1.) Man kann bei der PS4 sicherlich mehrere Spielerprofile anlegen. Lassen sich diese Profile nun per Passcode schützen und mit einer Jugendschutzfunktion kombinieren?

2.) Ich kaufe regelmäßig Spiele Online und habe sie daher als Downloads auf der Platte der PS3. Unsinnigerweise sorgt der Jugendschutz dafür, dass alle Spiele mit höherem als dem eingestellten Rating unleserlich dargestellt werden. Erst nach Anwählen und Passwort eingeben werden Titel sichtbar. Was bei Spielen auf Disc kein Problem darstellt, ist für Downloads so sinnlos, dass es schon fast körperliche Schmerzen bereitet: Man findet das gewünschte Spiel nur per zufälligem Probieren, da man blind wählen und jeweils das Passwort eingeben muss, bevor man sieht, dass man falsch lag.

Wie ist dieses Thema bei der PS4 gelöst?

Letztendlich möchte ich folgende Szenarios abbilden:
* Profile per Passwort schützen
* Jugendschutz für einzelne Profile oder das gesamte System
* Trotz Jugendschutz sinnvolle Nutzung von Download-Spielen (50+)

Kann mir hier jemand kurz die Situation mit der PS4 schildern?

Besten Dank,

Marc

• PS4 Jugendschutz Beitrag #2
Genau schildern kann ichs nicht, es gibt allerdings ne gesichtserkennung. Also wenn du die ps4 kamera hast kannst du normalerweise nur auf deinen acc zugreifen wenn dein gesicht erkannt wird.
lg

• PS4 Jugendschutz Beitrag #4
So wie ich es in den Einstellungen gesehen hab kann man sein ACC durch ein Passwort schützen

• PS4 Jugendschutz Beitrag #5
Da es bereits ein Thema zur Kindersicherung gibt, ist hier dicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 Jugendschutz

PS4 Jugendschutz - Ähnliche Themen

PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Nicht funktionierender Jugendschutz und Einstellungsmöglichkeiten: Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung für die Familienverwaltung. Ich habe für meinem 13 jährigen Sohn ein eigenes Konto erstellt. Jeder...
PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
PS4 gekauft mit Spielen aber ohne PSN Acccount: Hallo! Bin ziemlich neu im Konsolensegment und habe daher direkt eine Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte und hoffe hier wird mir...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben