Wieso sind manche Gamer so geizig?

Diskutiere Wieso sind manche Gamer so geizig? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, Leute ich möchte hier gerne mal eine Diskussion führen, die bitte Niveau voll bleibt und nicht in einem Nervenden Konsolen Krieg ausartet...
  • Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #1
advanti

advanti

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Leute ich möchte hier gerne mal eine Diskussion führen, die bitte Niveau voll bleibt und nicht in einem Nervenden Konsolen Krieg ausartet.

So nun zum Thema:

Ich bin echt enttäuscht, das so viele Gamer so geizig sind. Wenn ich bei einem top Titel lesen muss das sie lieber bis zu irgendeinem Angebot warten könnte ich kotzen. wieso werden die Entwickler nicht für ihre arbeit auch entsprechend Entlohnt?

Ich finde das echt schon fast Assi 15 € für ein Titel zu bezahlen obwohl es noch locker 45 wert gewesen wäre. Ich habe oft gelesen das die Entwickler den kleinsten teil vom Gewinn bekommen und so bekommen die noch viel viel weniger, das ist in meinen Augen nicht fair.

Ja ich weiß, jetzt kann man sagen das es wegen der DLC Politik so ist aber das ist doch nicht wirklich ein Grund. Oder ?

Ich werde mir in November 4 spiele zum vollpreis kaufen, klar das kann nicht jeder aber extra darauf zu warten ist auch nicht richtig. Ein beispiel ist GTA ich habe es für die PS3 gekauft und werde es auch noch mal für die PS4 kaufen natürlich beide zum vollpreis, und wenn ich dann lese (leider vermehrt von der pc front) das die lieber bis zu einem Sale warten um es sich dann für 5 - 10 € zukaufen regt mich einfach nur krass auf, erst jammern die das es nicht kommt, jetzt kommt es und nun ist es kein vollpreis mehr wert, obwohl da noch mal 1 Jahr arbeit reingesteckt wurde.

In meinen Augen sind das keine richtigen Gamer oder bin ich einfach nur blöd ? Wie seht ihr das

MfG

• Wieso sind manche Gamer so geizig?

Anzeige

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #2
AW: Wieso sind manche Gamer so Geizig

Ich gebe dir Recht. Die Argumentation vieler Leute "Für ein Grafik-Update zahl ich nicht" ist mit Abstand das allerletzte.
Anscheinend denken die, dass da ein Programmierer an einer Schreibmaschine sitzt und nur tippt: Spiel auf PS4 umfunktioniert, Grafik aufgebessert.
Dass es aber ebenfalls lange Zeit braucht, vergessen die dabei immer. Ich habe Tomb Raider und Last of Us sofort bei Release gekauft, sowohl PS3 als auch PS4. Gleiches wird bei Resident Evil und GTA V passieren.
Aber Spiele, die das Geld nicht wert sind, wie z.B. Thief, würde ich kein zweites Mal kaufen. Zudem wird so getan, als würde es nur Remastered Games geben. Sleeping Dogs dürfte allerdings nur auf den Markt kommen, damit Square ein wenig Umsatz macht, da es dem Unternehmen bekanntlich nicht so gut geht.
Ich würdige gerne die Arbeit der Firmen, allerdings erwarte ich auch ein entsprechendes Produkt. Bei GTA V brauchte ich nicht lange nachdenken, das Spiel ist einfach nur genial. Und ich freue mich sehr auf neue Missionen, schönere Umgebungen, uvm. Sollen diejenigen, die lieber meckern, weiter auf den alten Konsolen spielen.
Vor allem hat man immer das Gefühl, dass diese Leute glauben, dass das Spiel besser wird, wenn die Publisher es für einen geringeren Preis anbieten würden. Aber naja, das muss jeder für sich selber wissen. Für ein Müllspiel wie Minecraft und co. berappen die Leute gerne 20 Euro, für den Einheitsbrei Fifa und Battlefield jedes Jahr aufs neue 60-70 Euro. Besonders bei Fifa wäre es ohne Probleme möglich, mit regelmäßigen und günsterigen Updates das Spiel auf dem neuesten Stand zu halten. Man sieht es an World of Warcraft, das sich mit den bisher erschienenen Addons über Jahre gehalten hat.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die guten Games nochmals auf der PS4 erscheinen und würde mich auch für Titel aus den alten Silent Hill oder Dino Crisis Reihen begeistern. Vielleicht kommen die ja wirklich nochmal, das waren wenigstens noch Spiele.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #3

Ich versteh garnicht warum wegen nen paar spielen hier anscheind einige akute Geld probleme haben ! Is mir persönlich völlig latte ob ich in nen Monat 200+ Euro für Games ausgebe wie jetzt ebend im November ! Es ist nen Hobby und nichtmal nen teurers! Motorsport ist mein Hobby Nummer 1 und da gehen im jahr um die 10 Scheine jährlichen drauf! Dafür rauch ich nicht und fahre nicht in den Urlaub...

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #4
wer sagt denn, dass auch genau die leute meckern, gta soll endlich kommen, nun auch die leute sind die warten bis es günstiger ist? ;-)

klar gibt es immer leute, die warten bis ein titel günstiger wird. eventuell können oder wollen sie es sich nicht leisten. viele warten auch weil sie grade wenig zeit haben zu zocken oder andere gründe. spiele die keinen hype verursachen (warum auch immer) kennt man eventuell nicht, weiß nicht was man sich vorstellen soll und wartet dann lieber, als dass man den hohen preis umsonst geazhlt hat, weil es einem nicht gefällt.
manche kaufen die games garnicht und leihen sie ein wochenende aus und zocken es durch. oder kaufen es zum durchzocken und verkaufen sofort wieder.

auf der anderen seite gibt es die leute die sich alle spiele, die sie haben wollen, zum release kaufen. siehe gta5 (noch alte konsolengeneration) oder destiny. spiele die im vorraus als absolute top-spiele gelten haben doch meist auch super verkaufszahlen. gta5 800mio, destiny 500mio dollar am ersten verkaufstag eingenommen.

klar sollten die entwickler gerecht entlohnt werden. jedoch entscheidet doch jeder selbst was er zahlen will oder wie viel ihm ein titel wert ist.

und eventuelle sparfüchse nicht als gamer bezeichen zu wollen ist auch wieder nen anderes thema. manche zocken nur mal am wochenende, andere jeden tag mehrere stunden...

alles ansichtssache, oder man kennt die hintergründe nicht.

Samhain88 schrieb:
Ich versteh garnicht warum wegen nen paar spielen hier anscheind einige akute Geld probleme haben ! Is mir persönlich völlig latte ob ich in nen Monat 200+ Euro für Games ausgebe wie jetzt ebend im November ! Es ist nen Hobby und nichtmal nen teurers! Motorsport ist mein Hobby Nummer 1 und da gehen im jahr um die 10 Scheine jährlichen drauf! Dafür rauch ich nicht und fahre nicht in den Urlaub...

für dich vlt wenig geld, für andere sehr viel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #5

Ja mag sein, aber hier werden doch sicherlich die meisten einen Beruf haben

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #6

Seltsame Diskussion...weiß garnicht was daran verkehrt ist auf einen Sale zu warten. Kann ja jeder für sich selber entscheiden wieviel er dafür ausgeben möchte, gibt ja Leute die auch noch andere Hobbies haben.
Deswegen zu sagen das es blöde Gamer sind, finde ich persönlich übertrieben.

Das ein gutes Spiel, das von der PS3 auf die PS4 portiert wurde nicht wieder zum Vollpreis auf dem Markt landen muss und es trotzdem funktioniert, sieht man ja an The Last of us gesehen.

Hab mir schon öfter neue Titel beim Media Markt oder amazon über diese "nimm 3, zahl 2" Aktion geholt und fände es eher dumm das nicht zu tun.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #7

Dahs fiele Gamer geitsig sint kan ich guht vertsehen, aba warum so vile Gamer dohf
sint unt nichmahl ne korräkte Rechts Schreibung hinkrigen, dahs verstäh ich nichd !!!!1

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #8

Ist doch jedem selbst überlassen wie und wann er ein Spiel kauft.
Deswegen aber zu sagen man sei geizig oder kein richtiger Gamer empfinde ich auch als etwas arg übertrieben.
Der Punkt ist doch, dass man sich die Spiele überhaupt kauft und Sie sich nicht auf illegalem Weg besorgt, denn das schadet wirklich den Entwicklern.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #9

Für viele ist Gaming das einzige Hobby oder eins der wenigen Hobbies und dafür ist man auch bereit mehr Geld zu investieren, warum nicht? Andere kaufen sich neues Zubehör für's Auto, andere zocken. Und wenn man auf ein Spiel richtig heiss ist, warum nicht bei Release holen.

Ich denke aber auch, dass es bei vielen auch eine Geldfrage ist. Manche verdienen halt wirklich wenig und müssen sich dann auch dementsprechend danach richten und sich genau überlegen welches Spiel kaufe ich mir zum Release und welches kann noch getrost warten.

Besonders bei Casual Gamern, die wirklich selten spielen kann ich das verstehen dass man da auch mal wartet.

Und generell gesehen, hab ich auch nix dagegen wenn ich mal ein Spiel bei einer Aktion um 20 Euro weniger bekomme. ;)

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #10

Ball flach halten, Leute. Wenn jemand für sich entscheidet, für eine bestimmte Ware soll er n ur den Betrag XY ausgeben, dann soll er das tun. ....wenn einem das egal ist, hat man eine Sorge weniger! ;)

Leben und leben lassen!

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #11

Ich bin der Meinung jeder entscheidet selbst.

Ich würde auch lieber auf einen Sale warten weil ich als Schüler (klar mit Nebenjob) oder ein Arbeitsloser (mit Teilzeit) zu wenig Geld habe.

Klar bei einigen Spielen ist das anderes. Bei den MustHave Spielen wie CoD oder DragonAge, Destiny

Aber man gönnt z.B. den Publishern wie EA, Activision kein Geld weil sie alles versauen. Und da liegt das Problem, die Publisher.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #12

Sorry aber dieser thread ist meiner Meinung sinnlos...genauso kann man sich auch drüber beschweren warum soviele silberne Autos rumfahren, wo schwarz doch viel schöner ist.

Das geht nun wirklich keinen was an wieviel Hans Peter für AC 23 ausgeben möchte.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #13

Frieda schrieb:
Sorry aber dieser thread ist meiner Meinung sinnlos...genauso kann man sich auch drüber beschweren warum soviele silberne Autos rumfahren, wo schwarz doch viel schöner ist.

Das geht nun wirklich keinen was an wieviel Hans Peter für AC 23 ausgeben möchte.

Genau :eek:k:
Und noch was Ihr schaut bestimmt jeden Tag auf eure App wo der Sprit Preis am billigsten ist:p
Und solche beispiele gibt es genug bei Sachen die Ihr alle tag täglich braucht.

Ich kaufe meine Spiele so billig wie möglich und wer unbedingt das Spiel zum Reales braucht und 69,95€ dafür ausgibt ist selber schuld den in 80 % der Fälle bekommt man das Spiel am Reales Tag im Elektro laden um die Ecke für ca. 5-10€ billiger.

Und wer das noch nicht geraft hat ist bescheuert den Heut zu Tage verschenkt man keinen einzigen Teuro;-)

Und noch was,so was ist eine Frechheit (der Preis) http://www.amazon.de/Rockstar-Games...&qid=1410765168&sr=8-9&keywords=Playstation+4

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #14
Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass die Gamer warten bis es billiger wird.

In keiner Branche ist der Preisverfall so hoch wie in der Softwarebranche und das ist von den Softwareschmieden auch so eingeplant.

Wenn man einmal die Absätze von Spielen betrachtet ist der Verdienst immens.

Nur mal als Beispiel und der PS4 Release steht noch an, da gehen die Entwickler nie im Leben auf dem finanziellen Zahnfleisch.

Der zweite Punkt warum es legitim ist auf preislich reduzierte Spiele zu warten, ist der das die Spiele nach einer gewissen Zeit den Neuheitsreiz verloren haben und auf dem absteigenden Ast hocken. Hier kommt der niedrige Preis den Entwicklern noch einmal finanziell zu Gute.

Ich kaufe aus genau diesem Grund (immenser Preisverfall) nur sehr selten Spiele zu Release, sondern greife oftmals auf Gebrauchtware zurück.

Der Gebrauchtpreis für ein Spiel liegt nach einem Monat schon knapp bei der Hälfte des Releasepreises. Klar verzichte ich viellciht auf Zusatzinhalte, aber das nehme ich gerne bewusst in Kauf.

Ein anderer Aspekt ist zudem die Rechtfertigung eines Releasepreises von 60 bis 70 Euro.

Betrachtet man nämlich einmal die Preispolitik bei PC-Spielen, lässt sich feststellen, dass diese um meistens gut 10-20 Euronen weniger kostet als die Konsolenversion. In Zeiten der 360 und der PS3 konnte ich es verstehen, weil die Architektur der Konsolen anders, aber in Zeiten der Next-Gen x86 Architektur, ist der Unterschied zur PC-Version marginal. Dadurch kann absolut auf Masse und für das breite Spektrum gearbeitet werden, Die Portierungskosten für andere Plattformen fallen wesentlich geringer aus etc..., was im ENdeffekt dafür sorgt, das mehr Geld bei der Firma hängen bleibt.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #15
Wenn ich ein Spiel wirklich mag und es unbedingt haben will (wie zuletzt z.B. Black Flag oder FIFA 15), dann zahle ich auch den Vollpreis.
Einige Spiele, bei denen ich mir z.B. unsicher bin, ob sie mir am Ende wirklich vollends gefallen, sind mir für den Vollpreis dann aber zu teuer.
Kommt immer drauf an, was ich mit dem Spiel verbinde und wie gerne ich es hätte/spielen möchte.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #16
Also ich hab jetzt nicht am Hungertuch zu nagen. Aber ich hole mir games auch günstiger, später oder einfach gebraucht. Warum?
Ganz einfach ich zock einfach nicht viel und hab auch nicht den Zwang Alles direkt haben zu müssen. Mit ner schwangeren Freundin zu hause und dem baldigen Nachwuchs sind die Prioritäten eben anders gesetzt.
Des Weiteren ist bei dem Einheitsgulasch der heutigen games einfach nicht mehr der Anreiz da es unbedingt haben zu müssen.
Ich hab für meine ps4 jetzt 9 retail games im Schrank, einige für vollen Preis gekauft und andere eben nicht.
Hat das was mit geiz zu tun? Ich glaube nicht, hab wahrscheinlich immer noch mehr dafür ausgeben, als einige hier Spiele im Schrank stehen haben.
Bin in der Hinsicht eben erwachsen geworden. Ich lege auch keinen Wert mehr auf meinen Rang bei bf oder sonstwas.
Es ist einfach nen Zeitvertreib, den man nicht zu ernst nehmen sollte.
Bei einigen Leuten, die das Leveln und Co so dermaßen ernst nehmen, sehe ich das auch nicht mehr als Hobby oder Spaß an. Eher mehr als Zwang oder sucht. War früher auch so, aber jetzt ist es einfach drastisch in der Priorität gefallen.
Ich gehe da mal lieber raus, treffe mich mit Freunden, mache was mit der Freundin, oder kuschel einfach mit ihr. Das gamen hat einfach nicht mehr den Stellenwert wie es in der Jugend hatte.
Werde es auch nie mehr als Hobby sehen, wegen dem Einheitsgulasch an games, alle nur auf Grafik fixiert.
Von daher bin ich auch 2 mal am überlegen, ob ich das Geld ausgeben soll für games, da sonst der Ernst des Lebens wartet. Da bastel ich lieber zur Entspannung mal vollkommen ungestresst und ohne Hektik am Auto, wenn ich mal der Wirklichkeit entfliehen will.

Und manche Leute, Studenten, Schüler und auch nicht gut betuchte können sich das einfach nicht leisten. Die überlegen, bzw müssen es vll auch, wofür sie das Geld ausgeben und damit am längsten Spaß haben.
Und sich damit vor anderen Leuten zu brüsten, ich gebe 200 Euro für Spiele aus, warum ihr nicht, ist irgendwie nen armer charakterlicher Zug. Kannst du alle gleichzeitig spielen? Nein. Kannst du ein game voll genießen? Nee, hast den Zwang hab ja noch 3 andere neue. Also verbrennst du unnötig Geld, anstatt sie nacheinander zu kaufen. Bei dem Preisverfall.

Nochmal zum Charakter, es anderen Leuten anzukreiden, dass sie da kein Geld ausgeben.
Ich hab drei Cabrios in der Garage, erst letztens nen neues für 40k gekauft, ich weiß, es ist dekadent. Ist keine schwanzverlängerung, wie bei einigen, sondern aus Freude am Cabrio. und total unsinnig, halte ich meinen Nachbarin, oder dem Nachbarn vor, dass sie nur nen corsa hat? Nein, sie würde auch gerne, kann es sich aber nicht leisten, also lade ich sie, oder ihn mal zu ner Tour ein und bereite ihr/ihm ne Freude.
Macht viel mehr Spaß, als zu sagen, warum kaufst du dir nicht eigentlich auch eins.
Hat meiner Meinung nach was mit erwachsen sein im Kopf zu tun und über den Tellerrand schauen.
Ich finde es aber armselig sich mit dem Kontostand und seinen Ausgaben zu brüsten. Soll nicht als Beleidigung oder persönlich aufgefasst werden. Aber mal als Denkanstoß, da leider große Teile der Gesellschaft heute so egoistisch denken und dadurch einfach viel kaputt geht, dass jeder meint er müsste zeigen was er hat und kann, dadurch der Frust bei anderen bewusst geschürt wird und denen das auch noch vorwerfen, dass sie nicht können. Armer Zug, und ganz arm, dass dafür schon so vollkommen unnütze Dinge wie games dazu mißbraucht werden. Andere sind froh, dass sie ihre Familie ernähren können und ab und zu mal was zum zocken bekommen.
Denk da mal drüber nach ;-)

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #17
Ich finde den Titel dieses Threads auch nicht sonderlich klug gewählt. Geiz ist schwer zu definieren, da es bei den meisten Spielern wohl auch mit dem Interesse am jeweiligen Titel zusammenhängt.
Für FIFA 15 zahle ich z.B. den Vollpreis, bei AC Unity wird es ebenso sein - Beide Spiele interessieren mich sehr und ich will sie natürlich direkt bei Release spielen. Bei Destiny hingegen warte ich lieber etwas, da mir 65€ doch etwas zu viel sind und ich nicht so großes Interesse an dem Titel habe.
Finanziell geht es mir soweit sehr gut, trotzdem schmeiße ich nicht unnötig mit Geld um mich, weil ich gelernt habe, damit umzugehen.
Egal wie viel man am Ende verdient, wichtig ist, dass man sich selbst Grenzen setzt und Geld nicht unnötig zum Fenster rauswirft.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #18
In Deutschland ist,,Geiz-ist-geil,,angesagt....

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #19
reAlly schrieb:
Also ich hab jetzt nicht am Hungertuch zu nagen. Aber ich hole mir games auch günstiger, später oder einfach gebraucht. Warum?
Ganz einfach ich zock einfach nicht viel und hab auch nicht den Zwang Alles direkt haben zu müssen. Mit ner schwangeren Freundin zu hause und dem baldigen Nachwuchs sind die Prioritäten eben anders gesetzt.
Des Weiteren ist bei dem Einheitsgulasch der heutigen games einfach nicht mehr der Anreiz da es unbedingt haben zu müssen.
Ich hab für meine ps4 jetzt 9 retail games im Schrank, einige für vollen Preis gekauft und andere eben nicht.
Hat das was mit geiz zu tun? Ich glaube nicht, hab wahrscheinlich immer noch mehr dafür ausgeben, als einige hier Spiele im Schrank stehen haben.
Bin in der Hinsicht eben erwachsen geworden. Ich lege auch keinen Wert mehr auf meinen Rang bei bf oder sonstwas.
Es ist einfach nen Zeitvertreib, den man nicht zu ernst nehmen sollte.
Bei einigen Leuten, die das Leveln und Co so dermaßen ernst nehmen, sehe ich das auch nicht mehr als Hobby oder Spaß an. Eher mehr als Zwang oder sucht. War früher auch so, aber jetzt ist es einfach drastisch in der Priorität gefallen.
Ich gehe da mal lieber raus, treffe mich mit Freunden, mache was mit der Freundin, oder kuschel einfach mit ihr. Das gamen hat einfach nicht mehr den Stellenwert wie es in der Jugend hatte.
Werde es auch nie mehr als Hobby sehen, wegen dem Einheitsgulasch an games, alle nur auf Grafik fixiert.
Von daher bin ich auch 2 mal am überlegen, ob ich das Geld ausgeben soll für games, da sonst der Ernst des Lebens wartet. Da bastel ich lieber zur Entspannung mal vollkommen ungestresst und ohne Hektik am Auto, wenn ich mal der Wirklichkeit entfliehen will.

Und manche Leute, Studenten, Schüler und auch nicht gut betuchte können sich das einfach nicht leisten. Die überlegen, bzw müssen es vll auch, wofür sie das Geld ausgeben und damit am längsten Spaß haben.
Und sich damit vor anderen Leuten zu brüsten, ich gebe 200 Euro für Spiele aus, warum ihr nicht, ist irgendwie nen armer charakterlicher Zug. Kannst du alle gleichzeitig spielen? Nein. Kannst du ein game voll genießen? Nee, hast den Zwang hab ja noch 3 andere neue. Also verbrennst du unnötig Geld, anstatt sie nacheinander zu kaufen. Bei dem Preisverfall.

Nochmal zum Charakter, es anderen Leuten anzukreiden, dass sie da kein Geld ausgeben.
Ich hab drei Cabrios in der Garage, erst letztens nen neues für 40k gekauft, ich weiß, es ist dekadent. Ist keine schwanzverlängerung, wie bei einigen, sondern aus Freude am Cabrio. und total unsinnig, halte ich meinen Nachbarin, oder dem Nachbarn vor, dass sie nur nen corsa hat? Nein, sie würde auch gerne, kann es sich aber nicht leisten, also lade ich sie, oder ihn mal zu ner Tour ein und bereite ihr/ihm ne Freude.
Macht viel mehr Spaß, als zu sagen, warum kaufst du dir nicht eigentlich auch eins.
Hat meiner Meinung nach was mit erwachsen sein im Kopf zu tun und über den Tellerrand schauen.
Ich finde es aber armselig sich mit dem Kontostand und seinen Ausgaben zu brüsten. Soll nicht als Beleidigung oder persönlich aufgefasst werden. Aber mal als Denkanstoß, da leider große Teile der Gesellschaft heute so egoistisch denken und dadurch einfach viel kaputt geht, dass jeder meint er müsste zeigen was er hat und kann, dadurch der Frust bei anderen bewusst geschürt wird und denen das auch noch vorwerfen, dass sie nicht können. Armer Zug, und ganz arm, dass dafür schon so vollkommen unnütze Dinge wie games dazu mißbraucht werden. Andere sind froh, dass sie ihre Familie ernähren können und ab und zu mal was zum zocken bekommen.
Denk da mal drüber nach ;-)

Alter Verwalter.
Das hätte mein Text sein können.
Nur mit dem Unterschied Dasein Sohn 3 Jahre alt ist, und ich noch zu den 2 Autos ein Mopped habe.
Aber unsere Denkweise ist gleich. Super!

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #20
Freut mich, dass es noch einen mit so einer Denkweise gibt. Wir vertreten damit aber leider wohl nicht die Masse. Leider muss man ja sagen.

Thema:

Wieso sind manche Gamer so geizig?

Wieso sind manche Gamer so geizig? - Ähnliche Themen

Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...
PS6-Gerüchte: Ist die PS5 schon wieder Oldschool?: PS6-Trailer bringt das Netz zum Ausrasten Also mal ehrlich: Eben hat Sony mit einem Teaser zur PlayStation 6 (ja, wirklich... die Sechs!) das...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben