Wieso sind manche Gamer so geizig?

Diskutiere Wieso sind manche Gamer so geizig? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Der Unterschied zwischen PC und Konsole rührt daher, dass die Publisher bei Konsolenspielen einen Obulus an die Hersteller der Konsole blechen...
  • Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #41
o0PKey0o schrieb:
Das ist genau meine Meinung. Wenn man den Preis unterschied zwischen Konsole und PC sieht frage ich mich generell "wieso?" und "warum?" die Preise für Top-Games purzeln Täglich für den PC aber Konsolen Games bleiben teuer über Monate hinweg. Bestes Beispiel PSN Store: Destiny dort als Standart-Version (Vorbesteller) 69,99€ bei Amazon: zwar ebenfalls 69,99€ jedoch bekam man knapp 13€ wieder zurück. Am Ende zahlte man also knapp 57€ bei Amazon.
Der Unterschied zwischen PC und Konsole rührt daher, dass die Publisher bei Konsolenspielen einen Obulus an die Hersteller der Konsole blechen müssen (So eine Art Lizenzgebühr). Das wird dann natürlich auf die Spieler umgelegt. Deshalb werden große Spiele auf der Konsole (außer in wenigen Fällen und Sonderangeboten) selten weniger kosten als 20 Euro.

• Wieso sind manche Gamer so geizig?

Anzeige

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #42
G-o-e-p-p-i schrieb:
Der Unterschied zwischen PC und Konsole rührt daher, dass die Publisher bei Konsolenspielen einen Obulus an die Hersteller der Konsole blechen müssen (So eine Art Lizenzgebühr). Das wird dann natürlich auf die Spieler umgelegt. Deshalb werden große Spiele auf der Konsole (außer in wenigen Fällen und Sonderangeboten) selten weniger kosten als 20 Euro.

Die Publisher haben sich auch die Portierungskosten für die Last Gen bezahlen lassen. Was wahrscheinlich mit ein Grund für die Preise der Games ist.

Die neuen Konsolen besitzen nun aber eine x86 Architektur, dadurch kann dieser Punkt nun wegfallen indem man nur noch für den PC programmiert und dann an den Schrauben für die Konsolen dreht. (Texturen, Mapping, etc.)

Mir ist nicht bekannt, dass beispielsweise EA einen Obulus für die FIFA Konsolen Version zahlen muss. EA trägt m.M.n. immens dazu bei, das Konsolen von MS und Sony verkauft werden. (Die Firmenpolitik und Ausschlachtung von Titeln mal ganz außen vor gelassen) Also müssten die eigentlich noch Geld dafür bekommen, dass sie eine Konsolenversion veröffentlichen. Es gibt ja nicht umsonst Exklusivverträge für Spieletitel wie Uncharted oder Halo, die würde doch kein Entwickler unterschreiben wenn er dafür Geld zahlen müsste. Man geht ja auch nicht in den Laden und sagt: "Lieber Verkäufer bitte gebe mir 200 Euro dafür, dass ich dir eine Konsole abnehme!" Sony und MS kaufen diese Titel ja ein.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #43
Ohne es zu wissen..! Ich denke im ersten Moment aber auch das es vielleicht was damit zu tun hat das es ein Abkommen gibt bei den PC spielen in Hinsicht der Grafikkarten usw. Der Konsolenbesitzer holt sich 1 mal eine ps4 und alle spiele werden ausgelegt das die darauf laufen. Der PC typ muss sich aber jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen weil sein Kasten das neue Spiel sonst nicht packt. Sind doch auch kosten die der in den Jahren aufbringen muss. Das tun wir nicht.

ist nur ein Gedanke.

jeder muss selbst wissen wie er ein Spiel kauft. Bietet ein Laden ein Spiel für 70€ an verdient der Elektronikmarkt einen fetten Gewinn.
Bietet er das günstiger an einen kleineren nur, der aber ausreicht. Der Gewinn vom verkauf an den Händler bleibt immer gleich. Ob der im Laden 70€ oder 35€ verlangt. Beispiel Musik - CD"s. Die CD kauft MM für 3€. Im Laden stehen 15€ dran. Also wer verdient immer am meisten ? Immer der Einzelhändler. Ganz einfache
Realität die 100% so ist wie es hier steht. Ob der eine wartet oder nicht, der Hersteller verdient immer das was er von Anfang an bekam von Erscheinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #44
Copperhead schrieb:
Ohne es zu wissen..!
Jap, und hiermit ist der sinnvolle Teil deines Posts auch schon rum.

Copperhead schrieb:
Der PC typ muss sich aber jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen weil sein Kasten das neue Spiel sonst nicht packt.
Ich weiß nicht, was du die letzten, 5-8 Jahre so getrieben hast, aber vielleicht solltest du mal wieder in die Realität zurückkommen. Das ist schon lange nichtmehr so.
Wenn man so will, können sich die PC-Spieler dafür bei den Konsoleros bedanken, weil sich deren Hiend Hardware dankt Multiplatformtitel regelmäßig langweilt.

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #45
Buuuh schrieb:
Jap, und hiermit ist der sinnvolle Teil deines Posts auch schon rum.

Ich weiß nicht, was du die letzten, 5-8 Jahre so getrieben hast, aber vielleicht solltest du mal wieder in die Realität zurückkommen. Das ist schon lange nichtmehr so.
Wenn man so will, können sich die PC-Spieler dafür bei den Konsoleros bedanken, weil sich deren Hiend Hardware dankt Multiplatformtitel regelmäßig langweilt.

Die Frage ist leicht beantwortet. In der Realität Leben arbeiten 50 Stunden und nicht den ganzen Tag vorm Kasten hocken wie manch andere ;-)

• Wieso sind manche Gamer so geizig? Beitrag #47
Ich persönlich kann das auch nicht verstehen. Wenn ein geiles Game kommt, kauf ich es mir immer gleich, ich könnte gar nicht länger warten. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass einige schlicht und einfach nicht genug Kohle für Games haben.

Thema:

Wieso sind manche Gamer so geizig?

Wieso sind manche Gamer so geizig? - Ähnliche Themen

Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...
PS6-Gerüchte: Ist die PS5 schon wieder Oldschool?: PS6-Trailer bringt das Netz zum Ausrasten Also mal ehrlich: Eben hat Sony mit einem Teaser zur PlayStation 6 (ja, wirklich... die Sechs!) das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben