PS4 erkennt Controller nicht mehr

Diskutiere PS4 erkennt Controller nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass meine PS4 die Controller nicht mehr erkennt. Gestern hatte ich beide Controller zum Zocken...
  • PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #1
U

ultrAslan1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass meine PS4 die Controller nicht mehr erkennt.
Gestern hatte ich beide Controller zum Zocken mit zu 'nem Kollegen genommen, dort (mit der anderen PS4) gab es auch kein Problem bzgl. der Controller.

Heute allerdings weigert sich meine ps4 die Controller wieder zu erkennen.
Ich habe natürlich die Controller via USB Stick versucht mit der PS4 zu verbinden, damit die ja wieder erkannt werden - allerdings ohne Erfolg.

Das bedeutet, dass ich nicht ohne weiteres in Home-Menü komme, sondern immer am Anfang, wo ich aufgefordert werde den PlayStation-Button zu drücken, hänge.

Mit der PlayStation-App (iPhone) schaffe ich es zwar dennoch ins normale Menü zu gelangen, aber auch das hilft mir nicht weiter. Ich bin auf Einstellungen > Geräte gegangen und die beiden Controller-"Profile" gelöscht, um sie quasi wieder "neu" hinzuzufügen, aber auch das hat nix gebracht.

im nächsten Schritt habe ich die PS4 im abgesicherten Modus gestartet, auch da leider kein Erfolg: ich schließe den Controller via USB zwar an die PS4 an, wird aber auch hier nicht erkannt.

zuerst habe ich vermutet, dass meine PS4 defekt ist, vllt der Bluetooth-Chip oder so, aber das kann ich doch ausschließen, weil bis auf die Controller alle anderen Geräte von der PS4 gefunden werden?

wenn ich mit der PS4 Bluetooth-Geräte suche, werden mir sämtliche Geräte im Zimmer dann angezeigt , sprich die Ps4 kann alle diese Geräte "finden" (sei es TV, iPhone oder Musikbox), nur die Controller werden nicht gefunden ?

Wie kann es denn sein, dass beide Controller genau zum selben Zeitpunkt den Geist aufgeben?
gestern konnte ich mit beiden Controllern sowohl auf meiner PS4 als auch auf der PS4 des Kollegen zocken, und heute erkennt meine ps4 die selben Controller nicht mehr. ?!?

Finde ich echt komisch -
vllt. könnt ihr mir sagen, was Ich falsch mache ? :S

ich werde Morgen sowohl versuchen die Controller an einer anderen PS4 zu benutzen , als auch mit anderen Controllern versuchen mit meiner PS4 zu koppeln, dann sollte klar werden, wo der Fehler liegen wird. :/

falls ihr Tipps / Tricks habt, würde ich mich freuen , wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

danke und mfg

• PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #2
Ps- und Share-Taste gedrückt halten bis die Lightbar anfängt weiß zu blinken.

• PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #3
headus schrieb:
Ps- und Share-Taste gedrückt halten bis die Lightbar anfängt weiß zu blinken.

Soll dabei der Controller angeschlossen sein per USB ?

• PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #4
Hast du schon einen Reset durchgeführt?

• PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #5
Den Reset-Button auf der Rückseite der Controller habe ich versucht mit einem Zahnstocher zu betätigen, allerdings tat sich auch hier nichts irgendwie.
kommt ein gewöhnlicher Zahnstocher da ganz ran oder sollte ich etwas dünneres, feineres nehmen ?

Und wann sollte ich auf Reset drücken ? Wenn der Controller mit der ps4 per Kabel verbunden ist ?

Danke sehr !

• PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #6
ultrAslan schrieb:
Den Reset-Button auf der Rückseite der Controller habe ich versucht mit einem Zahnstocher zu betätigen, allerdings tat sich auch hier nichts irgendwie.
kommt ein gewöhnlicher Zahnstocher da ganz ran oder sollte ich etwas dünneres, feineres nehmen ?

Und wann sollte ich auf Reset drücken ? Wenn der Controller mit der ps4 per Kabel verbunden ist ?

Danke sehr !

Danke für deine Mühe;
leider hat das auch nicht geholfen.

alles sehr komisch ...

• PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #7
hmm..

1. Dateisystemwiederherstellung im Recovery Menü
  2. Controller Reset und dann via USB neu verbinden
  3. Controller Pair testen
  4. Evtl. anderen Controller noch ander Konsole testen
mehr wüsste ich jetzt auch nicht

• PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #8
headus schrieb:
hmm..

1. Dateisystemwiederherstellung im Recovery Menü
  2. Controller Reset und dann via USB neu verbinden
  3. Controller Pair testen
  4. Evtl. anderen Controller noch ander Konsole testen
mehr wüsste ich jetzt auch nicht

Bleibt noch Punkt 4 übrig.
sollten die anderen Controller bei mir funktionieren, liegt es wohl an meinen Controllern. Nur komisch halt , dass diese bei der ps4 des Kumpels funktionieren.

Das ist einfach zu kurios, wenn meine Vermutung wie es sein wird, stimmt, dann werden andere Controller mit meiner PS4 sich koppeln können, meine Controller werden sich mit anderen ps4-Konsolen koppeln können, aber meine eigenen Controller werden sich nicht mit meiner ps4 koppeln ... unglaublich :D

• PS4 erkennt Controller nicht mehr Beitrag #9
Habe das Problem auch seit heute.Hab sie sogar noch über den Controller ohne USB Kabel anschalten können.Wollte gleich ein Spiel laden was noch in der Konsole war und dann Zack die Nachricht ich soll mich bei PSN anmelden, und der Controller war wieder aus.Genau in dem Moment wo ich das Spiel laden wollte der volle Sackgang.Reseten der
Controller im sicheren Modus hat bei mir auch nicht geklappt.Kotz voll ab.Musste sie vor knapp 1Jahr schonmal einschicken(Software abgekackt),hab auf jeden Fall auch ein neues Gerät wieder bekommen aber jetzt das.Hab zwar noch Garantie und extra Garantie Verlängerung aber kann mir bitte einer den Fasching ersparen?Das wäre cool wenn schnelle und hilfreiche Antworten kommen.Danke im Vorraus.Bis später

Thema:

PS4 erkennt Controller nicht mehr

PS4 erkennt Controller nicht mehr - Ähnliche Themen

PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
PS4 - Controller verbinden sich nicht mehr: Hallo Forum! Meine PS4 hat bis Samstag hervorragend funktioniert. Zuletzt gab es ein Firmware Update und beim nächsten Neustart bin...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Wieso ist nach einem Reset der rechte Analogstick ohne Funktion?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe vorgestern den Support kontaktiert weil bei meinem einen Controller der eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben