PS4 fiept wenn sie aus ist

Diskutiere PS4 fiept wenn sie aus ist im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Tag zusammen, Ich habe seit neustem auch eine ps4 und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil. Eine Sache nervt mich aber, sobald ich...
  • PS4 fiept wenn sie aus ist Beitrag #1
Z

zynxx

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,
Ich habe seit neustem auch eine ps4 und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Eine Sache nervt mich aber, sobald ich die ps4 aussschalte (nicht ruhemodus) fängt sie an zu summen und zu fiepen. Das ganze hört man nur wenn man mit dem Ohr an die Konsole ran geht oder wenn es abends absolut still im Zimmer ist. Abends höre ich das Geräusch unterschwellig aus 3m Entfernung.

Im Internet habe ich schon mehrere Leute gefunden die das selbe Problem haben.

Was sagt ihr dazu ? Das fiepen ist konstant und hört sich ungefähr so an wie ein morsezeichen. Wenn ich mit der ps4 Spiele höre ich das Geräusch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 fiept wenn sie aus ist

Anzeige

• PS4 fiept wenn sie aus ist Beitrag #2
Wie sollte die fiepen können, wenn sie gar keinen Strom bekommt? Kabel abgezogen?

Oder öffne doch mal die Konsole und schau, ob sich eine Maus drin versteckt hat.

• PS4 fiept wenn sie aus ist Beitrag #3
tw0lee schrieb:
Wie sollte die fiepen können, wenn sie gar keinen Strom bekommt?

Die Konsole ist wahrscheinlich noch am Strom angeschlossen. Dadurch fiept Sie auch.

Es fließt halt irgendwo immer noch Strom, da Sie immer Empfangsbereit ist und sich auch durch den Controller einschalten lässt.
Die Kondensatoren etc. verursachen die Geräusche.

Bei mir ist es auch. Allerdings hört man es nur, wenn man sehr nah an der Konsole ist mit einem Ohr.

• PS4 fiept wenn sie aus ist Beitrag #4
Die Konsole steht etwa 5 m von meinem Bett entfernt und ich höre nichts.

• PS4 fiept wenn sie aus ist Beitrag #5
Kann es sein, dass das Laufwerk diese Geräusche macht?

Mit ist das kürzlich auch im Auto aufgefallen (Autoradio mit schlitzartigem CD/DVD Laufwerk wie bei der PS). Erst dachte ich, dass es an der eingeschobenen CD liegt, aber ohne wurde es auch nicht besser. Dort habe ich halt auch so ein Geräusch, wie ich es von der PS kenne.

Ziemlich nervend, wenn es sehr still im ganzen Haus ist. Aber ich bin mir auch sicher, dass es nicht jedem auffällt.

Thema:

PS4 fiept wenn sie aus ist

PS4 fiept wenn sie aus ist - Ähnliche Themen

PS4 4TB Festplatte rotiert nicht mehr: Hallo, Ich habe meine PS4 mit einer 4TB versehen, lief auch alles tadellos, aktuell war die ps4 am Freitag den 17.2. an und wurde am 18.2...
PS4 Netzteil fiept: Hallo. Eine Frage. Wenn meine PS4 ausgeschaltet ist, fiept das Netzteil ein wenig. Vergleichbar mit Morsezeichen. Ist es normal oder nicht. Habe...
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
PS3 Geräusch normal?: Huhu also meine PS3 (160GB Slim) macht ein Geräusch, das man als leicht hochfrequent summendes fiepen bezeichnen könnte. Man hört es bei...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
Oben