Hilfe bei "The Evil Within"

Diskutiere Hilfe bei "The Evil Within" im The Evil Within Forum im Bereich T; Hallo, benötige dringend Hilfe bei dem Spiel "The Evil Within". Ich hänge bei einem Gegner, der mich total fertig macht, schon ein ein paar...
  • Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #1
D

dch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

benötige dringend Hilfe bei dem Spiel "The Evil Within". Ich hänge bei einem Gegner, der mich total fertig macht, schon ein ein paar Stunden und jede Menge Versuchen. Kann mir hier evtl. jemand via Share Play helfen? (Hab das noch nie gemacht und keine Erfahrung damit.

Hab auch schon im Playstation Forum gefragt.

lg dch

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #2
Ich hänge da jedenfalls in Kapitel 10 bei der Langhaarigen mit den vier Armen. Den oberen Bereich schaffe ich so grade noch, aber wenn ich oben das letzte Ventil abgeschossen habe um durch das Loch zu fallen, werde ich unten recht schnell von ihr zerfleischt...

Das Spiel hat bis dahin sehr viel Spaß gemacht, jetzt bin ich aber nur noch gefrustet...

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #3
An der Stelle habe ich auch bestimmt über 10 Versuche gebraucht bis ich es geschafft hatte... kenne ich zu gut xD

Wenn du oben alle Ventile abgeschossen hast geht es unten eigentlich genauso weiter. Wenn du durch das Loch gefallen bist läufst du direkt links an die Wand und drehst dich direkt wieder um sodass du in den Raum reingucken kannst, da findest du wenn du hoch guckst das nächste Ventil direkt über dir. Dort kommt auch recht schnell die Kreatur auf dich zu, sobald sie unter dem Ventil steht schießt du drauf und sie fängt Feuer, das musst du dann glaube ich noch zwei weitere male an anderen Ventilen in diesem Raum tun und dann hast du es geschafft.

Anders kann ich es gerade nicht erklären, habe wie gesagt auch öfters sterben müssen weil ich diese scheiß Ventile gesucht habe... ist 'ne blöde Stelle :pardon:

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #4
Hast du dir den Part schon mal als LP angeschaut? Ich glaube, da gibt es einen Trick - man muss ein Rohr abschießen, soweit ich mich erinnern kann.

PS.: Diese Spinnenfrau ist noch nicht der schwerste Gegner. ;D

Edit: ps3daniel war schneller. ^^

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #5
danke euch beiden schonmal!

Ich habs wirklich schon deutlich mehr als 10x versucht... Darum auch die frage ob das mit share play geht. Ich hab mir auch schon zig Video angesehen, aber ich schaffe das einfach nicht. Werde mich jetzt auch nochmal ran setzen - auch wenn ich weiß, dass das Spiel vermutlich nach 10 weiteren versuchen wieder in der Ecke landet.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #6
:´(
Hab gerade gesehen, dass meine Internetgeschwindigkeit für Share Play nicht reicht...

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #7
Mich würde das im Nachhinein nur fuchsen, wenn ich das nicht selbst geschafft habe. Das Spiel ist nunmal schwer, selbst wenn man es auf leicht spielt. Da haben sich viele Leute darüber geärgert. Wenn du's schaffen willst, versuche es weiter. Ansonsten spiele mal etwas anderes und probiere es später noch mal.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #8
Einfach den Schwierigkeitsgrad runtersetzten. Ich hab Anfangs noch auf normal gespielt und irgendwann auch auf Einfach umgestellt. Da ging dann alles recht gut.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #9
Schwierigkeitsgrad steht schon auf einfach. Ich habs noch nicht geschafft. Die Alte macht mich total fertig! Bis dahin war das alles eigentlich für mich überhaupt kein Problem...
Werde das gute Spiel jetzt leider mal wieder total gefrustet in die Ecke werfen.
Trotzdem danke für eure Tipps!!!

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #10
Ach komm'... gib' nicht so schnell auf, ich habe auch super viele Frustmomente gehabt in dem Spiel und ich hab's auch nur auf einfach durchgespielt ^^ wie schon erwähnt wurde die Spinnenfrau ist längst nicht das schlimmste in The Evil Within, das wird noch viel krasser von den Bossen her, ich sage nur Frau mit Scheinwerfer auf dem Kopf und Strapsen an, wobei die nur in dem DLC kommt, stimmt... :D :rofl:

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #11
Das Biest ist aber auch ein echtes Miststück. :bombe:

An der Stelle hatte ich zeitweise Angst um meinen TV. xD

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #12
Dann hast du vielleicht deine Upgradepunkte schlecht verteilt oder zu wenig geupgradet. Habs schon lange nichtmehr gespielt aber kannst du nicht irgendwo noch was sammeln zum upgraden?

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #13
Hallo,
habe das Spiel mehrfach durch gespielt .aber leider nie auf Schwer .
Das Biest ist extrem anfällig auf Feuer .Es gibt hundert pro noch ein Ventil zum zerschießen .

Eventuell hast du vielleicht auch ,dass Upgrade Gel nicht gerade clever eingesetzt .

Wichtig ist nur mit Feuer bekämpfen ,alles andere ist leider für umsonst .

Solltest wirklich Hilfe gebrauchen melde dich PSN :Rouladenralli

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #14
ich muß dazu einfach meinen Senf abgeben. Mir gehts genauso...ABER...ich habs zwar nicht gezählt, aber ich denke 100 mal hab ich s unten durch, geschafft aber noch immer nicht. Wirklich da setzt sich tierisch Frust ein, stellenweise lasse ich das Spiel wochenlang in der Ecke liegen
vor lauter Frust. Wenn ich aber jetzt lese daß es noch schwieriger kommt verkaufe ich es am besten wieder.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #15
Häufig führt der Frust dazu das man die Objektivität verliert und man nicht mehr rationall spielt...hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich habe mir angewöhnt, das ich mir für schwierige Stellen Zeit nehme und sie analysiere..
Der Frust verblendet und lässt einen nur verkrampfen, das man das Gefühl bekommt, das man nun unbedingt auf biegen und brechen die Stelle unbedingt schaffen muss egal wie ohne dabei logisch zu handeln..
Ich gelange selber oft genug in diesen Teufelskreis, aber wenn ich mich dabei erwische, dann versuche ich es langsam und mit Verständniss..

Das Gefühl danach es dann geschafft zu haben belohnt einen oft mehr als nur damit, die Stelle endlich überwunden zu haben, sondern auch mit dem Wissen, das man sich nicht verarschen lässt von dem Scheiss Spiel :)

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #16
also zunächst hoffe und glaube ich daß mir Deine Zeilen ein bischen Mut zusprechen und ich es weiterprobiere. In der Vergangenheit hat es oft dazu geführt daß ich echt die Spiele vor Unlust und Frust wieder verkauft habe. Oder ich habe mir versucht "leichte Spiele" für "ältere" zu suchen. Aber inzwischen habe ich meine Genres gefunden und wenn Teil 1,2 o 3 gespielt habe bleibe ich meist dabei. Also aufgegeben habe ich noch nicht....den Typ mit dem Tresor auf dem Kopf habe ich geschafft... dann schaffe ich dieses auch, braucht halt nur Zeit und Geduld.
Häufig führt der Frust dazu das man die Objektivität verliert und man nicht mehr rationall spielt..
@metroidmarkus : was meinst Du damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #17
Um was gehts denn, das Viech in der Tiefgarage oder die Tussie mit den schwarzen Haaren? ^^

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #18
Ich hab’ das Spiel auch wieder verkauft. Mir war es zuwenig Horror, wie ich ihn gern mag. Es gab halt meistens nur Panikmomente und Ekelzenen. Hat mir nicht so viel Spaß gemacht.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #19
bernd41844 schrieb:
also zunächst hoffe und glaube ich daß mir Deine Zeilen ein bischen Mut zusprechen und ich es weiterprobiere. In der Vergangenheit hat es oft dazu geführt daß ich echt die Spiele vor Unlust und Frust wieder verkauft habe. Oder ich habe mir versucht "leichte Spiele" für "ältere" zu suchen. Aber inzwischen habe ich meine Genres gefunden und wenn Teil 1,2 o 3 gespielt habe bleibe ich meist dabei. Also aufgegeben habe ich noch nicht....den Typ mit dem Tresor auf dem Kopf habe ich geschafft... dann schaffe ich dieses auch, braucht halt nur Zeit und Geduld.
Häufig führt der Frust dazu das man die Objektivität verliert und man nicht mehr rationall spielt..
@metroidmarkus : was meinst Du damit

Im Prinzip,führt der Frust nur dazu das man die Motivation langsam verliert und dadurch nicht mehr zu 100 % dabei ist...wenn es bei dem 100. Versuch nicht klappt, dann wahrscheinlich auch nicht beim 101...
Bei mir hats manchmal auch geklappt, wenn ich mal ein paar Tage Pause eingelegt habe und dann hat es teilweise wie selbstverständlich auf Anhieb geklappt..

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #20
PS:

Meistens liegt es ja an der Reaktionsfähigkeit. Und wenn man nicht schnell genug reagieren kann, obwohl man auf leicht spielt, den Ablauf schon einigermaßen kennt und innerlich auch ruhig ist, dann bleibt einem noch die Reaktionsfähigkeit zu trainieren.

Das ist zB eine Seite, auf der man das trainieren kann:
Einfach Controller mit dem PC verbinden und üben, üben, üben.

Man kann auch ähnliche Spiele auf unterschiedlichen Schwirigkeitsgraden zocken, oder die Stelle mit LP-Videos analysieren und versuchen das nachzumachen.

Wo ein Wille, da meistens auch ein Weg - aber wenn man sich nur ärgert und es gar keinen Spaß macht, ist es auch keine Schande es einfach mal sein zu lassen. Dann ist das einfach nicht das richtige Spiel für einen. Und das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele. ;D

Thema:

Hilfe bei "The Evil Within"

Hilfe bei "The Evil Within" - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PS4-Defekt Modell:CUH-1004A Hilfe: WICHTIG!!NUR ERFAHRENE PS4-USER SIND GEFRAGT Hey,ich habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft und leider ist sie defekt. Ich beschreibe das ganze...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Tausche The Evil Within USK gegen The Evil Within auf englisch (UK, US, etc.): Hallo zusammen! Habe mir gestern The Evil Within gekauft und musste mit Schrecken feststellen, dass die deutsche USK Fassung die englisch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben