Hilfe bei "The Evil Within"

Diskutiere Hilfe bei "The Evil Within" im The Evil Within Forum im Bereich T; das Kapitel ist 10, die Alte heißt Lara oder Laura hat mehrere Arme, glaube 6 oder 8. Die stellen wo man auf die Ventile schießen muß in mehreren...
  • Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #21
das Kapitel ist 10, die Alte heißt Lara oder Laura hat mehrere Arme, glaube 6 oder 8. Die stellen wo man auf die Ventile schießen muß in mehreren Stöcken damit die Feuer an oder ausgehen damit sie verbrennen kann, dann springt man runter und dasselbe geht von vorne los. Also wirklich ich habe es heute nochmal 2 mal 30 Minuten versucht. Aber echt, gezählt habe ichs nicht, aber es werden locker 150-200 Versuche gewesen sein das Biest komplett zu töten.
Habe mir schon einige You Tube Videos angeguckt, da kann ich mir Tipps holen, aber ich muß das Stück für Stück analysieren und gucken wo ich noch die winzige Kleinigkeit rausholen kann damit es so läuft um es zu schaffen. Denn auch die Unterschiede zwischen Video und Realität sind doch extrem. Auf einmal kommt bei mir Feuer von links wo ich nicht durchkann, auf dem Video gibts kein Freuer. Tja, verkaufen werde ich es nicht. Eigentlich hat es mir bis jetzt ganz gut gefallen,
hat sehr viel Ähnlichkeit mit Resident Evil aber bei denen gab es nie solche extremen Schwierigkeiten für mich (bin keine 20,30 oder 40 Jahre mehr) wie bei diesem hier. Was sind denn LP Videos, ist damit You Tube gemeint. Außerdem : gibts das optimal Spiel, was einem gefällt und was nicht zu schwierig ist ? Das kann man doch im vorraus nicht wissen.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #22
Hast sie jetzt gekillt oder was? Dachte du meinst das Viech im Autohaus.

Also ich hab' die erst gekillt nachdem ich das Spiel durch hatte, der Raketenwerfer ist aber richtig blöd einzusetzen bzw. erst zu empfehlen wenn sie total langsam geworden ist, dann klappt auch das mit den Ventilen besser. Naja, ist schon länger her, aber du wirst das schon schaffen, mit genug Munition.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #23
Ja, LP ist das Kürzel für Lets Play, also Youtube Videos von Computerspielen mit Moderation. :)
Resident Evil gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber mit The Evil Within wurde ich nicht warm. Ich mochte die Atmosphäre nicht so. Das DLC ist da viel besser mMn. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Dass du nach 200 Versuchen nicht aufgeben willst, zeigt dass du Durchhaltevermögen besitzt. Finde ich gut und ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt. Es könnte halt auch daran liegen, dass du deinen Charakter falsch geskillt hast und du deshalb diese Passage nicht schaffst. Vielleicht ist dein Charakter zu langsam, oder hat zu wenig Energie...?

Das optimale Spiel ist wohl für jeden ein anderes. Ich zB kaufe selten Spiele spontan, sondern informiere mich vorab. Trotzdem habe auch ich ab und zu eines dabei, dass mir nicht so gut gefällt. Das gehört wohl mit dazu. Wenn man viele Bücher liest, hat man ja auch nicht nur Lieblingsbücher dabei. ;) The Evil Within ist auch ein ziemlich schweres Game. Damit hatten viele Probleme.

Du hast geschrieben, dass du dein Genre gefunden hast. Meinst du damit Horror? Ev. kann man dir ja ein paar Spieletipps geben, wenn du magst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #24
vielleicht hängts auch mit dem Alter zusammen. 80% der Leute sind bestimmt ewige Zocker zwischen 14-30. Da bin ich doch einiges drüber. Die jungen Leute gehen da wahrscheinlich ganz anders ran. Ja, schwer ist es. Auch bei dem Typen mit dem Tresor auf dem Kopf habe ich auch mehr als 150 Versuche gebraucht um es zu schaffen. Oft denke ich dann..eigentlich möchte ich ja spielen um Freude zu haben und nicht um Frust zu bekommen oder mich zu Ärgern. Ich habe auch schon einige Spiele wieder verkauft weil der Frust einfach zu hoch war und ich keinen Bock méhr hatte. Ich habe hier auch schon mal einen Thread gehabt mit leichte Spiele für ältere, dann wurde mir auch einige empfohlen. Dann habe ich z.b. Saboteur gekauft, aber das war mir dann doch irgendwie...ne nicht mein Ding.
Einige Resident Evil Teile habe ich gespielt die waren nicht ZU schwer 3,4,5 waren gut 6 hat mir nicht mehr gefallen. Tomb Raider das letzte von der Ps 3 war gut, das neue kaufe ich mir, Uncharted habe ich 3 Teile auf der Ps 3 durch das neue kaufe ich mir, Mafia II habe ich durch, das neue kaufe ich mir, The last of Us war gut, Hitmann Absolution war gut, das neue kaufe ich, Bloodstone 007 war gut, Beyond two Souls war gut, Grand Theft Auto 5 Red Ded Redemption Just Cause 2 Need for Speed Max Payne 3 stehen im Regal selten angerührt werden aber nicht verkauft.
Fest geplant ist Hitmann, Tomb Raider und Uncharted, und unbedingt ausprobieren möchte ich Sniper 3 sowie Zombie (Army ,Thriologie o.so ähnl.)
Keine Freude habe ich an reinen Shootern. An Simulation habe ich mich nochnicht rangetraut.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #25
Na ja, also ich finde jetzt nicht, dass man in körperlicher Höchstform sein muss, um dieses Spiel erfolgreich durchspielen zu können. Das kann man auch nicht so verallgemeinern, finde ich. Da spielen individuelle Dinge ja auch noch eine Rolle. Aber klar, wenn man jeden Tag mehrere Stunden lang spielt, hat man sicher bessere Skills als jemand der die Konsole nur gelegentlich anschmeißt - besonders, wenn man noch sehr jung ist.

Wie gesagt, ich finde, das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele - aber ich will dir nix einreden. ;)

The Witcher 3 hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ev. riskierst du ja mal einen Blick, wenn du mit Action-Rollenspielen etwas anfangen kannst. Ist halt ein sehr langes Spiel.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #26
Also zunächst mal muß ich es loswerden. Eben habe ich es nochmal versucht. Um 14.15 ist es passiert. Ich habe es geschafft, das Feuer war weg ich konnte zum Fahrstuhl laufen. Aber was empfinde ich dabei ? Ich habe noch nie so extrem bei einem Spiel festgehangen, es waren bestimmt über 200-250 Versuche, nachdem ich es geschafft habe viel ich innerlich einfach nur noch zusammen, Schulter nach vorn, Kopf nach vorn, in sich zusammensacken und total erschöpft sein und rundherum sich benommen und besoffen fühlen, einfach ko und am Ende. Kein Glückgefühl oder jipi, jäh oder wow. Ich hatte halt dieses Bedürfnis es schaffen zu wollen, aber ob ich mir in Zukunft sowas nochmal antue ist fraglich. Wie Artifer hier schon sagt, das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele. Schlecht ist es nicht aber für mich zu schwer. Aber sowas weiß man auch nicht im vorraus ob es einem gefällt über die Dauer oder ob es für einen zu schwer wird.
Ich habe mir auch mal The Witcher 3 angeguckt über You Tube über einen längeren Abschnitt...
sieht gar nicht so schlecht aus, ist das denn schwer ?

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #27
Schön, dass du es geschafft hast. :)

The Witcher 3 bietet vier verschiedene Schwierigkeitsgrade - von sehr leicht bis ultraschwer. Ich denke, da ist für jeden interessierten Spieler die passende Einstellung dabei.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #28
bernd41844 schrieb:
Ich habe mir auch mal The Witcher 3 angeguckt über You Tube über einen längeren Abschnitt...
sieht gar nicht so schlecht aus, ist das denn schwer ?

Das wäre was für dich. Schön gemächlich auf Leicht stellen und die Story genießen.

Mir gefällt's nicht, bin da aber ein Einzelfall.
003.gif

Zu TEW: Du bist aber noch nicht durch! :klatschen: Warte mal ab, das wird noch heftiger (Seilbahn, 2 Tresorköpfe).

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #29
Es darf nicht wahr sein. Ich schmeiße jetzt das Spiel zum Fenster raus. Ich habe vergessen zu speichern ! Als ich es eben geschafft hatte stand ich zu lange im Fahrstuhl habe vergessen einfach weiterzugehen, wahrscheinlich kam erst außerhalb des Fahrstuhls "Kontrollpunkt". Nachdme ich zu lange im Fahrstuhl gestanden habe hat sich PS ausgeschaltet und jetzt bin ich am Arsch. Also wenn das noch heftiger wird dann sollte ich vielleicht gar nicht weiterspielen sondern mir echt leichtere Sachen suchen. Ne also echt jetzt , wie schreibt der eine das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele, nein schlecht nicht, aber soviel Wut,Ärger,Frust da hab ich kein Bock drauf. Es reicht mir wenn ich im Beruf davon genug habe.
Am besten ich lasse mir hier von den Profis mal ne Liste machen über Spiele die ähnlich oder gleich schwer sind wie The Evil Within

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #30
Das spiel hatte mich damals wo es raus kam auch an einer Stelle die nerven gekostet ;-). Das Spiel, als auch der Schluß ist echt cool. Du kannst resident evil HD noch spielen, untle dawn falls du auf solche Spiele stehst wie the evil within. Aber die Stelle wo alle aus dem Fahrstuhl kommen war die Stelle, wo ich hätte Leute töten können. Ich musste die Sache gefühlt 20 mal versuchen... Ganz schlimme Stelle gewesen.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #31
So die stelle habe ich nun nochmal ca. 20 mal gespielt um wieder durchzukommen, diesmal mit Speicherung. Bestimmt werde ich mir bei den nächsten Spielen die kaufen möchte mir vorher hier eine genaue Auskunft geben lassen wie schwer im Vergleich zu The Evil Within die sind. Das tu ich mir nicht nochmal an.

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #32
Also ich leg nun nicht besonderen Wert auf viel Blut...wenn Du das meinst. Die Resident Evil Teile
...womit fing das an 2,3,4,5 haben mir gefallen, das 6 war nichts mehr. Und da The Evil Within Ähnlichkeit hat gefiel mir das Anfangs auch gut, aber inzwischen zu schwer für mich. Aber Until Dawn ist doch ein ganz anderer Genre, oder ?

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #33
Noch mal kurz zu der schwarzhaarigen Krabblerin: Weil mir gerade einfällt, dass man die ja garnicht töten muss. Man muss ja nur solange überleben bis der Fahrstuhl aufgeht. Hat bei dir jetzt das Töten solange gedauert, oder war es für dich zu schwer zu überleben bis es weiter geht?

Ähm Until Dawn ist schon etwas "ähnlich" aber nicht wirklich mit Resident Evil oder The Evil Within zu vergleichen. Until Dawn ist vom Gameplay her sehr einfach, ist aber eher ein Film, als ein Spiel. Du kannst den Verlauf halt durch Entscheidungen und Dialoge beeinflussen, da gibt es sehr viele Variationen. Und es können Charaktere sterben wenn du in manchen Momenten zu spät eine Taste drückst. So eine "Freiheit" wie in RE oder TEW hast du also nicht, bzw. noch weniger (weil das ja auch schon krasse Schlauchlevel sind).

Übrigens war das "es wird noch schwerer" eher lustig gemeint, ich lese deine Beiträge wirklich gerne und kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich empfand den von dir geschilderten Punkt aber weniger nervig, als ein Punkt gegen Ende. Ich weiß nicht, ob ich dir spoilern soll, ich umschreibe das einfach ein bisschen, so dass du dir nur ungefähr vorstellen kannst was noch kommt, aber die Handlung nicht darunter leidet. Der Reihe nach:

- Ein Gegnertyp der eine Art "Kralle" unter der Erde auf dich schickt, trifft die dich, bist du tot. Für den "Miniboss" also Magnum- und Scharfschützenmunition aufheben. (Er kommt öfter.)

Die letzten beiden Punkte kommen gegen Ende, danach hast du es geschafft:

- Du kommst in eine Art "Arena". Hierfür solltest du dir wirklich genug Munition aufheben und taktisch vorgehen! Zuerst spawnt so ein Miniboss, dem pfeifst du am besten direkt Bolzen rein, damit er nicht weiter nerven kann. Ein paar mal Neustarten hilft da auf jeden Fall. Dann, kommen jede Menge normale Gegner, und am Ende, wenn noch ein paar da sind, zusätzlich so ein Kettensägentyp. Das war für mich die schwerste Stelle im ganzen Spiel. Zumindest beim ersten Mal - als ich das Spiel nach 1-2 Jahren noch mal spielte, war es nicht mehr soo schwer (Kettensägentyp leicht, Miniboss schwer, war beim 1. Mal umgekehrt der Fall).

- Du kommst in eine kleine "Miniarena". Da spawnen dann 2 Tresortypen.. du hast aber Zeit genug alles mit Fallen (Bolzen oder so) auszustatten. Auf einen konzentrieren, schnell mit den stärksten Waffen töten, den 2. dann durch die Gegend ziehen und immer mal wieder verletzen.

Edit: Hast du eine PS3? Ich kann dir Silent Hill 2 und 3 empfehlen.

Achja, und die Platin von TEW ist mir persönlich auch zu schwer. (Per Guides auf YouTube natürlich trotzdem machbar, nur halt nervig.)

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #34
Ich muß meinen Senf dazu geben. An dieser Stelle habe ich über mehrere Wochen ca. 200-300
Versuche gebraucht, die Stelle werde ich nie vergessen

• Hilfe bei "The Evil Within" Beitrag #35
Beim Kapitel 15, die beiden Wächter mit Tresor auf dem Kopf. Ich habe max. 10 Bauteile für die Qualenbrust, egal welche Pfeile ich damit mache. Wie kriege ich zumindest einen von den Wächtern mit zehn Bauteilen kaputt, das wäre schon eine Erleichterung.

Thema:

Hilfe bei "The Evil Within"

Hilfe bei "The Evil Within" - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PS4-Defekt Modell:CUH-1004A Hilfe: WICHTIG!!NUR ERFAHRENE PS4-USER SIND GEFRAGT Hey,ich habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft und leider ist sie defekt. Ich beschreibe das ganze...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Tausche The Evil Within USK gegen The Evil Within auf englisch (UK, US, etc.): Hallo zusammen! Habe mir gestern The Evil Within gekauft und musste mit Schrecken feststellen, dass die deutsche USK Fassung die englisch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben