Luftkühler auf Ebay: Bringt das was?

Diskutiere Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, habe auf Ebay diesen Luftkühler/ventilator gesehen. Bringt das was? Kennt das jemand? Soll man sowas haben? LG Toni
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #1
T

toniPS4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe auf Ebay diesen Luftkühler/ventilator gesehen. Bringt das was? Kennt das jemand?
Soll man sowas haben?

LG
Toni

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #2
AW: Luftkühler auf Ebay.. Bringt das was?

Ohne den gesehen zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass er nichts bringt.
Aber gib mal den Link, interessieren tut es mich dann doch.

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #3

Von den Teilen, die man hinten drauf steckt, ist dringend abzuraten. Wenn die ausfallen, blockieren sie den Lüfter und die PS4 überhitzt.

Die Unterboden-Venitatoren sind mMn auch sinnlos, weil die PS4 nach unten gar nicht so viel Hitze ausstrahlt.

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #4
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #5

Die soll ja auch genau da hinten rauskommen, das ist schon richtig so.
Lass die Finger davon!!!!

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #6

Ich habe im Sommer einen Tischventilator vor dem Regal stehen, in dem die PS ist.
Ich denke das macht Sinn, weil es für eine bessere Luftzirkulation um die Konsole
herum sorgt, und die heisse Abluft immer schön wegbläst.

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #7
Meine steht fröhlich auf nem Gitter das für Nasse Schuhe gedacht war, fühlt sich vom Geräuschpegel ausgehend da pudel wohl^^
Aktiv Lüfter sind in den Meisten Fällen Geldschneiderei, außer das Ding steht in ner Ecke wo sich der Luftstrom staut.

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #8
Lunak89 schrieb:
Meine steht fröhlich auf nem Gitter das für Nasse Schuhe gedacht war, fühlt sich vom Geräuschpegel ausgehend da pudel wohl^^

Poste mal ein Foto,hört sich ja abenteuerlich an. XD

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #9
WP_20150803_14_40_34_Pro[1].jpg

Eigentlich nicht so Spektakulär xD

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #10

tw0lee schrieb:
Die soll ja auch genau da hinten rauskommen, das ist schon richtig so.
Lass die Finger davon!!!!

Warum eigentlich nicht? Kannst du das auch begründen????

Allerdings habe ich mir einen standlüfter bestellt. Nicht so ein teil wie tonips4.
Warte noch drauf.
Also wenn ich über nacht ein update im ruhemodus lade ist sie morgens scho etwas warm, und da ich jetzt im Sommer tagsüber bis zu 40grad in der bude habe wird sie beim zocken meiner meinung schon recht heiss.
Dachte mir das so ein ding dann recht nützlich sein könnte damit sie nicht überhitzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #11
Also ohne euch zu nahe treten zu wollen, das ist doch schon lächerlich. Benutzt eure Konsolen und freut euch des Lebens. Wer seine Konsole nicht gerade in einem kleinen TV-Rack stehen hat und sie Non-Stop 24h laufen lässt sollte da keine Probleme bekommen.

Diese ganzen Diskussionen über Überhitzung da und hier und jeder hat davon eine andere Auffassung und ein All-Heilmittel, sind doch nicht normal habt Ihr alle keine Garantie. Und sogar wenn die Garantie ausgelaufen ist dann hat die Konsole im Normalfall auch Ihren Lifecycle um je nach pflege.

Ich habe sehr sehr lange Defekte Xboxen & PS3 Reflowed die wirklich überhitzt waren. Die meisten Konsolen die an einem Hitzetod starben hatten folgende probleme:

1. Die Besitzer waren nicht gerade die Saubersten Staubwischen etc macht schon Viel aus.
  2. Rauchten & Kiffen wie ein Schlott bei Fenster zu die Konsole dicht !!!! Ich schwöre euch bei einigen konnte man sogar noch passiv beim Riechen an der Platine Stoned werden.
  3. Hatten ein TV-Rack wo die Konsole Links & Rechts nicht mal mehr 1mm platz hatte.
  4. Haben abenteuerliche Aktionen unternommen um einen YLOD oder ROD zu entkommen und haben Ihn so ausgelöst.

Mein Tipp: Macht sauber achtet das die Konsole normal steht und Qualmt Sie nicht ein wie sonst was, und vor allem kauft euch nicht so einen Zubehör Schrott.

Ich habe eine Xbox 360 vom ersten Tag und die hatte bis heute noch kein ROD genauso wie meine PS3 60GB die bis heute kein YLOD hatte, beide Konsolen laufen immer noch miedestens einmal im Monat zur PLAYtime mit meinem besten Freund.

Wie gesagt bevor Ich zu solchen Sachen wie Schuhgitter (Wobei ich hier zu 90% Davon ausgehe das die Konsole am Sturzschaden stirbt) oder Zusatzprodukten greife. Werde Ich bei Defekt einfach eine neue Konsole kaufen !!!

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #12
BastyJuice schrieb:
Also ohne euch zu nahe treten zu wollen, das ist doch schon lächerlich. Benutzt eure Konsolen und freut euch des Lebens. Wer seine Konsole nicht gerade in einem kleinen TV-Rack stehen hat und sie Non-Stop 24h laufen lässt sollte da keine Probleme bekommen.

Diese ganzen Diskussionen über Überhitzung da und hier und jeder hat davon eine andere Auffassung und ein All-Heilmittel, sind doch nicht normal habt Ihr alle keine Garantie. Und sogar wenn die Garantie ausgelaufen ist dann hat die Konsole im Normalfall auch Ihren Lifecycle um je nach pflege.

Ich habe sehr sehr lange Defekte Xboxen & PS3 Reflowed die wirklich überhitzt waren. Die meisten Konsolen die an einem Hitzetod starben hatten folgende probleme:

1. Die Besitzer waren nicht gerade die Saubersten Staubwischen etc macht schon Viel aus.
  2. Rauchten & Kiffen wie ein Schlott bei Fenster zu die Konsole dicht !!!! Ich schwöre euch bei einigen konnte man sogar noch passiv beim Riechen an der Platine Stoned werden.
  3. Hatten ein TV-Rack wo die Konsole Links & Rechts nicht mal mehr 1mm platz hatte.
  4. Haben abenteuerliche Aktionen unternommen um einen YLOD oder ROD zu entkommen und haben Ihn so ausgelöst.

Mein Tipp: Macht sauber achtet das die Konsole normal steht und Qualmt Sie nicht ein wie sonst was, und vor allem kauft euch nicht so einen Zubehör Schrott.

Ich habe eine Xbox 360 vom ersten Tag und die hatte bis heute noch kein ROD genauso wie meine PS3 60GB die bis heute kein YLOD hatte, beide Konsolen laufen immer noch miedestens einmal im Monat zur PLAYtime mit meinem besten Freund.

Wie gesagt bevor Ich zu solchen Sachen wie Schuhgitter (Wobei ich hier zu 90% Davon ausgehe das die Konsole am Sturzschaden stirbt) oder Zusatzprodukten greife. Werde Ich bei Defekt einfach eine neue Konsole kaufen !!!

Du sprichst hier von der ps3 und der "wix"-box360. Die beiden konsolen kannste ja nicht mit der ps4 vergleichen

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #13
MrOlympiaX schrieb:
Du sprichst hier von der ps3 und der "wix"-box360. Die beiden konsolen kannste ja nicht mit der ps4 vergleichen

Ja diese Konsolen litten unter enormen Hitzeproblemen, was die PS4 und die Xbox One eben nicht tun, und genau daher rührt die Angst der User. Wer seine Konsole pflegt und sich an die meiner Meinung nach gezeigten Eckdaten hält hat auch lange was von der Konsole.

Das sind einfach Erfahrungswerte. Auch die Hersteller haben aus der Entwicklung gelernt und die User Verschlimmern hier nur Dinge durch Ihre Umbauten.

Bei uns wird nicht im Haus geraucht jeden Tag sauber gemacht und meine Konsolen leben wie am ersten Tag sogar mein SNES & N64 obwohl das auch kein Vergleich ist. Was ich damit sagen will ist das 95% Der Konsolen am Pflege zustand sterben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #14
Biste dur da sicher? Also ich lade im ruhemodus grad ein update seit ca 90min runter und hinten im bereich wo der hdmi stecker ist ist sie schon sehr warm. Die konsole steht so das nirgends hitze stauen könnte. Wenn ich jetzt anfangen würde zu spielen wäre sie sicher sehr schnell heiss. Meine Konsole ist auch erst 3 wochen alt und ich halte sie penibel sauber und achte auf staub.
Mir selbst ist auch aufgefallen das die ps4 genauso schnell heiss wird wie meine ps3 super slim

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #15
MrOlympiaX schrieb:
Biste dur da sicher? Also ich lade im ruhemodus grad ein update seit ca 90min runter und hinten im bereich wo der hdmi stecker ist ist sie schon sehr warm.

Ja da bin Ich mir schon relative sicher. Natürlich produziert ein Computer / Konsole Abwärme, je nach Leistungszustand wird dann der Lüfter schneller um mehr Abwärme aus dem Inneren zu fördern und um die Kritischen Komponenten nicht zu überhitzen.

Lies dir doch mal diesen durch. Und hand aufs Herz von wie vielen Konsolen hast du gehört das Sie am Hitzetod gestorben sind ? Rechne das mal auf die Verkauf zahlen um oder denkst du jeder kauft sich so ein Schuhgitter ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #16
Ok das ist natürlich logisch. Trotzdem kam von dir bisher keine Begründung warum man keinen standlüfter oder so verwenden sollte. Also wenn sowas kontraproduktiv sein sollte würde ich es gern wissen, und natürlich auch das warum

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #17
MrOlympiaX schrieb:
Also wenn sowas kontraproduktiv sein sollte würde ich es gern wissen, und natürlich auch das warum

Natürlich die ganzen Konsolen haben ein In & Out Air System. Also Luft wird angezogen und ausgeblasen.

Solche Lüfter etc bringen bzw. können solch ein Konzept durcheinander bringen und einen Hitzestau Verursachen.

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #18
1. Les mal bei dem von dir angepriesenen artikel die Kommentare dazu dann kannste dir ausmalen wieviele konsolen den hitzetod gestorben sind. Natürlich behauptet sony das man sich keine sorgen machen muss, sonst kauft sie ja keiner. Wer von uns hat schon einen Kühlschrank im Wohnzimmer?

2. Also bei dem ps4 ständer ( ohne Ventilatoren ) die sony verkauft stellt man die ps4 ja seitlich rein, also so das die linken lüftungsschlitze darin verschwinden. Natürlich sind im ständer unten auch noch schlitze. Daher gehe ich mal davon aus das dort das in air system ist, also dort saugt sie luft an. Wenn sie es dort auspusten würde wäre sie ja sonst laut Sonys fehler sofort überhitzt.
Und genau da sitzen ja bei einem standlüfter die Ventilatoren, die dort somit mehr luft reinpusten und sie kühl hält.
Kannst du mir folgen?

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #19
MrOlympiaX schrieb:
Kannst du mir folgen?

Ja kann ich aber du hast das Konzept nicht so ganz verstanden, du kannst dir gerne einen Lüfter da hinstellen deine Sache bringen wird das meiner Meinung nach nichts. Und ich habe ein wenig ahnung von Physik und IT-Technik.

Der Hitzetod ist bei der PS4 kein Problem das ist Fakt es gibt Einzelfälle aber dazu muss auch immer das Umfeld der Konsole begutachtet werden. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen es liegt an der Pflege.

Solche Abenteuerlichen Sachen Wie Gitter usw. sorgen eher dafür das die Konsole einen Sturzschaden erleiden wird. Ich finde so was immer sehr bedenklich Leute auf dumme Ideen zu bringen weil man selber keine Ahnung hat. Hier wird einfach nur die Angst von jungen Leuten geschürt die Angst haben Ihre Konsole zu verlieren und aufgrund finanzieller Möglichkeiten zur Prävention eine Industrie geschaffen haben in der Hersteller Lüfter vertickern können.

Aber vielleicht möchte auch mal was dazu schreiben denn Ich weiß aus erste Hand das er genauso wie ich in der Video & Computerspiel Branche tätig war.

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #20
  • An diesem Punkt, drücken Sie die Taste, um die TURBO TURBO Bounce zu machen, und der Lüfter beschleunigt nach unten und der Wind wird schwächer
  • Wechseln Sie in den AUTO-Taste und dann in den Automatikbetrieb geht es; der Ventilator wird als Temperaturanstieg beginnen und wird automatisch aufhören zu arbeiten, wenn die Temperatur fallen
  • Wenn in Arbeitszustand, wenn fünf Lüfter sind nicht zusammenarbeiten, finden Sie in Aus-Schalter; Presse TURBO Taste TURBO-Taste im gedrückten Zustand zu machen, dann wieder einzuschalten

:haha::rofl::lol:

Thema:

Luftkühler auf Ebay: Bringt das was?

Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? - Ähnliche Themen

Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Suche jemanden zum Löten: Hallo hallo Ihr Lieben. Wir haben bei der Reinigung der PS4 pro ausversehen dieses Netzkabel abgerissen. Kann uns das bite jemand wieder Löten...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben