Luftkühler auf Ebay: Bringt das was?

Diskutiere Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Dann klär mich bitte auf. Ich habe leider nicht soviel ahnung davon wie du? Ich habe mir grad mehrer Rezensionen über solche dinger bei amazon...
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #21
Dann klär mich bitte auf. Ich habe leider nicht soviel ahnung davon wie du?

Ich habe mir grad mehrer Rezensionen über solche dinger bei amazon gelesen die diesbezüglich nur positives berichten

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #22
THEEYE schrieb:
  • An diesem Punkt, drücken Sie die Taste, um die TURBO TURBO Bounce zu machen, und der Lüfter beschleunigt nach unten und der Wind wird schwächer
  • Wechseln Sie in den AUTO-Taste und dann in den Automatikbetrieb geht es; der Ventilator wird als Temperaturanstieg beginnen und wird automatisch aufhören zu arbeiten, wenn die Temperatur fallen
  • Wenn in Arbeitszustand, wenn fünf Lüfter sind nicht zusammenarbeiten, finden Sie in Aus-Schalter; Presse TURBO Taste TURBO-Taste im gedrückten Zustand zu machen, dann wieder einzuschalten

:haha::rofl::lol:

WTF??????????????????

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #23
MrOlympiaX schrieb:
WTF??????????????????

steht doch in der Beschreibung des eBay Artikels, siehst du hast du dir gar nicht richtig angeschaut :)

Vertrau mir sonne dinger sind der sichere Tot für eine Konsole. Auch wenn bei Amazon so tolle Sachen stehen. Alleine der gesunde Menschenverstand muss einem da recht geben, ich würde dir sofort recht geben wenn es zu maßen an Ausfällen kommen würde das ist aber nicht der Fall.

Anhänge

• 03-12-2015_11.12.32-CapturFiles.jpg
    03-12-2015_11.12.32-CapturFiles.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #24
BastyJuice schrieb:
Wie gesagt bevor Ich zu solchen Sachen wie Schuhgitter (Wobei ich hier zu 90% Davon ausgehe das die Konsole am Sturzschaden stirbt) oder Zusatzprodukten greife. Werde Ich bei Defekt einfach eine neue Konsole kaufen !!!

Aus der Höhe, da leidet wohl jemand an leichtem Realitätsverlust xD

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #25
Lunak89 schrieb:
Aus der Höhe, da leidet wohl jemand an leichtem Realitätsverlust xD

Ich glaube nicht so was kann schon reichen sieht auch nicht stabil aus wenn das einer umkickt oder .... aber sich so was schön zu Reden gehört wohl dazu.

Wie schon gesagt Ich will mich nicht streiten. Von mir aus kannst du die Konsole auch aufs Laminat tackern. Mein Post spiegelt meine Erfahrung und Meinung wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #26
Ich soll dir einfach vertrauen? Da ich dich nicht kenne fällt mir das grad sehr schwer. Und richtig begründen tust du es ja auch nicht. Du sagst einfach nur: nein nicht bäääh. Sorry aber das ist mir zuwenig. Als it & physik Fachmann sollte man das aber technisch belegen und erklären können.
Ich werds einfach probieren, wenns kaputt geht hol ich mir beim saturn ne neue, hab ja noch lange Garantie

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #27
Halte das ganze Zusatzzeug auch für Abzocke. Da wird mit der Angst der Leute Geld gemacht. Als wenn bei Sony in der Konsolenentwicklung nur Praktikanten arbeiten würden.
Das Ding wurde für einen Weltweiten release entwickelt muss also auch in wärmeren Gebieten problemlos gehen.

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #28
MrOlympiaX schrieb:
Und richtig begründen tust du es ja auch nicht. Du sagst einfach nur: nein nicht bäääh. Sorry aber das ist mir zuwenig. Als it & physik Fachmann sollte man das aber technisch belegen und erklären können.

Entweder ließt du meine Post's nicht oder du verstehst Sie einfach nicht. Ich habe dir nun mehrfach versucht zu erklären, das die PS4 ein Lüftungssystem mit Eingang & Ausgang hat. Durch deinen Ventilator oder deinen Zubehör Kram bringst du das ganze System durcheinander und es entsteht ein Hitzestau oder nicht genug Luftzirkulation.

Um dir das ganze mal zu verdeutlichen, anbei ein Bild wie das ganze in einem PC-Gehäuse geregelt ist. Bitte vergiss nicht im Gegensatz zu einem PC zieht die PS4 keine Luft am Boden ein.

Bitte versuche daran nichts für deine PS4 abzuleiten das sind unterschiedliche Systeme. Ich wollte nur das du denn Vorgang siehst !

Nun kann es passieren das durch mehr Luft als Berechnet die Werte der PS4 Lüfterregelung durcheinander gebracht werden. Denn hier gibt es einen Festen wert wie die Lüfter sich verhalten. Bei meinem PC / Mac kann ich so was durch Software anpassen das geht in der PS4 einfach nicht.

Und genau da liegt das Problem die PS4 geht immer bei Wärme-Wert Xy von Lüfter-Wert Xy aus, es ist für euch sicherlich schwer vorzustellen aber durch die Verbindung Lüfter Kühlkörper wird sehr Viel an Abwärme abgegeben, das ist alles berechnet im Labor. Nun kommt Ihr daher und schließt einen Heavy Power Cooler Ultra Extrem Limited Edition an und bringt diese ganzen Werte durcheinander das ist Kontraproduktiv.

Warum? Was vorne reinkommt muss hinten wieder raus genau wie beim Menschen.

1. Kommt vorne zu viel an, kommt hinten nicht alles raus, und du bekommst Verstopfung.
  2. Wird hinten durch so einen Extrem Aufsatz zu viel abgesaugt usw... kommt vorne nicht nach mit ansaugen.
In beiden fällen wird der CPU nicht ausreichend gekühlt. Sowas sollte jedem kla sein der ein bischen in der Schule aufgepasst hat. Und genau deswegen ist es wichtig seine Konsole sauber zu machen. Sie nicht in einem Schuhkarton aufzubewahren und zu betreiben. Und um gottes willen nicht sonne Kamikaze-Aktionen zu Starten.

Ich hoffe du verstehst es nun besser.

Anhänge

• psu-bottom-03-EN.png
    psu-bottom-03-EN.png
    51,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #29
Gibs doch auf, manchen Leuten kann man einfach nicht helfen. ;)

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #30
MrOlympiaX schrieb:
Ich werds einfach probieren, wenns kaputt geht hol ich mir beim saturn ne neue, hab ja noch lange Garantie

Na, hoffentlich greift die Garantie dann auch, wenn die das Gehäuse aufmachen und sehen, dass das Innenleben grundlos geschmort wurde... Ich meine, du kannst es auch einfach lassen und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass deine Konsole durch einen Defekt überhitzt, dann kannst du sie ja reklamieren.

Ich finde BastyJuice hat das doch alles sehr gut erklärt. Du findest auch auf Youtube zum Beispiel bei Pixelconnect Videos zu dem Thema.

Ist natürlich blöd, dass du dir das Teil jetzt schon bestellt hast. Ob man solches Zubehör braucht, darüber kann man sich streiten, aber in dem Fall ist das Teil wirklich eher kontraproduktiv. Das ist wie mit diesen Plastikmatten, die man sich über die Notebook-Tastatur legen kann, damit sie nicht verdreckt und dabei sämtliche Lüftungsschlitze abdichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #31
Ok danke. Jetzt hab ich es verstanden. Nur blöd das das ding schon bestellt und unterwegs ist.
Hmmmm....... was mach ich denn jetzt damit?

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #32
MrOlympiaX schrieb:
was mach ich denn jetzt damit?

Du hast doch bei eBay mindestens 1 Monat Rückgaberecht. Schick es zurück und du bekommst dein Geld wieder.

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #33
Zurückschicken oder wegwerfen

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #34
tw0lee schrieb:
Zurückschicken oder wegwerfen

Zum wegwerfen sind mir die von mir bezahlten 20€ zu schade, und blöderweise müsste ich den rückversand selber zahlen. Dann würde ich von 20 so gesehen nur 13 Wiedersehen.
Dann behalt ich ihn lieber und nutze ihn nur als ständer ohne die kühlfunktion zu nutzen

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #35
MrOlympiaX schrieb:
Dann behalt ich ihn lieber und nutze ihn nur als ständer ohne die kühlfunktion zu nutzen

Das würde ich nicht tun. Dieses Teil behindert den Lüftungskreislauf - das wurde jetzt schon mehrmals geschrieben...

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #36
Merkt ihr denn nicht, dass er es nicht verstehen will? ^^

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #37
Wenn sich die Leute mal so viele Sorgen um Ihre Kühlschränke machen würden ,aber da wird ja der PKW öfter gereinigt ;)

Hättest dir für den Zwanni lieber nen Spiel gekauft .

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #38
tw0lee schrieb:
Merkt ihr denn nicht, dass er es nicht verstehen will? ^^

Meinungen interessieren mich nicht. Ich will Fakten!!!!!

Warum soll es den kühl Kreislauf behindern? Vom aufbau her sind die doch mit dem Ständer von sony gleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #39
Jetzt beweist ihm doch mal endlich, dass das der PS4 schaden könnte!
Vllt können wir ja eine Stellungnahme von Kaz Hirai einholen... ;)

• Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? Beitrag #40
Also ich versuche das mal ganz einfach zu erklären.

Das System innerhalb der PS4 beruht auf dem Eye of the Storm, dem Lüfter, der sowohl für das Ansaugen als auch das Abgeben der Luft verantwortlich ist.

Die Luft wird an den Seiten angesogen und an der Rückseite entsprechend abgegeben.

Wie viel Luft benötigt wird, und wie viel abgegeben wird, regelt ein Sensor.

Wenn nun angestaute warme Luft durch einen weiteren zusätzlichen Lüfter abgeführt wird, arbeitet der eigentliche Lüfter umso langsamer. Somit wird für weniger Frischluft gesorgt, die dem Gerät zugeführt wird.

Das Endresultat brauch ich dir nicht erklären. Wenn du dem Gerät mehr kühle Frischluft zuführst, ist es etwas anderes. Das Gerät saugt so viel an, wie es benötigt.

Kann aus meiner Erfahrung im Konsolenbereich (Modding, Chipping, Reparaturen) nur davon abraten, so etwas anzubauen.

Thema:

Luftkühler auf Ebay: Bringt das was?

Luftkühler auf Ebay: Bringt das was? - Ähnliche Themen

Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Suche jemanden zum Löten: Hallo hallo Ihr Lieben. Wir haben bei der Reinigung der PS4 pro ausversehen dieses Netzkabel abgerissen. Kann uns das bite jemand wieder Löten...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben