MrOlympiaX schrieb:
Und richtig begründen tust du es ja auch nicht. Du sagst einfach nur: nein nicht bäääh. Sorry aber das ist mir zuwenig. Als it & physik Fachmann sollte man das aber technisch belegen und erklären können.
Entweder ließt du meine Post's nicht oder du verstehst Sie einfach nicht. Ich habe dir nun mehrfach versucht zu erklären, das die PS4 ein Lüftungssystem mit Eingang & Ausgang hat. Durch deinen Ventilator oder deinen Zubehör Kram bringst du das ganze System durcheinander und es entsteht ein Hitzestau oder nicht genug Luftzirkulation.
Um dir das ganze mal zu verdeutlichen, anbei ein Bild wie das ganze in einem PC-Gehäuse geregelt ist. Bitte vergiss nicht im Gegensatz zu einem PC zieht die PS4
keine Luft am Boden ein.
Bitte versuche daran nichts für deine PS4 abzuleiten das sind unterschiedliche Systeme. Ich wollte nur das du denn Vorgang siehst !
Nun kann es passieren das durch mehr Luft als Berechnet die Werte der PS4 Lüfterregelung durcheinander gebracht werden. Denn hier gibt es einen Festen wert wie die Lüfter sich verhalten. Bei meinem PC / Mac kann ich so was durch Software anpassen das geht in der PS4 einfach nicht.
Und genau da liegt das Problem die PS4 geht immer bei Wärme-Wert Xy von Lüfter-Wert Xy aus, es ist für euch sicherlich schwer vorzustellen aber durch die Verbindung Lüfter Kühlkörper wird sehr Viel an Abwärme abgegeben, das ist alles berechnet im Labor. Nun kommt Ihr daher und schließt einen
Heavy Power Cooler Ultra Extrem Limited Edition an und bringt diese ganzen Werte durcheinander das ist Kontraproduktiv.
Warum? Was vorne reinkommt muss hinten wieder raus genau wie beim Menschen.
- Kommt vorne zu viel an, kommt hinten nicht alles raus, und du bekommst Verstopfung.
- Wird hinten durch so einen Extrem Aufsatz zu viel abgesaugt usw... kommt vorne nicht nach mit ansaugen.
In beiden fällen wird der CPU nicht ausreichend gekühlt. Sowas sollte jedem kla sein der ein bischen in der Schule aufgepasst hat. Und genau deswegen ist es wichtig seine Konsole sauber zu machen. Sie nicht in einem Schuhkarton aufzubewahren und zu betreiben. Und um gottes willen nicht sonne Kamikaze-Aktionen zu Starten.
Ich hoffe du verstehst es nun besser.