PS3 oder PS4?

Diskutiere PS3 oder PS4? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo erstmals. :-) (komme mir jetzt irgentwie blöd vor diese Frage zu stellen aber) lohnt es sich ne PS3 zu kaufen wenn da jetzt die PS4 bald...
  • PS3 oder PS4? Beitrag #1
A

Arugi

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmals. :)

(komme mir jetzt irgentwie blöd vor diese Frage zu stellen aber) lohnt es sich ne PS3 zu kaufen wenn da jetzt die PS4 bald raus kommt? Habe mal so nach gedacht die PS3 zu kaufen da es da momentan mehr Spiele gibt die ich gerne Spielen möchte.

Und die zweite Frage ist: Was ist den der Unterschied an der PS3 und der PS4 (sorry bin neu mit Konsolen, hab bisher nur was mit dem Laptop gemacht).

Vielen Dank im voraus für eure Antworten,

Mit freundlichen Grüßen, Arugi

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 oder PS4?

Anzeige

• PS3 oder PS4? Beitrag #2
Also lohnen ... sicher, sie Preise für Hardware und Spiele fallen ins Bodenlose, du wirst direkt einen Berg voller Spiele vor dir liegen haben.

• PS3 oder PS4? Beitrag #3
Wenn du noch nie eine PS3 hattest dann würde Ich dir empfehlen eine zu kaufen (gebrauchte Slim oder Super Slim 500gb) Es gibt wirklich sehr gute Spiele und du wirst auch deinen Spaß haben und dabei wirst du auch vielleicht die PS4 vergessen :)

• PS3 oder PS4? Beitrag #4
Jaein!

Natürlich ist die PlayStation 3 noch immer eine gute Konsole, keine Frage, aber jetzt würde ich doch eher zur PS4 greifen! Erstens hast Du von der vierten Generation länger was, zweitens ist natürlich die Grafik schönen anzuschauen und drittens würde mich nach ein paar Monaten das neue Modell sowieso mehr reizen, sodass ich quasi das Geld "verschenkt" habe.

Vorteil wäre natürlich, dass das System der PlayStation 3 optimiert ist und somit für weniger Fehler anfällig. Außerdem dürfte der Preis bald sehr stark fallen.

• PS3 oder PS4? Beitrag #5
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Zumal die Preise ja wirklich jetzt schon sehr günstig sind und jetzt bald bestimmt auch noch etwas fallen dürften.
Und wenn du einfach Spiele hast die es für die PS3 gibt, die du gerne spielen möchtest.... hat sich die Frage ja eigtl schon von selbst geklärt. Die PS4 ist ja leider nicht abwärts kompatibel was das angeht.

• PS3 oder PS4? Beitrag #6
Also wenn man noch keine PS3 hatte und jetzt die Preise wohl fallen werden kann es keinen besseren Zeitpunkt geben, wo man sich eine PS3 holt. :)

• PS3 oder PS4? Beitrag #7
Ich denke ich werde mir jetzt wahrscheinlich auch erst einmal eine PS3 zulegen. Am besten das Bundel mit GTA V :D

• PS3 oder PS4? Beitrag #8
JuMaxX schrieb:
Ich denke ich werde mir jetzt wahrscheinlich auch erst einmal eine PS3 zulegen. Am besten das Bundel mit GTA V :D

ja, das hatte ich auch vor diese super slim 500gb mit GTA5 bei mediamarkt (wenn ich es da in meinem ort finde)

weiss aber net ob ich das erlaubt bekomme, meine mutter mag schieß spiele nicht die hat mir sogar damals verboten mit wasser pistolen zu spielen lol
muss mal fragen zu einem richtig guten moment wo die am glücklichsten sind damit ichs auch bekomme

• PS3 oder PS4? Beitrag #9
Arugi schrieb:
ja, das hatte ich auch vor diese super slim 500gb mit GTA5 bei mediamarkt (wenn ich es da in meinem ort finde)

weiss aber net ob ich das erlaubt bekomme, meine mutter mag schieß spiele nicht die hat mir sogar damals verboten mit wasser pistolen zu spielen lol
muss mal fragen zu einem richtig guten moment wo die am glücklichsten sind damit ichs auch bekomme

In GTA kann man auch ohne Waffen auskommen!
Wenn sie grad nicht guckt die Waffe stecken lassen :)
Und wenn sie wegschaut dann kann das gemetzel beginnen xD

• PS3 oder PS4? Beitrag #10
Arugi schrieb:

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

• PS3 oder PS4? Beitrag #11
GTALOVER9 schrieb:
In GTA kann man auch ohne Waffen auskommen!
Wenn sie grad nicht guckt die Waffe stecken lassen :)
Und wenn sie wegschaut dann kann das gemetzel beginnen xD

die wird das merken weil das spiel ab 18 ist :p

• PS3 oder PS4? Beitrag #12
JuMaxX schrieb:
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

14, möcht das spiel eig nur weil so umfangreich ist, man kann da so alles machen (fliegen, bla bla) und das beste ist noch das man mit autos einfach so rum fahren kann ohne gleich ein rennen zu machen
wegen dem möcht ich das spiel haben :p

(nicht meckern wegen rechtschreib fehler, hab das mal so ganz schnell geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 oder PS4? Beitrag #13
Arugi schrieb:
14, möcht das spiel eig nur weil so umfangreich ist, man kann da so alles machen (fliegen, bla bla) und das beste ist noch das man mit autos einfach so rum fahren kann ohne gleich ein rennen zu machen
wegen dem möcht ich das spiel haben :p

(nicht meckern wegen rechtschreib fehler, hab das mal so ganz schnell geschrieben)

Wie man so schön sagt: "Das eine, was man möchte und das andere, was man kriegt."

Wenn deine Mutter nein zu dem Game sagt, dann heißt es leider nein. Da sind die Sachen, die du in dem Spiel vor hast nebensächlich für deine Mutter. GTA V ist zwar ein Hammer Spiel, aber es gibt auch 1000 andere Games, die super auf der PS3 sind. Gran Turismo z.B. ist ziemlich gut und das sage ich als eigentlicher Autorenn-Legastheniker. Oder etwas wie Ni No Kuni.. kommt ja natürlich auch auf die eigenen Interessen an. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 oder PS4? Beitrag #14
Ganz davon ab...14....halloooho...GTA ist nicht ohne Grunde mit der roten Plakette verziert worden.

• PS3 oder PS4? Beitrag #15
Waaagh schrieb:
Ganz davon ab...14....halloooho...GTA ist nicht ohne Grunde mit der roten Plakette verziert worden.

Das finde ich auch.
Die Alterseinstufungen sind nicht umsonst.

Es gibt genug andere gute Spiele die zum Alter passen.

• PS3 oder PS4? Beitrag #16
Naja so den moralischen will ich nicht raus hängen lassen. Jeder hat in jungen Jahren verbotene Früchte gekostet. Allerdings ist die Darstellung heute eine ganz andere. Ob ich in Duke Nukem 3D ein Monster zerlege oder im Dead Space, da liegen halt Welten zwischen. Und GTA ist einfach ein Spiel wo ich sagen muss! Der sollte defenetiv nicht unter 18 raus gehen.

• PS3 oder PS4? Beitrag #17
Thaison schrieb:
Wie man so schön sagt: "Das eine, was man möchte und das andere, was man kriegt."

Wenn deine Mutter nein zu dem Game sagt, dann heißt es leider nein. Da sind die Sachen, die du in dem Spiel vor hast nebensächlich für deine Mutter. GTA V ist zwar ein Hammer Spiel, aber es gibt auch 1000 andere Games, die super auf der PS3 sind. Gran Turismo z.B. ist ziemlich gut und das sage ich als eigentlicher Autorenn-Legastheniker. Oder etwas wie Ni No Kuni.. kommt ja natürlich auch auf die eigenen Interessen an. ^^

bis jetzt habe ich noch nicht gefragt und .. ist "Final Fantasy" ein gutes spiel? was macht man da?

• PS3 oder PS4? Beitrag #18
Arugi schrieb:
bis jetzt habe ich noch nicht gefragt und .. ist "Final Fantasy" ein gutes spiel? was macht man da?

Die Final Fantasy-Serie ist klasse, jedoch sind die beiden Ableger auf der PS3 (XIII, XIII-2) nicht unbedingt der Brüller. Die beiden Teile sind eher für absolute JRPG-Fans geeignet. Was für ein JRPG ich dir jedoch empfehlen kann (obwohl ich es schon bereits gemacht habe) ist Ni No Kuni. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist für groß und klein ein großartiges Game.

• PS3 oder PS4? Beitrag #19
Also gerade, der JRPG liebt, dämpft eher die Stimme wenn es um die PS3 Ableger geht :D

• PS3 oder PS4? Beitrag #20
Arugi schrieb:

Waaagh schrieb:
Also gerade, der JRPG liebt, dämpft eher die Stimme wenn es um die PS3 Ableger geht :D

Kurz gesagt: Die PS3 Ableger von FF lohnen sich nicht. Haha :D

Thema:

PS3 oder PS4?

PS3 oder PS4? - Ähnliche Themen

Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben