PS3 oder PS4?

Diskutiere PS3 oder PS4? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; ok nochmal bitte. xD was ist ein JRPG spiel? und was macht man in den spielen? gegooglet habe ich schon, no answer
  • PS3 oder PS4? Beitrag #21
Thaison schrieb:
Die Final Fantasy-Serie ist klasse, jedoch sind die beiden Ableger auf der PS3 (XIII, XIII-2) nicht unbedingt der Brüller. Die beiden Teile sind eher für absolute JRPG-Fans geeignet. Was für ein JRPG ich dir jedoch empfehlen kann (obwohl ich es schon bereits gemacht habe) ist Ni No Kuni. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist für groß und klein ein großartiges Game.

ok nochmal bitte. xD

was ist ein JRPG spiel? und was macht man in den spielen? gegooglet habe ich schon, no answer

• PS3 oder PS4?

Anzeige

• PS3 oder PS4? Beitrag #22
Waaagh schrieb:
Ganz davon ab...14....halloooho...GTA ist nicht ohne Grunde mit der roten Plakette verziert worden.

habe schon schlimmeres gesehen als da menschen erschossen werden, nur mal so :p XD

• PS3 oder PS4? Beitrag #23
Arugi schrieb:
habe schon schlimmeres gesehen als da menschen erschossen werden, nur mal so :p XD

Naja, wenn man sich mal die Charaktere an guckt. Wie Trevor z. B. Der ist wirklich abgedreht und krank. Also ab 18 Definitiv.

• PS3 oder PS4? Beitrag #24
magnus1982 schrieb:
Naja, wenn man sich mal die Charaktere an guckt. Wie Trevor z. B. Der ist wirklich abgedreht und krank. Also ab 18 Definitiv.

trevor ist doch nicht so schlimm der ist ja nett,

andere zerstückeln einen und erfreuen sich dabei als würde man ein kleines kind einen lutscher schenken, dann noch wiederum andere die forschungen an einem lebendigen körper vornehmen bis der zu brei ist

dann wiederrum welche die einen alles "abschneiden", den kopf, die arme, die beine wegreißt(!) und das blut ströhmt xD

dagegen ist trevor nur ein engel und ein scheisser das er nur mit pistolen schießen kann

EDIT: was ich halt scheiße an GTA5 finde ist, das die mit der sprache maßlos übertreiben, in jedem zweiten satz ist das wort "****en" etc drin, das hätte man sich sparen können

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 oder PS4? Beitrag #25
Klar gibt es schlimmeres, aber Trevor ist schon ein Psycho.

• PS3 oder PS4? Beitrag #26
Es geht nicht darum wie "schlimm" andere diverse Titel sind sondern welches Ausmaß GTA besitzt.

• PS3 oder PS4? Beitrag #27
Waaagh schrieb:
Es geht nicht darum wie "schlimm" andere diverse Titel sind sondern welches Ausmaß GTA besitzt.

rede auch nicht von Spielen, meiner Meinung nach hat GTA kein Ausmaß, gut, für leute die nicht abgehärtet sind ist es villeicht verstörend. Ich sehe mir ja ganze Zeit GTA5 lets plays an und das ist net so schlimm wie ich es mir dachte

• PS3 oder PS4? Beitrag #28
Hm...ich denke du siehst eher den Bezug nicht. Sicher gibt es stärkere Titel in der Gewaltdarstellung dir direkt auswirkend funktioniert wie ein Manhunt oder auch ein Splatterhouse.
Darum geht es aber nicht.

Die Frage ist, muss ich einen minderjährigen so einen Stoff geben wie GTA 5, der im allgemeinen schon nicht zimperlich sind und es diverse explezite Scenen (Nebenmission für den Papparazzo, Trevors Folterorgie zB) enthält?

• PS3 oder PS4? Beitrag #29
Arugi schrieb:
ok nochmal bitte. xD

was ist ein JRPG spiel? und was macht man in den spielen? gegooglet habe ich schon, no answer

JRPG = Japanese Role-Playing Game (übersetzt: Japanisches Rollenspiel)

Und um nochmal hier mitzumischen: Trevor ist ein Psycho. :D

• PS3 oder PS4? Beitrag #30
Arugi schrieb:

da werden keine Menschen erschossen sondern gefoltert und auch ich bin der Meinung das es nicht unter 18 rausgehen sollte. Hin oder her ich hab auch mit 14 Fsk 18 Games gezockt aber da waren die Spiele noch nit so wie heute finde ich da die Usk ja nun wirklich alles rausgeschnitten hat.

Zudem was hält deine Ma denn davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 oder PS4? Beitrag #31
Ok, ich will mal nicht den Bösen raushängen.. als ich ca. 13 oder 14 war, durfte ich auch schon Games ab 18 bzw. sogar indizierte Games spielen.. jedoch auch nur, weil meine Eltern wussten, dass ich mit dieser "Situation" umgehen konnte. Und ich bin auch gerade mal (noch) 16.

Manche Eltern sind nun mal so, andere nun mal so. Das kann man nun mal nicht ändern.

Und ich muss den anderen auch wieder recht geben, bei GTA wird nicht einfach nur getötet, da wird auch gefoltert und ich bin da auch ebenfalls der Meinung, dass das nicht ohne Unrecht ab 18 freigegeben wurde. Und dabei bin ich selbst noch minderjährig. Mich wundert es sogar, dass es uncut in Deutschland erschienen ist.

• PS3 oder PS4? Beitrag #32
Thaison schrieb:
Ok, ich will mal nicht den Bösen raushängen.. als ich ca. 13 oder 14 war, durfte ich auch schon Games ab 18 bzw. sogar indizierte Games spielen.. jedoch auch nur, weil meine Eltern wussten, dass ich mit dieser "Situation" umgehen konnte. Und ich bin auch gerade mal (noch) 16.

Manche Eltern sind nun mal so, andere nun mal so. Das kann man nun mal nicht ändern.

Und ich muss den anderen auch wieder recht geben, bei GTA wird nicht einfach nur getötet, da wird auch gefoltert und ich bin da auch ebenfalls der Meinung, dass das nicht ohne Unrecht ab 18 freigegeben wurde. Und dabei bin ich selbst noch minderjährig. Mich wundert es sogar, dass es uncut in Deutschland erschienen ist.

das nicht, aber Dead Island beispielsweise ist ja auf dem Index gelandet. Also es hat schon seinen Grund warum Eltern es verbieten oder auch nicht.

• PS3 oder PS4? Beitrag #33
The-Sunny schrieb:
das nicht, aber Dead Island beispielsweise ist ja auf dem Index gelandet. Also es hat schon seinen Grund warum Eltern es verbieten oder auch nicht.

Oder auch etwas wie Mortal Kombat.. da versteht man ebenfalls, dass es auf dem Index gelandet ist. Irgendwann muss auch mal ne Grenze gesetzt werden.

• PS3 oder PS4? Beitrag #34
Thaison schrieb:

ja ich habe auch nichts dagegen das es erst ab 18 ist, es gibt ja auch "minderjährige" die reifer sind und manche die es nicht sind. Ich sehe da auf keinerlei weise ein Foltern in diesem Spiel

• PS3 oder PS4? Beitrag #35
Dann spiel das Spiel durch. Es gibt diverse kontroverse Szenen

• PS3 oder PS4? Beitrag #36
Arugi schrieb:
ja ich habe auch nichts dagegen das es erst ab 18 ist, es gibt ja auch "minderjährige" die reifer sind und manche die es nicht sind. Ich sehe da auf keinerlei weise ein Foltern in diesem Spiel

Die eine Foltermission ist sogar eine Hauptmission. Und vieles weitere, was kontrovers erscheint gibt es in GTA V.

Das mag ja sein, dass es Minderjährige gibt, die "reifer" sind (viele sagen ich sei es :D) und einige, die es nicht sind.. aber das interessiert weder den Verkäufern, noch der USK oder sonst wen. Es gibt nun mal einen "eigentlich" sehr strengen Jugendschutz in Deutschland. Da gibt es kein "reifer" oder sonstiges.. Ich habs auch gehasst, früher nie Spiele spielen zu dürfen, die ab 18 sind. Aber ändern kann man trotzdem nichts.

Und wie The-Sunny auch schon sagte: Es hat schon seinen Grund warum Eltern es verbieten oder auch nicht.

• PS3 oder PS4? Beitrag #37
mmhm also hab gefragt und ich bekomm ne PS3, bei dem GTA5 dabei ist bei MediaMarkt, hab im shop nach gekuckt, es gibt keine PS3 mit 500gb alleine :/

sagtmal, wie ("wird") dieses PlayTV dings funktionieren also damit man Serien aufnehmen kann und Filme und sowas z.b, wie geht das? was braucht man dazu?

und noch, könnt ihr mir ein paar Spiele vorschlagen die nicht gerade richtig was mit Pistolen zu tun hat wie deses Call of Duty or whatever, ich hasse solche Spiele wos nur darum geh andere zu erschießen

also zu meinen interessen zählt halt sowas wie GTA5 wo man fahren, fliegen, schwimmen etc kann und sich in einer riesigen Welt frei bewegen kann
und auf JRPG

schreibt mir auch dazu um was es im Spiel geht und mit was man kämpft

danke für eure Antworten im voraus

• PS3 oder PS4? Beitrag #38
Thaison schrieb:
Die eine Foltermission ist sogar eine Hauptmission. Und vieles weitere, was kontrovers erscheint gibt es in GTA V.

Das mag ja sein, dass es Minderjährige gibt, die "reifer" sind (viele sagen ich sei es :D) und einige, die es nicht sind.. aber das interessiert weder den Verkäufern, noch der USK oder sonst wen. Es gibt nun mal einen "eigentlich" sehr strengen Jugendschutz in Deutschland. Da gibt es kein "reifer" oder sonstiges.. Ich habs auch gehasst, früher nie Spiele spielen zu dürfen, die ab 18 sind. Aber ändern kann man trotzdem nichts.

Und wie The-Sunny auch schon sagte: Es hat schon seinen Grund warum Eltern es verbieten oder auch nicht.

in unserer Stadt ist den Verkäufern egal, in meiner Klasse spielt schon jeder spiele die ab 18 sind wie CoD, CoD: Ghosts und sowas

• PS3 oder PS4? Beitrag #39
PlayTV?! Ha?

• PS3 oder PS4? Beitrag #40
Irgwie wird das alles sehr off topic gerade :D

Bin jetzt doch etwas hin und her gerissen zwischen ps3 und ps4... Hmm

Thema:

PS3 oder PS4?

PS3 oder PS4? - Ähnliche Themen

Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben