Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben?
Diskutiere TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hi,
Ich habe den Samsung ue48hu7500 (bomben Gerät übrigens) und das Samsung ht h5500 und möchte gerne den Ton der TV-Sender nicht über die...
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? Beitrag #1
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Hi,
Ich habe den Samsung ue48hu7500 (bomben Gerät übrigens) und das Samsung ht h5500 und möchte gerne den Ton der TV-Sender nicht über die TV-Lautsprecher sondern über das Surround System wiedergeben. Das muss gehen oder? Ich habe in den Ton Einstellungen auch das Surround System gefunden aber funktioniert nicht. Surround System habe ich ganz normal mit einem HDMI Kabel mit TV verbunden und auch eingeschalten..
Wenn Du die internen Tuner nutzt, sollte die Verbindung mit dem ARC fähigen HDMi Anschluss des TVs funktionieren. Eventuell musst Du diese Funktion im TV Menü noch aktivieren.
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? Beitrag #3
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Hmmm. Also ich schalte den TV ein, höre also den Ton von TV Lautsprechern.
Ich schalte BR System ein und wechsle zurück zum TV um es in den Einstellungen zu ändern, aber es geht nicht...
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? Beitrag #4
Bei mir funktioniert das ganz einfach (komplette Samsung Anlage).
Samsung Sourround System HT BD 1255 mit einem optischen Digital Kabel Kabel an den TV angeschlossen und fertig.
Zuletzt bearbeitet:
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? Beitrag #5
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Darum habe ich erwähnt dass ich das HDMI Kabel verwende.
Also optisches Kabel brauch ich auch dazu?
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? Beitrag #6
fasciatus
Punkte Reaktionen
9
Hi. Ich hab meine Heimkinoanlage auch über ein Optisches Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Hatte aber eine zeitlang das Problem das mein TV ( Sony ) nach ein paar Sekunden immer wieder den Audioausgang automatisch wieder mit einem Hinweis wegen nem Kommunikationsproblem auf die TV Lautsprecher umgeschaltet hat.
Dieses konnte ich beheben indem ich die sogenannte Bravia Sync. ( Syncronisiert TV und über HDMI angeschlossene Geräte ) abgeschaltet hab. Seitdem läfts einwandfrei.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? Beitrag #7
Achte darauf das es ein halbwegs vernünftiges ist...bei manchen Modellen rasten diese nicht komplett ein sondern stecken nur drin,was dazu führt das diese schnell wieder rausrutschen.Dein Kabel sollte mit einem hörbaren klicken oder knacken einrasten..
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? Beitrag #10
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Optisches Kabel hab ich besorgt - funktioniert. Aber es ist etwas leise...
Wenn ich Blue Ray gucke und stelle auf eine Lautstärke von 30 explodiert der Raum^^ Wenn ich so auf 30 stelle ist es eher normal laut..
TV-Ton auf BR Surround-System wiedergeben? Beitrag #11
PS4 Slim - DD5.1: Moin,
ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Bildaussetzer PS4 Pro und Samsung TV Mu6199: Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Pro und dem Samsung TV Mu 6199. Habe hier Probleme. Bildschirm wird zeitweilig schon mal schwarz für einige...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen,
dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht.
mehr: chung cư pcc1...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin,
ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...
PS4: Plötzlich kein Bild mehr und nur noch Ton mit Unterbrechungen: Hallo liebe Gemeinde,
auch wenn ich hier neu bin, hoffe ich darauf, dass mir einer bei meinem Problem helfen kann.
Bisher hat die Konsole das...