Frage zu Online Shops für PS4 Games

Diskutiere Frage zu Online Shops für PS4 Games im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin Moin. Also ich werde sicher nicht der 1 sein der nach guten Online Shops fragt aber ich möchte dies dennoch tun weil ich immer noch auf der...
  • Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #1
V

vegeta30

Punkte Reaktionen
21
Moin Moin. Also ich werde sicher nicht der 1 sein der nach guten Online Shops fragt aber ich möchte dies dennoch tun weil ich immer noch auf der Suche bin nach dem Shop wo ich wirklich zufrieden bin. Es gibt ja die Bekannten wie

Spielegrotte

Gameware

Gamesonly

usw.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp oder ähnliches wo die Games vielleicht etwas früher da sind. Würde mich mal interessieren ob es da noch andere Shops gibt die man so vielleicht gar nicht auf dem Schirm hat .

Wie ist zb okaysoft? Den Shop kannte ich vorher gar nicht und bin nur zufällig drüber gestoßen .

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen sehr freuen .

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #2
Mit neuen Shops kann ich zwar nicht dienen, da ich immer über Amazon oder gebraucht in Foren/Shpock kaufe.
Was ich dir aber sagen kann ist, lass die Finger von diesen Össi Shops! Da wirst du nur übern Tisch gezogen, gerade bei indizierten Spielen bist du mit Amazon.uk besser und günstiger unterwegs.
Von Gamestop rate ich auch dringend ab, dumme/ahnungslose Verkäufer und völlig realitätsfremde Preise.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #3
Also deine Meinung über GameStop Teile ich nicht wirklich. Die Verkäufer hier in den umliegenden Shops sind eigentlich immer sehr kompetent und man merkt das die auch selber fast alle Zocker sind...manchen sieht man das optisch auch schon an [emoji16]

Das einzige wo ich dir voll und ganz zustimmen muss, sind die Preise. Teilweise sind dort gebrauchte Spiele teurer als neu im Saturn o.ä., alles schon erlebt.
Dafür können aber die Verkäufer wohl nichts und die lassen da hier auch nicht mit sich verhandeln.
Wenn es um Vorbestellungen von Titeln ab 18 geht, ist GS jedoch meine liebste Anlaufstelle weil es in der Nähe. Wenn ich sowas per Post bestelle bin ich immer voll angebracht weil meine Post nach Hause kommt, wo ich gemeldet aber sogut wie nie bin. Dann darf ich jedesmal in die alte Heimat fahren, den Abholschein von der Post holen, zu örtlichen Poststelle fahren die erstens total bescheuerte Öffnungszeiten hat und zweitens ständig irgendwelche Renter in der Schlange stehen, weil die ihr dämliches Postbankkonto zu kommen und nach 10min Diskussion am Schalter auffällt, dass sie irgendwelche Unterlagen im Auto haben liegen lassen und dann noch mal eben "schnell" holen gehen. So steht man bei uns öfter mal 15-20min bei Post in der Schlange [emoji53] [emoji379]

Von daher greife ich selten zu Onlineshops und hole meine Spiele lieber selber ab.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #4
Frieda schrieb:
Das einzige wo ich dir voll und ganz zustimmen muss, sind die Preise. Teilweise sind dort gebrauchte Spiele teurer als neu im Saturn

Das ist der Grund warum Ich dort nicht Kauf. GameStop ist ein Amerikanisches unternehmen was seine Preispolitik auch in Deutschland direkt umsetzt ohne sich denn Mitbewerber anzuschauen.

Ich kenne ein paar Manager bei GameStop (Keine Store Manager), man sitzt hier auf dem Schleudersitz wird aber auch am Jahresumsatz beteiligt. Das ist unter anderem auch der Grund für hohen Wechsel innerhalb des Storepersonales.

Hier gibt der Mutterkonzern einfach die preise an, ohne sich den Regionaleinwettbewerb anzusehen.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #5
Ich kaufe ca. 90% meiner Spiele bei Gamestop. Das liegt aber ganz besonders an der 9.99er Aktion. Die notwendigen Games bekommt man für 20-30 Euro, dann noch 9,99 Euro dazu, da kann kein Saturn, Mediamarkt oder sonstwer dran klingeln.

Zudem geh ich auch ganz gerne hin, um nur mal zu quatschen. War damals sehr skeptisch, da ich ja selber in einem Videospielladen gearbeitet habe. Mittlerweile kenn ich alle Mitarbeiter persönlich. Ist auf jeden Fall angenehmer, dort einzukaufen als irgendwo, wo ich mir nur das Spiel hole und nicht mal ein "Hallo" oder "Guten Tag" bekomme. Zudem sind die Verkaufspreise die offiziellen Preise, das aber am Rande.

Die Preise für gebrauchte Games sind allerdings grenzwertig, aber das Unternehmen lebt nun mal ausschließlich von Games und Konsolen und nicht von 1000 anderen Artikeln.

Alleine die 9.99er zur Gamescom bietet die Möglichkeit locker ca. 300-350 Euro im Gegensatz zur Konkurrenz zu sparen.

Aber da es um Online-Stores geht, kann ich eigentlich Spielegrotte empfehlen. Amazon empfehle ich nicht, da der Kundenservice eine Frechheit ist (Spiel nicht angekommen, 10 Tage auf Ersatz warten usw).

Ich meide die meisten Online-Shops, bzw. bestell nur online, wenn ich es in einer Filiale abholen kann.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #6
headus schrieb:
Amazon empfehle ich nicht, da der Kundenservice eine Frechheit ist (Spiel nicht angekommen, 10 Tage auf Ersatz warten usw).

Ich meide die meisten Online-Shops, bzw. bestell nur online, wenn ich es in einer Filiale abholen kann.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.
Bestelle sehr sehr viel bei Amazon und der Kundenservice ist der beste, den ich je erlebt habe.
Um Längen besser als beim Mediamarkt o.Ä.
Da wird ein Gerät beim kleinsten Mangel innerhalb der Gewährleistung direkt ausgetauscht ohne Nachzufragen und bekommst den vollen Einkaufspreis erstattet oder ein Ersatzgerät.
Das versuch mal bitte mit einem 1,5 Jahre alten Gerät beim MM oder Saturn.
Auch generell ist Amazon bei Beanstandungen oder Rücksendungen sehr sehr kulant.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #7
Ich bezog das nicht auf Austausch oder Umtausch.

Wenn ein Artikel nicht ankommt, musst du 10 Tage warten, bis du eine Neulieferung beantragen kannst. Wenn der Artikel nachweislich verschwunden ist, darfst du nicht eigenmächtig das Geld zurückbuchen, dort wird von Amazon sofort ein Inkassobüro (BfS) eingeschaltet.

Zudem ist es verwunderlich, dass Waren mit einem Wert von 70 Euro per PIN AG verschickt werden. Die Briefe sind klar erkennbar und leicht aus den Taschen der Fahrräder zu entwenden.

Ferner ist es bei Amazon angeblich nicht möglich, manuell die Zahlungsart zu ändern. Lt. Amazon geschieht dies vollautomatich und NIEMAND!! hätte eine Möglichkeit hier etwas zu ändern.

Beim Ersatz war Saturn wesentlich kompetenter und schickte innerhalb von 48 Stunden sofort einen Ersatzartikel und zudem extra versichert, damit nichts passieren kann.

Aber es sind immer persönliche Erfahrungswerte. Ist wie mit Versicherungen oder Ämtern.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #8
Also hier bei uns bei Gamestop arbeiten auch einige die selbst zocken und sie sind super nett. Ich denke das sollte man nicht dauernd verallgemeinern. #
Aber bei den Preisen sind sie recht teuer, selbst neue Spiele sind teilweise teurer als bei Mediamarkt oder Saturn und von den gebrauchten Spiele müssen wir ja gar nicht erst reden.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #9
Gamestop ist von den Preisen her eine Apotheke. Da lohnen sich nur die 9.99er Aktionen, wenn man Spiele hat, die man ewig nicht mehr gespielt hat und die da auf der Eintauschliste stehen.

Für alles andere lohnt sich Gamestop nicht.

Bei Amazon kaufen und Packstation auswählen (wenn man eine in der Nähe hat), dann muss man sich nicht in irgendwelche Warteschlangen bei der Post stellen.

Zudem ist es verwunderlich, dass Waren mit einem Wert von 70 Euro per PIN AG verschickt werden. Die Briefe sind klar erkennbar und leicht aus den Taschen der Fahrräder zu entwenden.

Eigentlich versendet Amazon per Hermes, wenn du nicht an eine DHL Packstation bestellst.

Irgendwie passt da auch die Aussage nicht zusammen, dass PIN AG die Zustellung übernimmt, du aber zur Deutschen Post musst, wenn sie dich nicht antreffen bei Auslieferung. Wenn PIn ausliefert und du nicht da bist musst du zu einen der PIN Partnershops. Die Deutsche Post gehört da nicht dazu.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #10
mod666 schrieb:

Eigentlich versendet Amazon per Hermes, wenn du nicht an eine DHL Packstation bestellst.

Irgendwie passt da auch die Aussage nicht zusammen, dass PIN AG die Zustellung übernimmt, du aber zur Deutschen Post musst, wenn sie dich nicht antreffen bei Auslieferung. Wenn PIn ausliefert und du nicht da bist musst du zu einen der PIN Partnershops. Die Deutsche Post gehört da nicht dazu.

Bei mir hat Amazon noch nie per Hermes versendet sondern immer nur üver DHL und ich bestelle recht viel bei Amazon.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #11
mod666 schrieb:
Bei Amazon kaufen und Packstation auswählen (wenn man eine in der Nähe hat), dann muss man sich nicht in irgendwelche Warteschlangen bei der Post stellen.

Falls du damit auf meinen Beitrag anspielst, ist das auch keine Lösung weil ich von Titeln ab 18 sprach und die kannst du, so ist zumindest mein letzter Kenntnisstand, bei Amazon nicht an Packstationen liefern lassen.

Auch bei mir kommt alles was ich bei Amazon bestelle über DHL.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #12
Also ich komme aus dem "Ösi-Land" und bin mit gameware sehr zufrieden. Die Preise sind fair, die Zahlungsart ist angenehm und die Lieferung erfolgt idR kostenfrei innerhalb von 48 Stunden. Auch den Kundenservice finde ich gut und The Witcher 3 habe ich von denen schon zwei Tage vor Release bekommen. Weiß nicht, was daran Abzocke sein soll.

GameStop ist hier in Wien extrem teuer. Ein verstaubtes Bloodborne bekommst du dort für 74 Euro im Laden. Da fragt man sich schon, ob es denen noch gut geht.

Saturn hat hier ab und zu ganz gute Angebote und die Verkäufer sind dort auch sehr nett (ist natürlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich) Oft sind die Preise im Onlinestore auch billiger als im Laden. Wenn man die Mitarbeiter darauf anspricht, passen sie die Preise aber an.

Über Drittanbieter bei Amazon bestelle ich eig. nicht so gern, da ich inkl. Versandkosten meist nicht so viel spare und dann auch noch an die 7 bis 10 Werktage auf das Paket warten muss. Und wenn was mit der Lieferung ist, ist der Umtausch auch eher kompliziert.

Kommt natürlich darauf an, was einem wichtiger ist. Ich bin bequem und kaufe lieber bei namhaften Firmen. Andere sind totale Schnäppchenjäger und suchen explizit nach Angeboten bei verschiedensten Anbietern. Einen Geheimtipp habe ich da leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #13
Bei mir kommen die Sachen von Amazon nur ,wenn ich Packstation wähle mit DHL. Hatte letztens einmal direkt nach Hause liefern lassen und promt wurde mit Hermes versendet und der Fahrer hat die Adresse nicht gefunden.

Spiele kaufe ich aber nicht bei Amazon wegen der 5€ Zwangsversand.

Buecher.de kann ich noch empfehlen.Dort gibt es öfters Gutscheine mit denen man eine guten Preis erzielen kann.
Habe dadurch z.B Project Cars für 51€ bekommen und jetzt Until Dawn für 55€ Vorbestellt.

• Frage zu Online Shops für PS4 Games Beitrag #14
Gamestop war ich gestern erst die lassen nicht handeln gebraucht spiel 35 euro ebay kriegst es neu für 25 euro , ganz neue spiele 70 euro mediamarkt 55-60 euro .
Ich kaufe entweder im Ebay Kleinanzeige oder direkt Facebook unter - Playstation 4 Börse ,mit Paypal immer

Thema:

Frage zu Online Shops für PS4 Games

Frage zu Online Shops für PS4 Games - Ähnliche Themen

PS4-Games für Frauen: Hallo zusammen! Da mein Freund sich eine PS4 zu Weihnachten wünscht, werde ich ihm diesen Wunsch natürlich erfüllen ;-) Nun stellt sich aber die...
Frage zu Onlinespielen: Moin leude. Hatte keine ahnung wohin mit them thema deshalb drop ich's ma hier. und zwar hab ich ne frage zum thema online rollenspiele. bei der...
Probleme mit dem Season Pass für The Devil Within auf PS4: Hallo ihr Lieben! Ich habe mal ne Frage, die hier ähnlich bereits schon gestellt wurde, dennoch für mein Problem irgendwie nicht richtig gelöst...
Fifa 10 Fragen und Antworten: Hallo zusammen, da ich ab und zu im forum http://forumfifa.ea.com unterwegs war hab ich folgendes gesehen und gelesen,... Da es sehr intressant...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben