Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan

Diskutiere Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo. Mir ist die letzten Tage aufgefallen das meine Updates oder so wie heute auch die PS+ Games sehr langsam downloaden. Ich habe natürlich...
  • Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan Beitrag #1
V

vegeta30

Punkte Reaktionen
21
Hallo. Mir ist die letzten Tage aufgefallen das meine Updates oder so wie heute auch die PS+ Games sehr langsam downloaden. Ich habe natürlich erstmal einen Internetverbindungstest gemacht und die Werte sind wie immer ca 45 MBit im Down und 4 MBit im Upload .

Ich habe dann einfach mal auf Wlan umgestellt und siehe da die Downloads gingen wesentlich schneller obwohl von den Werten her nur ca die Hälfte angezeigt wurde wie über LAN.

Zocken geht einwandfrei und sonst hat das über LAN auch immer alles wunderbar und schnell runtergeladen das ist jetzt erst seid paar Tagen so und ich kann mir das nicht erklären denn normal sollte LAN ja besser sein was es auch war aber jetzt nicht mehr .

Ich bin bei Kabel Deutschland und hab da eine 100 MBit Leitung .

Hoffe da hat jemand eventuell einen Tipp oder weiß vielleicht sogar woran es liegt . Danke euch

• Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan

Anzeige

• Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan Beitrag #2
AW: Seid paar Tagen lädt LAN langsamer wie Wlan ?? Bitte um Hilfe

Mal Neustarten den Router ?

• Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan Beitrag #3
AW: Seid paar Tagen lädt LAN langsamer wie Wlan ?? Bitte um Hilfe

Hab ich natürlich schon gemacht ;-) hat aber nix gebracht. Wirklich sehr mysteriös . Ich hab auch nichts verändert oder so das fing auf einmal an und die Werte sind normal . Werde jetzt mal ein anderes Kabel testen hab hier noch iwo eins liegen .

• Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan Beitrag #4
AW: Seid paar Tagen lädt LAN langsamer wie W-Lan?

Vlt ein aderpaar beschädigt? Verwende mal ein cat6 gigabit kabel um sicherzustellen, dass genug aderpaare arbeiten (auch wenn natürlich die ps4 nie den speed erreicht, bei dem man erst ein cat6 kabel bräuchte...)

• Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan Beitrag #5
AW: Seid paar Tagen lädt LAN langsamer wie W-Lan?

Moin Moin nochmal. Also ich habe nun mal mein Kabel kontrolliert und da war ein leichter Knoten drin (Kabel ist 5 m) . Wie der da rein kam und ob es daran nun gelegen hat weiß ich nicht jedenfalls geht es jetzt wieder alles ganz normal.

Thema:

Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan

Seit ein paar Tagen lädt LAN langsamer als W-Lan - Ähnliche Themen

PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen, bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
Download Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Downloads bei mir extrem lange dauern, viel langsamer als das sonst immer der Fall war. Ich...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben