Controller / Headset Problem

Diskutiere Controller / Headset Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Nabend zusammen, ich besitze die PS4 Pro und den mitgelieferten Controller. Dazu habe ich mir ein Gaming Headset gekauft (HyperX Cloud Gaming...
  • Controller / Headset Problem Beitrag #1
TruCalling

TruCalling

Punkte Reaktionen
2
Nabend zusammen,

ich besitze die PS4 Pro und den mitgelieferten Controller. Dazu habe ich mir ein Gaming Headset gekauft (HyperX Cloud Gaming Headset).

Ich habe Sound und das Mikrofon funktioniert auch.

Nun habe ich folgendes Problem... Nach einiger Zeit der Nutzung verliert der Controller die Verbindung zur Konsole. Ich muss die "Home" Taste drücken damit er wieder connected.
Er disconnected immer wieder nach einiger Zeit, auch wenn das Headset nicht angeschlossen ist.

Wenn ich den Controller resette und neu mit der PlayStation verbinde funktioniert er solange einwandfrei bis ich das Headset wieder anschließe. Dann geht das Spielchen von vorne los.

Hat jemand dasselbe Problem gehabt und evtl. sogar eine Lösung gefunden oder weiß ob es am Controller oder Headset liegt? Ich habe leider keine Möglichkeit das zu testen. So ein billige Musikkopfhörer mit Micro funktionieren einwandfrei. Mehr konnte ich nicht ausprobieren.

Liebe Grüße
John

• Controller / Headset Problem Beitrag #2
Habe mir vor kurzem das gleiche Headset gegönnt, konnte bisher aber keinerlei Probleme feststellen. So wie du es beschreibst, vermute ich dass es am Controller liegt. Ich würde Ihn eventuell mal einschicken...

• Controller / Headset Problem Beitrag #3
Ich habe jetzt die einzige Idee die ich noch hatte ausprobiert. Und zwar habe ich den Controller mal ständig am Strom gehabt und anscheinend funktioniert das dann mit dem Headset einwandfrei. Das ist zwar ziemlich ärgerlich, weil man quasi ein Kabelsalat vorm Face hat aber es klappt wenigstens...

Thema:

Controller / Headset Problem

Controller / Headset Problem - Ähnliche Themen

PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
PS4 - Problem mit Audiowiedergabe: Guten Abend, heute ist mein neues Headset angekommen (Hyper X Cloud Alpha s). Leider habe ich Probleme bei der Audiowiedergabe. Wenn ich den...
PS4 Controller-Verbindung unterbricht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine PS4 gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert und seitdem verliert mein Controller ab ca 1-1,5m...
PS4 Controller verliert Verbindung: Hi zusammen. Ich habe jetzt schon sehr viel das Internet durchforstet aber ich bin leider nicht fündig geworden. Es sind immer ähnliche Fälle...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben