Fremdes Benutzer Konto ändern

Diskutiere Fremdes Benutzer Konto ändern im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich schätze das ist eine blöde frage aber ich bin newbie... ich habe mir eine PS4 gebraucht gekauft es sind 5 games auf der Festplatte...
  • Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #1
C

CxT

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schätze das ist eine blöde frage aber ich bin newbie...

ich habe mir eine PS4 gebraucht gekauft es sind 5 games auf der Festplatte. Der Vorbesitzer hat mir die account daten leider nicht gegeben. Meine Frage ist nun wenn ich einen neuen account anlege und den alten löschen will damit er keinen zugriff mehr auf mein system hat kann ich die spiele noch verwenden??

wie gehe ich vor muss ich den neuen account dann als Hauptbenutzer deklarieren??

danke schon mal im vorfeld

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #2
Hast du die 5 Spiele mitbezahlt?

Warum kauft man sowas überhaupt? Auch wenn du die Zugangsdaten für seinen Account gekriegt hättest, läuft der immernoch auf seine E-Mailadresse wo du ja wohl ohnehin keinen Zugang kriegst.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #3
CxT schrieb:
Hallo,

ich schätze das ist eine blöde frage aber ich bin newbie...

ich habe mir eine PS4 gebraucht gekauft es sind 5 games auf der Festplatte. Der Vorbesitzer hat mir die account daten leider nicht gegeben. Meine Frage ist nun wenn ich einen neuen account anlege und den alten löschen will damit er keinen zugriff mehr auf mein system hat kann ich die spiele noch verwenden??

a) Er hat eh keinen Zugriff auf dein System, so was ist bei der PS4 nicht möglich.
b) Die Spiele kannst du nicht mehr nutzen, da sie zu seinem Account gehören. Zudem darfst du die Games auch nicht nutzen, da Verkäufe von Accounts etc nicht gestattet sind.
c) Initialisiere die Konsole neu, damit ist alles weg.

wie gehe ich vor muss ich den neuen account dann als Hauptbenutzer deklarieren??
Du setzt die Konsole für deinen Account auf primär. Bei der Initialisierung kommt evtl. ein Warnhinweis, dass die Konsole noch als primäre Konsole für andere Benutzer eingestellt ist. Dennoch initialisieren. Der Vorbesitzer kann das auch online nachträglich ändern, so dass er ggf. eine neue Konsole wieder auf primär setzen kann.

danke schon mal im vorfeld[/QUOTE]

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #4
löschen sehr hilfreich danke...

wenn ich einen neuen account als primär setze und den alten lösche sind dann die spiel auch weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #5
@Buuh

sie sind auf dem ps4 drauf also auch mitbezahlt war insgesammt jedoch günstig.

die email adresse lässt sich nicht mehr ändern?

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #6
CxT schrieb:
sie sind auf dem ps4 drauf also auch mitbezahlt war insgesammt jedoch günstig.
Selber schuld, wenn du die nutzen willst, brauchst du seine Accountdaten. Wenn du die nicht hast, pech gehabt. Deswegen ja die Frage: Wer kauft sowas?
Wie headus schon geschrieben hat, wenn du seine Accountdaten nicht hast, sind die Spiele weg. Ich war mir da nicht sicher, deswegen hab ich nichts konkret dazu geschrieben. War allerdings meine starke vermutung, dass es ohne seinen Account nicht geht.

CxT schrieb:
die email adresse lässt sich nicht mehr ändern?
Die E-Mail-Adresse zu seinem Account lässt sich bestimmt ändern... wenn du die Zugangsdaten zu dem Account hättest und er auf seiner E-Mail-Adresse, die zur Verifizierung einer E-Mail-Adress-Änderung bestimmt nötige Bestätigungsmail bestätigen würde.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #7
danke für deine hilfe ich werd ihn einfach mal anschreiben das er die daten rausrückt.

und zu deiner frage warum man das kauft die PS4 ist 5 monate jung und hat mich inkl Controller und games 220€ gekostet, verstehst mich jetzt?

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #8
CxT schrieb:
und zu deiner frage warum man das kauft die PS4 ist 5 monate jung und hat mich inkl Controller und games 220€ gekostet, verstehst mich jetzt?
Nö, verstehe ich nicht, zumindest nicht, wenn ein Teil der 220€ für die 5 schon installierten Spiele von dir veranschlagt wurde.
Eine 5 Monate junge PS4 für 220€ kaufen, ok, wobei ich keine Ahnung habe, ob das jetzt ein günstiges Angebot wäre.
Eine PS4 mit 5 installierten onlineaccount-gebundenen Spielen zu kaufen (im Kaufpreis inkludiert), ohne sicherzustellen, dass man auch die Accountdaten kriegt: Dämlich.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #9
die daten werd ich bestimmt bekommen imho ist das angebot auch ohne spiele gut hab die playsi auf ebay und kleinanzeigen rebuy etc sonst erst ab 250 € gefunden ohne spiele und oft auch ohne controller.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #10
Wenn du das Angebot auch ohne die 5 Spiele als gut empfindest (keine Ahnung ob es das wirklich ist), ist das ja ok.
Ich meinte nur, wenn man die 5 Spiele in den Kaufpreis einbezieht und den Preis NUR inkl. dieser 5 Spiele als angemessen empfindet.
Es kann den vorherigen Besitzer halt niemand zwingen, seine Accountdaten rauszugeben und wenn du die nicht kriegst, hast du halt auch die 5 Spiele nicht.
Nur weil einer seine PS4 verkauft, heisst ja nicht zwangsläufig, dass er den Account mit hergibt, er kann ja durchaus noch eine PS3 oder PSP mit dem selben Account haben und so diesen weiter nutzen wollen. Das beruht rein auf dem Wohlwollen des Anbieters, der muss das aktiv unterstützen.
Wenn natürlich in der Anzeige dabei stand, dass die 5 Spiele dabei sind, ist das Angebot zweifelhaft.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #11
Wenn ich meine PS4 verkaufen würde, und der neue Besitzer darauf besteht, dass ich ihm meine Account Daten gebe damit er die Spiele darauf zocken kann, würde ich ihn nur auslachen. Das wäre ziemlich dreist, du kannst ja nicht auf etwas bestehen, was laut AGBs untersagt ist. Und wie Buuuh schon erwähnte, kann es gut sein, dass er seinen Account noch weiterhin nutzt. Pech gehabt würde ich sagen, denn ohne die 5 Spiele ist das ein schlechtes Angebot. Für 219€ gab's die Konsole neulich erst über mydeals und das neu.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #12
Ich würde den TE nicht pauschal als dämlich betiteln.

Er hat ne PS4 gekauft, auf der 4 oder 5 Spiele Installiert sind, soweit ok.

Wenn das Spiele sind, zu denen man eh die dazugehörigen BluRay's brauch und der Verkäüfer jene mitgeliefert hat, ist ja alles in Butter. PS4 resetten, eigenen Account erstellen und neu von BluRay installieren.

Sind die Spiele allerdings aus dem PSN-Shop, also digitale Downloads, wirds kniffliger.
Vor allem, wenn, eventuell auch Season-Pässe mit dranhängen zu den Hauptspielen.
Die Download-Spiele/Inhalte sind definitiv futsch, wenn Du die PS4 resettest und Dich nicht mit dem bisherigen, also dem Verkäufer-Account, anmeldest.

Jetzt kommts wirklich auf den Verkäufer an.
Wenn er korrekt ist, lässt er sich auf einen Wechsel der E-Mail-Adresse ein.
Vielleicht....aber auch nur vielleicht, war der Verkäufer der PS4 sich auch nicht wirklich im Klaren darüber, wie/was da so mit dranhängt.

Mein Rat, kontaktiere den Verkäufer, in freundlichem Ton, und frag ihn, wie Ihr, bezüglich der E-Mail-Adressänderung verfahren könnt/sollt.

Sollte keine gütliche Einigung zustandekommen, hast Du leider Lehrgeld bezahlt.
Es sei denn, diese Spiele waren ausdrücklich Bestandteil des Geschäfts. Hierzu muß der Verkäufer explizit die Spiele als Teil des Angebotes in der Bucht, oder sonstiger Verkaufsplattform, aufgelistet haben.
Dann ist der Verkäufer in der Pflicht, Dir den Zugang zu den Spielen zu gewährleisten.
Ansonsten wäre es Betrug.

MfG, Angel

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #13
Der Verkäufer ist überhaupt nicht in der Pflicht, den Zugang zu gewähren, weil es illegal ist, einen Account zu verkaufen, darum kann der Kauf hier nur als Kauf ohne Spiele gewertet werden. Wie es nun in der Anzeige stand, spielt dabei keine Rolle.
Fragen kann man aber verpflichtet ist der Käufer dazu definitiv nicht!
Wenn man sich auf sowas einlässt und man weiß das, ist man einfach selbst schuld. Wenn man das nicht weiß/wusste, hat man einfach Pech gehabt, da kann man höchsten versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #14
Kommt auch drauf an was der Verkäufer geschrieben hat. In den Facebookgruppen steht immer dabei: Verkaufe PS4 mit Account und X Spielen.

Wenn man das so macht sollte man aber auch die Accountdaten rausrücken oder es ermöglichen, dass der Käufer seine Mailadresse dann dort hinterlegt (indem man Mail mit der Änderung auf eine andere Mailadresse bestätigt).

PS4 zu verkaufen und zu schreiben man verkauft sie mit account und x spielen, aber sich dann quer zu stellen geht mal gar nicht.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #15
Frieda schrieb:
Der Verkäufer ist überhaupt nicht in der Pflicht, den Zugang zu gewähren, weil es illegal ist, einen Account zu verkaufen, darum kann der Kauf hier nur als Kauf ohne Spiele gewertet werden. Wie es nun in der Anzeige stand, spielt dabei keine Rolle.
Fragen kann man aber verpflichtet ist der Käufer dazu definitiv nicht!
Wenn man sich auf sowas einlässt und man weiß das, ist man einfach selbst schuld. Wenn man das nicht weiß/wusste, hat man einfach Pech gehabt, da kann man höchsten versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.

Du hast ein recht komisches Rechts-Verständnis, Frieda.

Es spielt nämlich sehr wohl eine große Rolle, was in der Verkaufsanzeige / Produktbeschreibung / Verkäufertext stand/steht.

Dabei ist es, zunächst, völlig irrelevant, ob Accountverkauf illegal ist oder nicht.
Ausserdem gehst Du davon aus, dass der Käufer wissentlich gehandelt hat.
Was zu beweisen wäre.
Denn, wenn der Käufer unwissend bezüglich der illegalität des Account-Handels war/ist, liegt der schwarze Peter, auch hier, beim Verkäufer.
Davon ausgehend, dass dem Verkäufer sehr wohl um die illegalität weiß/wußte, liegt hier arglistige Täuschung vor.

Wenn in dem Text des Verkäufers steht, dass er die PS4 inclu 5 Spielen verkauft, dann hat er die Verantwortung dafür, dass der Käufer auch diese 5 Spiele spielen kann. Das nennt man: "Zugesicherte Produkteigenschaften".
Wenn der Verkäufer dafür nun seine E-Mailadresse preisgeben/ändern muß, damit der Käufer diese "zugesicherten Produkteigenschaften" nutzen kann, hat er nur zwei Möglichkeiten.

Entweder er erfüllt den Vertrag und ermöglicht dem Käufer durch preisgabe/ändern der E-Mailadresse das Spielen der Spiele, oder aber er wickelt das Geschäft rück und nimmt die PS4 unter Erstattung des Kaufpreises zurück.

Diese "LMAA-Einstellung", dass der Käufer halt Pech gehabt hat, ist schlicht falsch.
Ich an seiner (Käufer-)Stelle würde, wenn der Verkäufer so eine Einstellung an den Tag legt, Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstatten und mich an einen Rechtsanwalt wenden.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #16
"Zugesicherte Produkteigenschaft" bei nem Kauf der von der rechtlich gesehen schon nicht erlaubt ist...Wie bescheuert ist das denn.
Wenn der Verkauf eines Accounts rechtmäßig wäre, dann würde ich dir ja zu stimmen aber das ist hier einfach mal nicht der Fall!

Mit deiner Anzeige würdest du auch nicht weit kommen...denn wie ich schon sagte, das einzige worauf man hier plädieren könnte wäre den Kaufvertrag rückgängig machen weil er rechtlich keine Gültigkeit hat.
Da kannst du lange fordern, dass er seine Account Daten rausgibt.

Sorry aber erzähl du mir bitte nichts von komischen Rechtsverständis.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #17
@frieda: demnach könnte ich also meine PS4 verkaufen, schreib rein, dass ich es mit meinem account mit 50 Spielen verkaufe (wovon die Hälfte PS+ Titel sind) und krieg für den konsole dann (ich nenne einfach mal einen wert) 500€. Ich gebe dem Käufer dann aber NICHT die Daten zu dem Account (bei dem PS+ demnächst auch noch abläuft was er dann nicht verlängern kann und somit werden etliche spiele gar nicht mehr spielbar sein) und er soll nix dagegen machen können, weil ich ja den Account laut AGB gar nicht verkaufen darf?

Denkst du wirklich, dass ich damit durch käme? Ist das wirklich dein Rechtsverständnis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #18
mod666 schrieb:
Denkst du wirklich, dass ich damit durch käme? Ist das wirklich dein Rechtsverständnis?

Nein kämst du nicht.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Streng genommen ist der Kaufvertrag ungültig, da der Verkäufer etwas versprochen hat, was er eigentlich nicht abgeben darf.

Anders sieht die Sache allerdings aus, wenn ihr euch "so" drauf einigt, dass du die Spiele mit dem Account bekommst. Dann hat aber am Ende keiner irgendeinen festen Rechtsanspruch.
Unter der Hand sozusagen..^^ Du hast dann immernoch die Gefahr, dass er sich den Account nach ner Weile mit wieder zurückholt indem er ihn einfach als gehijackt meldet.

Würde den Käufer kontaktieren und wer er die Daten nicht rausrückt, informierst du ihn über die Ungültigkeit und ihr macht ne Rückabwicklung. Sollte er dann immer noch nicht einsichtig sein, kommts drauf an, wo du die PS4 gekauft hast. Ebay? Mit Paypal gezahlt? Dann wende dich an die entsprechenden Stellen und erkläre das Problem.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #19
Vendaar schrieb:
Nein kämst du nicht.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Streng genommen ist der Kaufvertrag ungültig, da der Verkäufer etwas versprochen hat, was er eigentlich nicht abgeben darf.

Anders sieht die Sache allerdings aus, wenn ihr euch "so" drauf einigt, dass du die Spiele mit dem Account bekommst. Dann hat aber am Ende keiner irgendeinen festen Rechtsanspruch.
Unter der Hand sozusagen..^^ Du hast dann immernoch die Gefahr, dass er sich den Account nach ner Weile mit wieder zurückholt indem er ihn einfach als gehijackt meldet.

Würde den Käufer kontaktieren und wer er die Daten nicht rausrückt, informierst du ihn über die Ungültigkeit und ihr macht ne Rückabwicklung. Sollte er dann immer noch nicht einsichtig sein, kommts drauf an, wo du die PS4 gekauft hast. Ebay? Mit Paypal gezahlt? Dann wende dich an die entsprechenden Stellen und erkläre das Problem.
So sieht's aus, das sage ich ja die ganze Zeit aber es will einfach keiner verstehen.

@mod666
Das wäre ziemlich dreist aber du wärst nicht gezwungen deine Daten rauszugeben. Der Käufer könnte dann auf die Rückabwicklung drängen, das das sicher unter arglistige Täuschung fällt.
Wenn man sich als Käufer auf solche Deals einlässt, dann hat man nunmal das Risiko.

• Fremdes Benutzer Konto ändern Beitrag #20
Frieda schrieb:
"Zugesicherte Produkteigenschaft" bei nem Kauf der von der rechtlich gesehen schon nicht erlaubt ist...Wie bescheuert ist das denn.
Wenn der Verkauf eines Accounts rechtmäßig wäre, dann würde ich dir ja zu stimmen aber das ist hier einfach mal nicht der Fall!

Mit deiner Anzeige würdest du auch nicht weit kommen...denn wie ich schon sagte, das einzige worauf man hier plädieren könnte wäre den Kaufvertrag rückgängig machen weil er rechtlich keine Gültigkeit hat.
Da kannst du lange fordern, dass er seine Account Daten rausgibt.

Sorry aber erzähl du mir bitte nichts von komischen Rechtsverständis.

*Seuftz*

Ok, Du hast recht, und ich meine Ruhe.

Ich versteh dich nicht und Du verstehst mich nicht.....lassen wir's gut sein.

Thema:

Fremdes Benutzer Konto ändern

Fremdes Benutzer Konto ändern - Ähnliche Themen

How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
PSN Account und EA Sports: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles...
Dateien der PS4 auf den PC kopieren: Hallo zusammen, ich möchte die Daten der Festplatte auf dem PC öffnen (Videos/Screenshots) bzw auf den PC kopieren. Gibt es da irgendeine...
PSN nur für "Hauptbenutzer"?: Hallo und Frohes Neues Jahr, bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen wäre. Habe vor Wochen eine neue PS4...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • JohnnyxLoulp
Oben