Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen)

Diskutiere Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, meine Freunde und ich überlegen uns, welchen der o.g. Shooter wir uns zulegen sollen. Maßgeblich dafür ist in erster Linie ein tauglicher...
  • Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #1
M

money888

Punkte Reaktionen
9
Hallo,

meine Freunde und ich überlegen uns, welchen der o.g. Shooter wir uns zulegen sollen. Maßgeblich dafür ist in erster Linie ein tauglicher offline (!) Multiplayer.
In unserem Fall heißt tauglich: es sollte eine System-Link Funktion verfügbar sein, die zusätzlich einen Splitscreen-Mode zulässt.

Sprich: Wir sind 4 Personen, haben 2(!) Konsolen, 2(!) TVs und 2 mal eines der o.g. Spiele. Nun wollen wir die beiden Konsolen miteinander verlinken (Kabel).

Bei Halo auf der 360 z.B. war das nie ein Problem. 2 Leute konnten auf einer Konsole Splitscreen (z.B. Im Team) gegen die beiden Anderen am anderen Gerät (ebenfalls Spltscreen) zocken. Bei CoD: MW3 auf der PS 3 war es hingegen schlichtweg unmöglich.

Weiß jemand, ob eines (oder mehrere) der genannten Spiele diese Art von offline Multiplayer auf der PS 4 unterstützen wird?

Danke und Gruß

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen)

Anzeige

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #2
Von der Rückseite der CoD:Ghosts Packung entnehme ich, dass Lokal 1-2 Spieler unterstützt werden und ansonsten wird halt im Netzwerk 2-16 Spieler unterstützt.

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #3
Ich glaube, das selbe stand auch auch auf der CoD: MW 3 Verpackung der PS3 Version. Leider funktionierte unser Vorhaben, wie wir es von Halo auf der Xbox gewohnt waren, nicht.

Also wir suchen folgendes:
In Raum X befinden sich
1x PS4
1x TV
2x Controller
2 Personen im Splitscreen

Konsole wird mit weiterer Konsole in Raum Y verbunden

Raum Y
1x PS4
1x TV
2x Controller
2 Personen im Splitscreen

Also die Biden Personen in Raum X spielen Splitscreen an einem Gerät gegen die beiden Personen in Raum Y, die sich ebenfalls im Splitscreen-Modus an einem Gerät befinden.

Weiß jemand, ob CoD: Ghosts, Bf4 oder Killzone dieses Vorhaben auf der PS4 unterstützt?
Die Xbox Classic sowie 360 haben das mit Halo immer auf die Reihe bekommen, wäre klasse wenn es wenigstens einen Shooter auf der Playsi gäbe, der das hinbekommt.

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #4
Denke mal schon, dass es funktioniert, da die PS4 ja auch LAN-Verbindung usw. hat. Ihr könnt es ja natürlich auch komplett über WLAN machen, aber jedem das seine. :D

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #5
Soweit ich weiß gibts in Killzone und Battlefield leider keinen Splitscreen...

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #6
Thaison schrieb:
Denke mal schon, dass es funktioniert, da die PS4 ja auch LAN-Verbindung usw. hat. Ihr könnt es ja natürlich auch komplett über WLAN machen, aber jedem das seine. :D

Danke für deine Antwort. Aber ich glaube, du hast nicht den springenden Punkt meines Anliegens verstanden. Es geht mir hier nicht darum, ob man die Konsolen über Netzwerkkabel verbinden kann (bzw. wifi). Denn das ging wie gesagt auch schon mit der PS3 und CoD: MW 3. Jedoch nicht, dass an beiden Konsolen, während sie verbunden waren, jeweils auch noch im Splitscreen gezockt werden konnte (2 Konsolen, 4 Spieler).
Es geht also viel mehr darum, ob eines der 3 Spiele diese Möglichkeit bietet.

Play-Hawtin schrieb:
Soweit ich weiß gibts in Killzone und Battlefield leider keinen Splitscreen...
Danke, das hilft mir weiter. Dann würde mein/unser Anliegen hier schon mal definitiv nicht funktionieren.
Kann jemand bestätigen, dass BF4 und Killzone kein Splitscreen unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #7
battlefield unterstüzt definitiv keinen splitscreen.

cod sollte hingegen funktionieren, ebenso wie killzone (keine gewähr, da ich die aktuellen cod und kz-teile nicht besitze)

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #8
Fehlt dir die Internetverbindung oder warum kommt man heute noch auf die Idee Shooter mit
2 vs. 2 zu spielen?

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #9
money888 schrieb:
Danke für deine Antwort. Aber ich glaube, du hast nicht den springenden Punkt meines Anliegens verstanden. Es geht mir hier nicht darum, ob man die Konsolen über Netzwerkkabel verbinden kann (bzw. wifi). Denn das ging wie gesagt auch schon mit der PS3 und CoD: MW 3. Jedoch nicht, dass an beiden Konsolen, während sie verbunden waren, jeweils auch noch im Splitscreen gezockt werden konnte (2 Konsolen, 4 Spieler).
Es geht also viel mehr darum, ob eines der 3 Spiele diese Möglichkeit bietet.

Danke, das hilft mir weiter. Dann würde mein/unser Anliegen hier schon mal definitiv nicht funktionieren.
Kann jemand bestätigen, dass BF4 und Killzone kein Splitscreen unterstützen?

Achsooo... sorry für das Missverständnis ^^ So viel ich weiß, wird BF4 definitiv keinen Splitscreen unterstützen, genauso wie Killzone. Jedoch bei CoD bin ich mir 100% sicher, dass es Splitscreen gibt.

@LB_Ed: Gibt es Pläne für einen Split-Screen Modus? Lokal Spiele miteinander zu spielen hat schon immer mehr spaß gemacht als Online. ()
STH: Zur Zeit haben wir keine Pläne für einen Split-Screen Modus.

(Quelle: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #10
Osmike schrieb:
Fehlt dir die Internetverbindung oder warum kommt man heute noch auf die Idee Shooter mit
2 vs. 2 zu spielen?

Es gibt vielleicht noch Leute, die gerne wie zu "guten" alten Halo und Goldeneye Zeiten immer noch gerne lokal miteinander spielen. Und warum auch nicht ? Macht viel mehr Spaß unter Freunden zu spielen, als im Internet, meiner Meinung nach.

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #11
Danke für die weiterem Antworten.
Genau, es geht einfach darum mit 4 Leuten auf einem Fleck zu sein und nach schönen Kills oder nach den Matches schnell ins andere Zimmer zu rennen und die Gegner verbal ein zweites mal die Niederlage spüren lassen ;)
Also es geht um die Atmosphäre. Das, was LAN-Partys auf dem PC auch ausmacht.

Bin kein Freund von: Jeder sitzt bei sich zu Hause und gezockt wird über Internet (auch wenns mit Headset ist). Das zocken steht bei uns ganz weit im Hintergrund, es geht viel mehr um den Spaß der durch das Drumherum entsteht, wenn sich alle auf einem Fleck befinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #12
Weiß jemand näheres bezüglich CoD: Ghosts und Splitscreen System Link?
Bzw. zufällig andere Shooter die auf der PS4 erscheinen werden und das beschriebene Vorhaben unterstützen?

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #13
seeehhr geile idee!!!

werde das hier weiter verfolgen ;)

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #14
Wir haben auch letzten mal wieder Halo zu viert (eigentlich waren wir 7 aber es können ja immer nur vier spielen) auf einem großen Beamer gespielt. Es war ein riesen Spaß und sogar unserer Freundinnen haben mitgemacht und hats gefallen, obwohl die sonst mit Spielen nicht viel am Hut haben. Es ist wie monkey schon geschrieben hat die ganze Atmosphäre.

Wäre sehr traurig, wenn es bei der PS4 kein Shooter gibt, mit dem das auch möglich ist. Immerhin gibt noch FIFA ;)

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #15
Ich spiele auch mal ganz gerne zu Hause mit Freunden am Splitscreen.

Ist halt schade das manche Spiele dies nicht mehr können.

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #16
Hab mich jetzt auch mal in US Foren umgeschaut. Scheint wohl keiner dieser 3 Shooter in der Form zu unterstützen. Sehr traurig!

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #17
Konnte man in der Vergangenheit auch beobachten das immer weniger Spiele dies unterstützen.
Wobei ich sagen muss das mich bei MW2 und Borderlands 2 der Splitscreen schon wegen dem eingeschränkten Sichtfeld gestört hat. Mal davon abgesehen fände ich einen shooter mit 4 Leuten im MP ziemlich langweilig, dafür würde ich eher Sport oder Rennspiele favorisieren. Buzz ist da auch immer für einen netten Abend gut.
Und wenn ihr mit ner coolen Truppe zusammen im TS sitzt und zusammen oder gegeneinander spielt ist der Spaß auch garantiert.

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #18
Ich empfand es eh, dass sich die ps im laufe der zeit immer mehr zur Einzelkind-Konsole entwickelte
da kam ein Spiel wie "allstar Battle Royal" wie Gerufen!

ich hoffe sie setzen bei der 4er nicht nur auf online games

• Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) Beitrag #19
Honkitonki schrieb:
Ich empfand es eh, dass sich die ps im laufe der zeit immer mehr zur Einzelkind-Konsole entwickelte
da kam ein Spiel wie "allstar Battle Royal" wie Gerufen!

ich hoffe sie setzen bei der 4er nicht nur auf online games

Ja das stimmt... aber ich denke das hängt auch einfach mit der Etwicklung zusammen.
Früher gab es noch kein Internet wo man mit Leuten auf der ganzen Welt zocken konnte. Das kam ja erst und war dann natürlich neu und super und alle wollten online Spielen. Das sich da die Hersteller der Konsolen/Spiele darauf konzentriert haben ist auch nur normal.

Finds halt auch schade das der Aspekt zusammen im Wohnzimmer sitzen und gemeinsam Spielen n bissl hintendran hängt und nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Obwohl ja schon so einige Spiele darauf auslegen... wenn man jetzt an Singstar, Guitar Hero denkt. Oder auch die Wii zielt auf das gemeinsame Spielen ab.

Aber die ganze Spielewelt hat sich verändert...

Thema:

Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen)

Offline Multiplayer: BF, CoD, Killzone (System Link Splitscreen) - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben