Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BENQ RL2455HM
Diskutiere BENQ RL2455HM im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen,
habe mich gerade im Forum registriert und benötige ganz dringend eure Hilfe!
Gestern kam endlich mein Monitor für die PS4 an (da...
BENQ RL2455HM Beitrag #1
M
MrGny
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mich gerade im Forum registriert und benötige ganz dringend eure Hilfe!
Gestern kam endlich mein Monitor für die PS4 an (da im Netz soviel gutes drüber stand hab ich mir die rl2455hm zugelegt)
Allerdings, sobald ich die PS4 mit einem HDMI Kabel an den Monitor anschließe habe ich nur Blackscreen....
Sobald ich ein DVI-Adapter zwischen Schalte habe ich das gewünschte Bild...
Aber über HDMI muss sowas doch auch funktionieren oder?
Ich benutze einen BenQ an meinem PC. Im Menü des Monitors, kann ich die Signalquelle auswählen (HDMI o. DVI) eventuell steht bei dir die Einstellung nicht auf Automatisch sondern auf DVI.
BENQ RL2455HM Beitrag #3
M
MrGny
Punkte Reaktionen
0
Wie geht das denn?
Ich bin mir sicher, es muss was eingestellt werden, auf youtube spielen voll viele mit der ps4 auf dem Monitor...
Ich will den nur ungern wieder zurück schicken...
Ansonsten dachte ich als alternative DVI-I Kabel mit Audio Übertragung zu HDMI...
BENQ RL2455HM Beitrag #4
L
Loop1
Punkte Reaktionen
146
Ich bin grad auf Arbeit und kann nicht schauen, aber wenn ich mich nocht richtig erinnern kann, sind hinten rechts drei Knöpfe übereinander. Mit dem obersten kommst du ins Menü und dort kannst du mit den anderen beiden hoch und runter scrollen. Schau am besten mal in der Anleitung, da sind die Knöpfe beschrieben denke ich.
BENQ RL2455HM Beitrag #5
M
MrGny
Punkte Reaktionen
0
okay, ich probiers mal aus. Parallel werde ich aber auch die DUAL DVI-I zu HDMI Kabel ausprobieren...
BENQ RL2455HM Beitrag #6
L
Laridos
Punkte Reaktionen
5
Hi,
ich bin zwar nicht im besitz dieses Monitors und kenne ihn nicht, jedoch erinnere ich mich an HDMI Probleme von BenQ. Diese wurden folgendermaßen gelöst: Du musst ihn erst über VGA anschließen um auf das Menü zugreifen zu können. Dann gibst Du im Menü den HDMI Port frei und/oder wählst ihn als bevorzugten Anschluss (so stand es in einer Fehlerbeschreibung).
So beschrieb es ein Kunde eines anderen Modells:
Dieser Hinweis gilt möglicherweise für alle BenQ HDMI-Monitore, sicher aber für den GL2450HM. Wer den Monitor über HDMI anschließen will, muss ihn zunächst über D-SUB/VGA an den Rechner anschließen. Nur dann (!) lässt sich das Monitor-eigene Menü öffnen und dort HDMI als gewünschte Schnittstelle einstellen. Wer keine VGA-Schnittstelle hat, sondern nur HDMI oder DVI (z.B. DVD-Player), bekommt vom Monitor unbarmherzig die Meldung: " no cable connected ". Und ohne Eingangssignal lässt sich, wie gesagt, das Monitor-Menü nicht öffnen. Selbst bei BenQ wusste man das nicht, weswegen mein erster Monitor als "defekt" wieder an Amazon zurück ging.
EDIT: Habe mich verlesen und wollte meinen Beitrag löschen, geht aber leider nicht. Versuch erst die Möglichkeit die Dir vorher schon geraten wurde.
Zuletzt bearbeitet:
BENQ RL2455HM Beitrag #7
M
MrGny
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es heute Abend mal ausprobieren
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community,
hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend,
ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen,
wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
Monitor (Benq RL2455HM) fast so laut wie die PS4?: Hey Leute,
ich hab eine Frage und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe heute meinen neuen Monitor (Benq RL2455HM) geliefert...